IDE-Schnittstelle
-
- Neugieriger
-
- Klöppelliese
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi Jungs,
jetzt bitte nicht falsch verstehen, will nicht drängeln. Da es bisher noch keine offiziellen Aussagen zum Projektfortschritt gibt wollte ich hier mal höfflich anfragen, wie es denn zur Zeit steht?
Wie weit ist das Projekt gediehen?
Was geht schon?
Was ist geplant?
Habt Ihr irgendwelchen Meilensteine gesetzt?
Welche Boxen werden unterstützt (Nokia, Sagem, Phillips)?
Falls Ihr mal einen Moment Zeit habt könnt Ihr ja mal einen kleinen Abriß geben und uns (hoffentlich) mit guten Nachrichten versorgen. Falls Ihr Hilfe benötigt, würde ich mich im Rahmen des Möglichen natürlich gerne beteiligen. Evtl. Webspace oder ähnliches, da könnte man ja drüber reden.
Gruß,
NoDoubts
jetzt bitte nicht falsch verstehen, will nicht drängeln. Da es bisher noch keine offiziellen Aussagen zum Projektfortschritt gibt wollte ich hier mal höfflich anfragen, wie es denn zur Zeit steht?
Wie weit ist das Projekt gediehen?
Was geht schon?
Was ist geplant?
Habt Ihr irgendwelchen Meilensteine gesetzt?
Welche Boxen werden unterstützt (Nokia, Sagem, Phillips)?
Falls Ihr mal einen Moment Zeit habt könnt Ihr ja mal einen kleinen Abriß geben und uns (hoffentlich) mit guten Nachrichten versorgen. Falls Ihr Hilfe benötigt, würde ich mich im Rahmen des Möglichen natürlich gerne beteiligen. Evtl. Webspace oder ähnliches, da könnte man ja drüber reden.
Gruß,
NoDoubts
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Wie jedes Hobby-Projekt wird auch dieses immer wieder durch produktive Arbeit und Privatleben (Urlaubszeit ) unterbrochen
Das Interface läuft zumindest schonmal physikalisch: die Box lebt trotz Einbau noch und Adressleitungen lassen sich nachweislich schalten/abfragen.
Zur Zeit wird erstmal nur Nokia unterstützt - die anderen Boxenmodelle kommen dran wenn das Interface mal wirklich zufriedenstellend laufen sollte (ist bisher nur eine Machbarkeitsstudie, bitte nicht vergessen!).
Das Interface läuft zumindest schonmal physikalisch: die Box lebt trotz Einbau noch und Adressleitungen lassen sich nachweislich schalten/abfragen.
Zur Zeit wird erstmal nur Nokia unterstützt - die anderen Boxenmodelle kommen dran wenn das Interface mal wirklich zufriedenstellend laufen sollte (ist bisher nur eine Machbarkeitsstudie, bitte nicht vergessen!).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
Wie gesagt, war auch nur mal eine Zwischenfrage. Als unbeteiligter ist es recht schwierig zu beurteilen, wann eine Frage Sinn macht und wann nicht. Zumindest dann nicht, wenn nicht mal ab und an Zwischenberichte kommen. Und der letzte lag ja doch eine Weile zurück.
Danke für die Antwort.
Gruß,
NoDoubts
Danke für die Antwort.
Gruß,
NoDoubts
-
- Klöppelliese
-
- Klöppelliese
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Neugieriger
*hoch schieb
wollte eigentlich das thema wieder nach oben schieben, hab mir alles durchgelesen und finde es sehr interessant was ihr noch so versucht aus der betagten dbox2 rausszuholen (habe selber Sagem) . Leider reicht mein wissen nicht aus um produktiv mit zumachen obwohl ich es gerne täte !
Mfg
Blackbirth
Mfg
Blackbirth
-
Wollte auch mal einen kurzen Statusbericht abgeben, erste Prototypen sind mittlerweile bestückt, und einige Probleme mit der Hardware gelöst.
