2x Sagem Dbox (Kabel) funktioniert nicht mehr

Boxenweitwurf
zeebee
Neugieriger
Neugieriger

2x Sagem Dbox (Kabel) funktioniert nicht mehr

Beitrag von zeebee »

Hi,

ich habe für einen Freund eine DBox 2 mit 2xAMD flash mit Neutrino ausgestattet (neuestes AlexW). Es hat auch alles gut funktioniert und Neutrino lief. Nach ein paar Tagen, jedoch, lief auf einmal nix mehr. Es gibt keinen Empfang von Kanälen, die Software selbst läuft. Daher habe ich mal sicherheitshalber die Software neu eingespielt - doch es werden keine Kanäle gefunden.
Nun ist mir aufgefallen dass das Durchschleifen zum Fernseher funktioniert, aber sobald die Box Strom hat wird der Empfang gleich sehr viel schlechter (kaum noch zu erkennen). Ich vermute, hoffe aber anders, dass der Antennenreciever oder das Netzteil deferkt ist.

Irgendwelche Ideen? Achja, das originale Premiere-Image, welches ich gebackuped habe, bringt auch nix mehr...
doc
Contributor

Beitrag von doc »

:cry: Lese ich richtig das die Box ein schlechtes Durchschleifsignal bringt sobald diese Strom bekommt??

Weil das bei den Sagems ist das normal mit dem verschneiten duchgeschliffenen Antennsignal. Jedefalls wenn du die Box ausschaltest/den Stecker ziehst.
zeebee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zeebee »

ja, sobald der stecker drinne ist. aber schlecht kann man es gar nicht mehr nennen - eher katastrophal. man merkt zwar das etwas ankommt, aber man kann nur raten was (wobei der ton okay ist).
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Dann würde ich grob vermuten das etwas im Tunergehäuse defekt ist!
Vieleicht mal öffnen und schauen ob es "Brandflecken" gibt. :oops: