habe seit kurzem eine Sagem Dbox mit Linux wie kann ich die box mit dem PC verbinden um eventuell senderlisten zu bearbeiten usw,eine 10mbit netzwerkkarte hab ich schon im pc aber leider klappt die verbindung mit der box nicht,wenn ich Kabel vom Dsl modem in die Netzwerkkarte stecke dann leuchtet sie grün wenn ich kabel von der Box in die netzwerkkarte einstecke leuchtet sie nicht mehr kann mir da jemand weiterhelfen???
Wenn Du 2 Netzwerkkomponennten direkt verbinden möchtetst, brauchst Du ein Kreuzkabel oder auch Crossoverkabel genannt.
Jetzt kommt natürlich Dein Einwand mit dem DSL-Modem ist's doch das gleiche, aber die Funktion des Kreuzens in em Kabel wird im DSL-Modem umgesetzt, damit die Anwender keinen Kabelstreß bekommen.
rmaerte1 hat geschrieben:ganz genau
Du musst dann die IP Adressen für PC und Box einstellen.
PC: 192.168.0.1
Box: 192.168.0.2
Absolut richtig, wobei ich als IP für die Box 192.168.0.42 empfehlen würde, weil das die Default IP im Maintrense Mode ist. Dann bracht man in Falle des Falles die PC Programme nicht neu konfigurieren.
rmaerte1 hat geschrieben:ganz genau
Du musst dann die IP Adressen für PC und Box einstellen.
PC: 192.168.0.1
Box: 192.168.0.2
Absolut richtig, wobei ich als IP für die Box 192.168.0.42 empfehlen würde, weil das die Default IP im Maintrense Mode ist. Dann bracht man in Falle des Falles die PC Programme nicht neu konfigurieren.
Der Modus heißt eigentlich Maintenance, ist auf http://www.dbox2.info auch falsch, ich werde das mal korregieren.
Du bist also unschuldig und Homar kennt den Modus auch, deswegen auch das " " in seinem letzten posting.
Nachtrag: Ich habs mal geändert, sollte nun richtig sein
Danke erstmal für all die nützlichen tips ,ein stückchen bin ich jetzt weiter habe mir ein crossover kabel besorgt und das lämpchen an der netzwerkkarte blinkt,nächstes problem die ips hab ich auch eingegeben wie beschrieben bekomme dennoch keine verbindung welches Ftp proframm ist am nützlichsten und leicht zu bedienen und welche einstellungen sollte man bei der verbindung beachten
Danke erstmal für all die nützlichen tips ,ein stückchen bin ich jetzt weiter habe mir ein crossover kabel besorgt und das lämpchen an der netzwerkkarte blinkt,nächstes problem die ips hab ich auch eingegeben wie beschrieben bekomme dennoch keine verbindung welches Ftp proframm ist am nützlichsten und leicht zu bedienen und welche einstellungen sollte man bei der verbindung beachten
Gruß ean alle
Gib mal die ip der box in deinem webbrowser am pc ein, dann haste dein erstes erfolgserlebnis...
nach der Installation unter Konfigurieren /Einstellung /Sprache/
auf Deutsch umstellen .
Dann den Button FTP anwählen , im öffnenden Fenster neue Verbindung
anwählen der verbindung einen Namen zb. dbox zuweisen .
bei Servername die IP deiner Box eingeben ,
Benutzername ist : root und passwort : dbox2
Servertyp ist Auto , und Sendebefehl zur Aufrechterhaltung
Noop anwählen alle 90 sek .
Mit ok bestätigen und dann den Verbinden Button betätigen .
habe mir das programm runtergeladen installiert und so wie beschrieben eine verbindung hergestellt,leider klappt das aber nicht mit der verbindung mit Dbox,muss eigentlich die ip adresse in dem ftp programm und Dbox die gleiche sein?wo muss ich dann die ip für Pc eingeben?
an meiner Netzwerkkarte hab ich auch noch eine einstellung gefunden
Aui 10 Base 5
Bnc 10 Base 2
Tp Halbduplex
Tp Vollduplex
welche muss ingestellt sein,arbeite mit Win xp kann das auch zu irgendwelche problemen führen da ich keinen xp treiber für die netzwerkkarte habe ,aber unter system ist die netzwerkkarte angegeben.
ehätte mir das ganze leichter vorgestellt
die Netzwerkkarte war auf 10 vollduplex hab sie auf 10 halbduplex gestellt
und mal die ip adresse IP für die Box 192.168.0.42 eingegeben hätte sie schon vorher versuchen sollen,nun war der fehler an der netzwerkkarte oder ip adresse??? naja egal bin ja mal drin.
So nun wie gehts weiter wie kann ich meine senderlisten umändern z.b programme umstellen oder eine neues linux startbild einspielen oder an meinen Em...... rumbasteln
Ercibox hat geschrieben:HURAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin drin
die Netzwerkkarte war auf 10 vollduplex hab sie auf 10 halbduplex gestellt
und mal die ip adresse IP für die Box 192.168.0.42 eingegeben hätte sie schon vorher versuchen sollen,nun war der fehler an der netzwerkkarte oder ip adresse??? naja egal bin ja mal drin.
So nun wie gehts weiter wie kann ich meine senderlisten umändern z.b programme umstellen oder eine neues linux startbild einspielen oder an meinen Em...... rumbasteln
Schau mal hier,
die "Deppen" beschäftigen sich mit nichts anderem als die Bilder zu be/verarbeiten ;o)
Wenn man da schon mal bestellt, nimmt man den Rest den man braucht natürlich auch noch mit. Da wären normales ComKabel 5m ( Nullmodem gibt es max 3m), diverse Patchkabel und nicht zu vergessen 3,5 mm Klinke auf Chinch ( damit es über den Verstärker richtig abgeht) etc,etc.
Kabelmäßig macht den keiner was vor ( oder hat einer was günstiger?)
Greets
Ercibox ist (wahrscheilich) ein schlimmer Finger, der unternimmt (höchstwahrscheinlich) Exkursionen in die Welt der Australischen Fauna, Fachgebiet: Laufvögel. ne ne ne ne ne ne !
2x Dbox1 DVB2000 Sat
1x Dbox2 Phillips 2xInt Sat
1x Dbox2 Nokia 2xAMD Sat