Mir ist es gelungen Sektoren von Platte zu lesen und auch die Platte zu identifizieren (Name, Head, Cyl, Sects auslesen), allerdings bestehen z.Zt. noch Schwierigkeiten mit Festplatten bestimmter Hersteller (z.B. IBM), auch ist Übertragungsrate mit ca. 70kB/s sehr dürftig, was aber durch die momentane "Struktur" der Software bedingt ist.
Da müssen noch Wochen Arbeit investiert werden, bis das halbwegs Endusertauglich ist. Ich muss mich um einen neuen Job kümmern, da meine Ex-Firma insolvent ist, aber ich arbeite natürlich wenn ich Zeit hab weiter.
Prinzipiell geht es, auch wenn ich noch nicht weiß ob die Probleme mit dem Timing zu lösen sind.
Also einfach abwarten !
RR4711
Mir ist es gelungen Sektoren von Platte zu lesen und auch die Platte zu identifizieren (Name, Head, Cyl, Sects auslesen), allerdings bestehen z.Zt. noch Schwierigkeiten mit Festplatten bestimmter Hersteller (z.B. IBM), auch ist Übertragungsrate mit ca. 70kB/s sehr dürftig, was aber durch die momentane "Struktur" der Software bedingt ist.
Da müssen noch Wochen Arbeit investiert werden, bis das halbwegs Endusertauglich ist. Ich muss mich um einen neuen Job kümmern, da meine Ex-Firma insolvent ist, aber ich arbeite natürlich wenn ich Zeit hab weiter.
Prinzipiell geht es, auch wenn ich noch nicht weiß ob die Probleme mit dem Timing zu lösen sind.
Also einfach abwarten !
RR4711
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo
Was ist eigendlich aus dem Projeckt von Dr. Overflow geworden ?
http://www.no-access.de/images/reports/ ... el_big.jpg
http://www.no-access.de/de/de_new_box_description.html
Könnte sich euer Team denn nicht in der jetzigen Phase mit DR.Overflow austauschen, um vielecht gegenseite problematiken zu beheben ?
Das käme doch allen zu Gute, oder gehen die in eine ganz andere Richtung ?
War nur mal so ne Idee.
mfg
Digitalpronto
Was ist eigendlich aus dem Projeckt von Dr. Overflow geworden ?
http://www.no-access.de/images/reports/ ... el_big.jpg
http://www.no-access.de/de/de_new_box_description.html
Könnte sich euer Team denn nicht in der jetzigen Phase mit DR.Overflow austauschen, um vielecht gegenseite problematiken zu beheben ?
Das käme doch allen zu Gute, oder gehen die in eine ganz andere Richtung ?
War nur mal so ne Idee.
mfg
Digitalpronto
-
- Klöppelliese
-
-
- Tuxboxer
Ich hoffe die Jobsuche war mittlerweile erfolgreich! *daumendrück*Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Da müssen noch Wochen Arbeit investiert werden, bis das halbwegs Endusertauglich ist. Ich muss mich um einen neuen Job kümmern, da meine Ex-Firma insolvent ist, aber ich arbeite natürlich wenn ich Zeit hab weiter.
Gibt's sonst noch was neues?
[traeum] TS-stream von interner HD, das hätte was! [/traeum]
---
*OT* btw: 45820 views, 316 posts bis heute. Damit dürfte dieser thread zur absoluten #1 aller zeiten gehören.
-
- Interessierter
-
Serial ATA könnt ihr vergessen, da wird man keine Chips kriegen die vom CPU Interface her passen würden.
Im Moment versuche ich gerade IDE Support in den Kernel zu integrieren. Es gibt einen Treiber in den Kernel Sourcen der im Prinzip passen sollte, den bin ich gerade am Anpassen. Klappt aber noch nicht so wie geplant.
Außerdem suche ich nach nem freien IRQ. Nach bisherigen Forschungen müsste IRQ 0 frei sein.
Irgendwelche Einwände / Vorschläge ?
Edit: IRQ0 geht wohl aus bestimmten Gründen nicht (NMI/ interne Verwendung im Kernel)
Andere Alternativen ? Würde IRQ 6 vorschlagen.
