vergessen ucodes zu sichern

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pid
Neugieriger
Neugieriger

vergessen ucodes zu sichern

Beitrag von pid »

hi! hab beim update vergessen die ucodes zu sichern. was kann ich jetzt machen um die box wieder zum laufen zu bringen. auf den ucodes sind ja copyrights. könnte ich von einer baugleichen box die ucodes auf die andere kopieren? Würde das funktionieren und darf man das wegen den (c)?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: vergessen ucodes zu sichern

Beitrag von zexma »

pid hat geschrieben:hi! hab beim update vergessen die ucodes zu sichern. was kann ich jetzt machen um die box wieder zum laufen zu bringen. auf den ucodes sind ja copyrights. könnte ich von einer baugleichen box die ucodes auf die andere kopieren? Würde das funktionieren und darf man das wegen den (c)?
Das geht. :wink:
Wo kein Kläger, da kein Richter....
pid
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pid »

ok. ich hab jetzt die ucodes auf der box. jetzt geht sie auch wieder bzw. FTA geht aber PW nicht. Sind in den Boxen vielleicht unterschiedliche cam-module und unterschiedliche ucodes dafür!?!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Guck mal, ob Karte und cam-alpha Version zusammenpassen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

pid hat geschrieben:ok. ich hab jetzt die ucodes auf der box. jetzt geht sie auch wieder bzw. FTA geht aber PW nicht. Sind in den Boxen vielleicht unterschiedliche cam-module und unterschiedliche ucodes dafür!?!
baugleichen box die ucodes auf die andere kopieren?
:roll:
Baugleich heisst für mich: gleicher Hersteller, gleiche Empfangsart (SAT/KABEL), gleiche AVIAs
pid
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pid »

in der box aus der ich die ucodes hab geht die karte!!! deshalb komme ich ja drauf, ob es vielleicht verschiedenen kartenleser in den boxen sein könnten. die ucodes sind doch so eine art firmware für diese oder!?!
pid
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pid »

die boxen sind beides nokia kabel und avia500, also baugleich habe ich mir gedacht, aber funktioniert nicht!?!
Bo2k3
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bo2k3 »

ich habs auch vergessen die ucodes zu sichern, <edit>(c)</edit>
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Ömmm ... wenn du von der anderen Baugleichen Box noch das Image von BN hast spiel das doch mal auf die andere Box und las die Box sich updaten ... mit etwas Glück müste die Box aus den Update sich dan ihr Cam-alpfa rausholen und dann in Image auf der box sein.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Bo2k3
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bo2k3 »

genau die möglichkeit hab ich nicht, das ist ja mein problem!
lostinspace01
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lostinspace01 »

pid hat geschrieben:ok. ich hab jetzt die ucodes auf der box. jetzt geht sie auch wieder bzw. FTA geht aber PW nicht. Sind in den Boxen vielleicht unterschiedliche cam-module und unterschiedliche ucodes dafür!?!
hallo, bin neu hier und hab das gleiche problem. hast du enen tip wie ich an ucodes für nokia 2xI / 500Avia rankomme. ich kann die box z.Z nicht hochfahren, weil sie auf die ucodes wartet die ich nicht habe.
danke...
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

lostinspace01 hat geschrieben: hallo, bin neu hier und hab das gleiche problem. hast du enen tip wie ich an ucodes für nokia 2xI / 500Avia rankomme. ich kann die box z.Z nicht hochfahren, weil sie auf die ucodes wartet die ich nicht habe.
Steht doch schon alles im Thread.
Extrahier sie aus deinem Orginalimage, das Du beim Debugenablen ausgelesen hast.

(Evtl. sollte das mal jemand in Großbuchstaben ins Howto schreiben... :-? )