Hitze??? Ich hasse langsam die Dbox2!!!

Boxenweitwurf
JimWest
Interessierter
Interessierter

Hitze??? Ich hasse langsam die Dbox2!!!

Beitrag von JimWest »

Also meine Hardware ist Dbox2 Nokia Avia 500. Zu meiner Kenntnis ich habe Linux Base Image 1.6.9 AlexW und cdk.cramfs von 23.6 build in U codes von einem Freund aufgespielt bekommen(Ich habe keine Ahnung von Linux kann aber mein Ngrab Netzwerk und einen Windows Computer bedienen).

Nun meine Problem nach einer bis zwei Stunden reagiert meine Dbox 2 Kabel(siehe oben) nicht mehr auf eingaben von aussen und zwar unter neutrino und enigma(um genau zu sein Programm läuft weiter und alle Fernbedienungsanweissungen werden nicht mehr angenohmen aber die annahme Diode leuchtet auf, erst reset bringt erlösung). Nun habe ich einfach mal den Ventilator auf die Box gerichtet und so läuft sie nun viel länger bis sie abstürtz 4-5 Stunden.

Sag bitte jemand in genau was ich machen soll! Ich hab mir ein Ftp Programm besorgt und mal die 7.7. cramfs eingespielt aber mit dennen stürzt Neutrino auch ab und enigma geht nicht mehr so das ich wieder zurückgedated hab. :evil:

Also Temperatur? Hat jemand eine Lösung für mich einen Laien und wenns an der Dbox Temperatur liegt hab ich hier einen 12Volt Gehäuse läufter den ich da einbauen würde.

MFG
Danke für jede Hilfe im Vorraus
sl069po
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sl069po »

Die Boxen scheinen generell etwas temperaturempfindlich zu sein. Die Problematik wurde vor nicht allzu langer Zeit hier diskutiert. Die Suchfunktion sollte weiterhelfen.

Mfg
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Naja, heiß werden die Boxen schon im laufenden Betrieb, daher für ausreichend Lüftung sorgen und nicht irgendwo in einem Stapel von Geräten verstauen.

Wenn das gegeben ist und der Fehler immer noch auftritt ist meist der Prozessor thermisch defekt, Box ab zum Reparaturdienst, wobei ein Prozessortausch für Kunden nicht wirklich lohnend ist.

Gruß

Ralf