Riesenprobs mit Philips Box

Boxenweitwurf
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Riesenprobs mit Philips Box

Beitrag von schmalzz »

Hallo Leute,

nachdem meine Nokia Box einem Blitzschlag zum Opfer gefallen ist *heul*, hab ich mir eine Philipsbox zugelegt *superheul*. Leider hab ich mit dem Ding nur Probleme: :(

- Bild steht, Ton weg - nach ca. 10 Sekunden kommt der Ton wieder (auf jedem Programm schon mal passiert)
- nach Umschalten kein Bild+Ton -> reboot
- Fernbedienung ne absolute Katastrophe (ja, ja - TSOP hab ich schon getauscht und auch nen Widerstand am Panel eingelötet).

Gibt's bei dieser Box Hilfe? Weiß jemand Rat? Bin echt verzweifelt, bin dem Tuxbox Projekt schon Jaaaahre treu und war immer sehr zufrieden, aber mit dieser Box kann man sich das abgewöhnen!
DonaldImPech
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DonaldImPech »

- Bild steht, Ton weg - nach ca. 10 Sekunden kommt der Ton wieder (auf jedem Programm schon mal passiert)
Das Problem habe ich auch auf meiner Philips, aber erst mit den neuen HEAD-Treibern. Bis zum CRAMFS von 07.07.2003 (exklusive) war dieses Problem nicht da - vielleicht versuchst Du es mal mit einem älteren Image.

Hat irgendjemand eine Vermutung was die Ursache sein kann? Auf der Debug-Console kommt im Moment des Stehenbleibens kein Output.
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

Hi,

ja danke, ich werd's mal probieren.

Ähm, wo find ich eigentlich ältere Images?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

Hi Allz,

hat eigentlich jemand ne Lösung für das Problem mit der Fernbedienung?
Oder muss man wirklich damit leben? Kann doch nicht sein, oder?

Gruss
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

Also Leutz,

ich nochmal mit meiner Philips Box. Es ist soweit, ich schmeiss das Ding aus dem Fenster, dass da bloss keiner druntersteht! Dieses Teils ist keinen Euro wert, ich versteh nur nicht dass sonst keiner Probleme damit hat?!? Ich bitte mal um Erfahrungen von Leuten mit Philips Box, danke.

Was geht nicht:
- vernünftig schauen
- hängt immer wieder mal Bild + Ton => nach zehn Sekunden läuft Ton weiter
- nach Umschalten kein Bild+Ton => Box neu starten
- Fernbedienung absolut sche... !

Gruss
DonaldImPech
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DonaldImPech »

Hallo Schmalzz.

Die Fernbedienung ist zwar manchmal etwas zickig, aber das hält sich bei mir in Grenzen.

Bei mir steht das Bild auch gerne - teilweise nach 1 Minute, teilweise nach 2 Stunden, und auch das Phänomem, dass der Ton nach 10 Sekunden wieder anläuft, ist dasselbe. Bei mir hilft dann umschalten.

Das habe ich - wie schon gesagt - NUR mit den neuen Treibern! Ich habe mittlerweile wieder das AlexW-Image vom 17.06.2003 aufgezogen - und damit läuft die Box absolut ohne Störungen. Geradezu perfekt.

Vielleicht kann einer von den Entwicklern mal berichten, ob das Problem schon bekannt ist und obs da kurzfristig eine Lösung für gibt. Wenn das nicht der Fall ist, lass ich einfach das Image vom 17.06. auf der Box.
NoDoubts
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NoDoubts »

Wenn ich jetzt meine Erfahrungen hier poste werde ich dann wohl erschlagen. Habe vor 4 Wochen meine neue Philips-Box bekommen. Mit der MHC-Methode neu geflascht... und. Mit dem V1-Api Image habe ich ähnliche Phänomene wie alle anderen auch. Abstürze o mas. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an Philips. Bei meiner Sagem sieht es genau so aus. Habe dann mal das Head-Image installiert. Dort schmiert ab und an mal beim Umschalten irgendwas ab: Ton kommt, Bild bleibt schwarz--> umschalten behebt das Prob.
Als nun am 22.07 das neue API-1 kam habe ich nochmal umgeflasht---> Genial. Keinerlei Probleme mehr. Selbst Extrem-Zapping meiner Freundin bekommt die Box nicht wirklich klein. Mit der Fernbedienung habe ich auch keine (kaum) Probleme. Auf Grund der Hitze-Entwicklung steht meine Box recht frei und Abends schicke ich sie zur Abkühlung in den Deep-Stand-By. Ich denke das hilft ungemein.
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Hi,

hab auch ne Philips und kenne noch 4 andere.

Alle laufen mit verschiedenen Images absolut alltagstauglich.

Sehr selten bleibt sie hängen, ich schalte sie auch nie aus, wird immer im standby gefahren, wochenlang.
wie gesagt mit allen letzten (halbes jahr) releases lief und läuft sie ohne probleme.

Gerade eben habe ich basis 1.6.10 aufgespielt, anschliessend snapshot vom 01.08.03.
Der movieplayer läuft ts-mässig fast fehlerfrei.
ps-mässig ruckelt er noch inakzeptabel.
Fernbedienung ist ok, bei tetris ist sie manchmal nervös, sonst nicht.

Gruß Frockert
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

schmalzz hat geschrieben:Also Leutz,

ich nochmal mit meiner Philips Box. Es ist soweit, ich schmeiss das Ding aus dem Fenster, dass da bloss keiner druntersteht! Dieses Teils ist keinen Euro wert, ich versteh nur nicht dass sonst keiner Probleme damit hat?!?
auch wenn du es nicht hören willst: du hast ein absolutes montagsgerät erwischt :(

So verhielt sich meine erste Philips auch, meine 2. die ich jetzt hab läuft perfekt, FB fehler weg und hänger kennt sie garnet :D ... Sei froh das du keine sagem gekauft hast :roll:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi Schmalzz!
Schau mal hier:
http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=23414

Das hat bei mir deutlich was bei der Stabilität gebracht. Die "Bild steht" Hänger die du beschreibst hatte ich auch dauernd. Mit dem Lüfter wesentlich seltener!

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von schmalzz »

MB hat geschrieben: auch wenn du es nicht hören willst: du hast ein absolutes montagsgerät erwischt :(

So verhielt sich meine erste Philips auch, meine 2. die ich jetzt hab läuft perfekt, FB fehler weg und hänger kennt sie garnet :D ... Sei froh das du keine sagem gekauft hast :roll:
Tja,

da kann man wohl nichts machen, ich werd mich wohl wieder um eine Nokia bemühen müssen - da weiß man was man hat!

Thanks für die Ausführungen...