TS-Streams erstellen..Womit (welches prog) ?

Digital Recording
vel_tins
Interessierter
Interessierter

TS-Streams erstellen..Womit (welches prog) ?

Beitrag von vel_tins »

Hi,
da alle berichten, daß TS- Streams mit dem Movieplayer einwandfrei abgespielt werden können, würde ich gerne wissen, mit welchem prog. ich denn Streamen muss, um diese auf die Pladde zu bekommen. Wingrab, JTG und Konsorten erstellen wohl nur PS-Streams, oder irre ich mich da..?
thanks im voraus

greetz

PS...noch ne Frage: mit JTG kann ich per VLC den Stream betrachten, aber wie starte ich VLC ohne JTG? http://dboxip:portnummer, oder wie?
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

Kann, oder will, echt keiner ne Antwort geben? :cry:
Welches Stream Prog erstellt TS-STREAMS??
greetz
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Ich hatte mit von deinem Posting auch Antworten erwartet, denn irgendwie muß es doch möglich sein gleich einen TS-Stream übers Netz zum PC zu schicken.

Aber man kann vorrübergehend zumindest nachträglich mittels VLC (Videolan.org) aus dem PS ein TS Stream machen. Dieser wird dann vom Movieplayer ast-rein abgespielt.
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

du kannst wohl via wget gehen. such mal im forum war sowas wie wget http://ipdebox:31339/vid,aid. mit vlc klappt das bei einigen wohl auch direkt (netzwerkstream aufnehmen), bei mir aber nicht...

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: TS-Streams erstellen..Womit (welches prog) ?

Beitrag von mash4077 »

vel_tins hat geschrieben:PS...noch ne Frage: mit JTG kann ich per VLC den Stream betrachten, aber wie starte ich VLC ohne JTG? http://dboxip:portnummer, oder wie?
Hi,

bei JTG wird ein MPEG-File auf die Platte geschrieben. Sozusagen zeitgleich wird das selbe MPEG-File mit VLC wieder abgespielt. Daher auch nach Beenden von VLC die Frage, ob die temporäre Datei gelöscht werden soll.

Hat also nichts mit einer Wiedergabe des direkten Streams mittels VLC zutun.

Gruß
mash
orlet0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von orlet0815 »

mash4077 hat geschrieben: ...
Hat also nichts mit einer Wiedergabe des direkten Streams mittels VLC zutun.
Gruß
mash
und warum geht das nicht?

Orlet
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

orlet0815 hat geschrieben:und warum geht das nicht?Orlet
Das weiß ich nicht.

Gruß
mash
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

ich weiss ja nicht warum du einen ts-stream haben willst und warum es nicht ein richtiges mpeg2 sein kann, aber wenn es denn sein muss. nimm dein ps-stream jage es durch projekt X 0.8 (ehemals ds.jar und !!! nur zu wissenschaftilichen testzwecken) und erstelle ein ts-stream.

harbad
philips sat avia 600
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

harbad hat geschrieben:ich weiss ja nicht warum du einen ts-stream haben willst und warum es nicht ein richtiges mpeg2 sein kann, aber wenn es denn sein muss. nimm dein ps-stream jage es durch projekt X 0.8 ....
harbad
Hi,
ein TS-Stream deshalb, da die Box PS-Streams über den Movieplayer nicht ruckelfrei abspielen kann..
X 0.8 kenne ich nicht, aber wenn mann es mit VLC macht, geht das nur in Echtzeit, oder? D.h. 1.5 Stunden Film dauern zum Umwandeln auch 1,5 STD, oder sehe/mache ich da was falsch?
greetz
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

vel_tins hat geschrieben:X 0.8 kenne ich nicht, aber wenn mann es mit VLC macht, geht das nur in Echtzeit, oder? D.h. 1.5 Stunden Film dauern zum Umwandeln auch 1,5 STD, oder sehe/mache ich da was falsch?
greetz
ds.jar ist erheblich schneller (bzgl. des konvertierens) als vlc; ich gehe davon aus, dass X0.8 ebenfalls erheblich fixer ist, da es auf ds.jar basiert (habs selber noch nicht getestet).
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@zexma

sowas wollte ich auch grad schreiben.
hab grad mal ein musikvideo umgewandelt, länge knapp 4 min., ca. 100mb. da hat mein 1700xp 9,wasweiich sekunden für gebraucht.
wenn du ds.jar schon für das umwandeln benutzt hast, haut das eigentlich auf der box hin. weil mediaplayer und powerdvd mögen das nicht. allerdings hat wohl x08 ne vorschau und da könnte das tadellos aussehen :wink: .
philips sat avia 600
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

hi,
also mit ds.jar/project X08 geht das umwandeln ja bestens, (und der TS Stream wird auch ruckelfrei abgespielt!! Respect !!). Was mich nun interessieren würde, wie man direkt beim Streamen einen TS erzeugen kann, OHNE hinterher zu konvertieren. Mit VLC bekomm ichs nicht hin, vielleicht hat ja mal jemand Lust kurz zu beschreiben wie das funktioniert..