RR4711
Im Moment versuche ich gerade IDE Support in den Kernel zu integrieren. Es gibt einen Treiber in den Kernel Sourcen der im Prinzip passen sollte, den bin ich gerade am Anpassen. Klappt aber noch nicht so wie geplant.
Außerdem suche ich nach nem freien IRQ. Nach bisherigen Forschungen müsste IRQ 0 frei sein.
Irgendwelche Einwände / Vorschläge ?
Edit: IRQ0 geht wohl aus bestimmten Gründen nicht (NMI/ interne Verwendung im Kernel)
Andere Alternativen ? Würde IRQ 6 vorschlagen.
RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
-
- GOD
-
..nur so´n Gedanke..
..weiß jemand, ob es nicht eine externe festplatte gibt mit netzwerkschnittstelle, ich denke so an ip-adresse per schalter einstellen - und schwuppdiwupp als netzlaufwerk angemeldet?
wäre doch auch ne tolle lösung, das streaming ohne laufendes programm auf dem host hinzukriegen, oder ist das nicht machbar?
wie gesagt, war nur so en Gedanke..
Gruß,
pille.
wäre doch auch ne tolle lösung, das streaming ohne laufendes programm auf dem host hinzukriegen, oder ist das nicht machbar?
wie gesagt, war nur so en Gedanke..
Gruß,
pille.
----------------------------
nokia 2xIntel sat
premiere movie & family world
sick of betaresearch
nokia 2xIntel sat
premiere movie & family world
sick of betaresearch
-
- Einsteiger
Schau mal hier:
http://64.239.119.227/board/thread.php? ... ightuser=0
Da gibt es sowas (demnächst).
Bei diesen Preisen empfehle ich aber meine Variante, ist billiger und besser. Steht alles im Tread
CU Ulli01
http://64.239.119.227/board/thread.php? ... ightuser=0
Da gibt es sowas (demnächst).
Bei diesen Preisen empfehle ich aber meine Variante, ist billiger und besser. Steht alles im Tread
CU Ulli01
-
- Interessierter
Im
Thred
Alu Gehäuse in 435 Maß für die dbox - Interesse ???
war zu lesen das Ihr Fortschritte macht (herzlichen Glückwunsch).
Wie bitte ist denn der letzten Stand eurer Entwicklung, darf sich der User mich natürlich eingeschlossen, schon bald freuen in den erwerb euer emensen Arbeit zu kommen.
mfg
Vimpy
(Bin ganz erhrlich, kann es kaum erwarten)
Thred
Alu Gehäuse in 435 Maß für die dbox - Interesse ???
war zu lesen das Ihr Fortschritte macht (herzlichen Glückwunsch).
Wie bitte ist denn der letzten Stand eurer Entwicklung, darf sich der User mich natürlich eingeschlossen, schon bald freuen in den erwerb euer emensen Arbeit zu kommen.
mfg
Vimpy
(Bin ganz erhrlich, kann es kaum erwarten)
-
Wir auchvimpy hat geschrieben:(Bin ganz erhrlich, kann es kaum erwarten)
Es nimmt immer mehr Gestalt an, aber noch ist es nach wie vor eine Machbarkeits-Studie.
Teilweise haben wir einfach größere Verzögerungen, weil nicht jeder alle Werkzeuge/Teile hat, um weiter testen zu können.
Einen Termin können wir einfach nicht nennen, seht uns das bitte nach
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Semiprofi
@DieMade: Aber was anderes kannst du vielleicht schon sagen: Der (Hardware-/Bastel-) Aufwand ist doch bestimmt riesig oder? Ist das für einen Kaffeetrinker überhaupt später einmal machbar *zitter*
Im Ernst: Wird das nur was für Elektronik-Freaks sein?
Wünsche jedenfalls noch viel Erfolg
Ciao,
Sepp.
Im Ernst: Wird das nur was für Elektronik-Freaks sein?
Wünsche jedenfalls noch viel Erfolg
Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°