greetz
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

wie lange hast du denn gebraucht für deine 1,5 stunden film. ich weiss ja nicht was du vor hast, aber warum lässt du das nicht ds.jar machen. ist ein sehr zuverlässiges programm. und mit einen aufgenommenen ps-stream kommen (glaub ich) mehr programme zurecht als mit ts. ich würde mir eine zuverlässige methode zum streamen suchen und erst dann sehen wie ich aufnehmen kann (ts oder ps).
philips sat avia 600
vel_tins
Interessierter
Interessierter

Beitrag von vel_tins »

@harbad
streamen ist kein Problem, klappt eigentlich mit allen neueren Images problemlos z.B. mit JtG, ngrab oder ähnlichem. Und wie gesagt TS will ich haben, weil der Movieplayer der D-Box halt kein PS ,sondern nur TS sauber spielt.
Für Win-DVD etc..brauch ich kein TS, das ist schon klar .. :wink: . Aber ich guck meine Streams lieber am TV als aufm PC, und jedesmal ne DVD brennen, wenn man mal 'kurz' was aufnimmt, wollt ich eigentlich umgehen. Daher wäre es (im Sinne des D-Box Movieplayer) eben am besten wenn der aufgenommene Stream sofort im TS Format vorläge..
greetz

PS: WinDVD spielt auch TS problemlos ab
Zuletzt geändert von vel_tins am Donnerstag 7. August 2003, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

vel_tins hat geschrieben:Daher wäre es (im Sinne des D-Box Movieplayer) eben am besten wenn der aufgenommene Stream sofort im TS Format vorläge..
greetz
Mit streamts kann man TS direkt aufnehmen. Ist halt nur etwas "unbequemer".
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

@vel_tins
Wo bekomme ich den Projekt x0.8 her?

Grüße
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
crezrib
Interessierter
Interessierter

Beitrag von crezrib »

Also ich habs mir gestern von hier gezogen (ds_X080d.jar.zip (230kB)):

http://www.radonmaster.de/robernd/tools/
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Jepp, habe es gerade auch dort gefunden.

Mal noch so eine Frage. Englisch ist ja eine tolle Sprache, aber müssen solche Programm, die ihre Verbreitung doch fast ausschließlich in Deutschland finden, denn unbedingt auch in englisch Sprache sein? Müssen wir uns für die deutsche Sprache schämen? Wenn ein englischsprachiger Mitbürger dieses Programm anwenden möcht, dann soll der sich doch damit rumschlagen. Ist zumindesten meine Meinung.

Grüße
W2K, SP3

harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@Beowolf

sicherlich hast du nicht ganz unrecht. allerdings lassen sich einige sachen englisch besser erklären. klick dich doch mal durch das programm und versuche das mal ins deutsche zu übersetzen. und zwar in ein richtiges deutsch und kein denglisch. und mir ist persönlich ein guter englischer text lieber, als eine komische deutsche übersetzung.
philips sat avia 600
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

harbad hat geschrieben:...und mir ist persönlich ein guter englischer text lieber, als eine komische deutsche übersetzung.
oh wie wahr ! :)
Da kommen dann so tolle Dinger raus, die man erst mal ins englische übersetzen muss um den Sinn zu erfassen... :roll:

Beispiel: in einem nicht näher benannten Virenscanner habe ich das hier gefunden: Client Scan Monitor Rennen-Status geändert
...hmm... denkt man sich da, immerhin ist das die Beschriftung einer Befehlsschaltfläche....
naja, mal in die englische Version geschaut und dann kommt Licht in die Sache: change Client Scan Monitor Running-State
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

Das Programm kommt doch von einem deutschen Programmierer, oder? Also warum sollten Fehler bei der Übersetzung auftregen? :-?
Ich nehme doch mal an, das Programierer der deutschen Sprache mächtig ist.

Grüße
W2K, SP3

omc
Interessierter
Interessierter

Beitrag von omc »

@Frage bzgl. Dauer Umwandlung PS-> TS

bei meinem 1,2GHz AMD dauern 100Min Film mit ds.jar etwa 5 Minuten (schneller als mit ds.jar zu demuxen :wink: )

Gruß
Oliver
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

Naja, es ist halt so, dass die meisten (fach)-Begriffe in englisch eher verständlich sind, und ein Großteil der GUIs eben aus diesen Begriffen bestehen.
wie würdest du denn z.B. "remux MPEG-Stream" schreiben? etwa "MPEG-Datenstrom neu multiplexen" ? (oh, shit, multiplexen hört sich auch nicht gerade deutsch an... vieleicht besser 'zusammenmischen') ?
sicher sind da auch einige Dinge die sich in deutsch auch vernünftig schreiben lassen würden...
meine Box: Nokia 2xi BMon1.0 Sat(Astra19.2E); Image alexW 1.6.8 - 05.03.2003
Bouquetter: Serviceeditor und Bouquetverwaltung für Enigma, Neutrino und Lcars
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

alex.enjoy hat geschrieben:Naja, es ist halt so, dass die meisten (fach)-Begriffe in englisch eher verständlich sind, und ein Großteil der GUIs eben aus diesen Begriffen bestehen.
wie würdest du denn z.B. "remux MPEG-Stream" schreiben? etwa "MPEG-Datenstrom neu multiplexen" ? (oh, shit, multiplexen hört sich auch nicht gerade deutsch an... vieleicht besser 'zusammenmischen') ?
sicher sind da auch einige Dinge die sich in deutsch auch vernünftig schreiben lassen würden...
wie wahr

amen
philips sat avia 600