bei meiner dbox2/philips gibt es folgendes problem:beim zappen bleibt das system stehen und ich muß die box reseten.der fehler tritt sporadisch auf.ich habe die anfangsverzögerung auf 400ms gestellt da ist es besser geworden.der fehler ist aber halt noch da.
eigentlich habe ich gedacht das alles sauber läuft.
kann es auch,wie in anderen themen beschrieben,an dem infrarotempfänger liegen?oder vieleicht auch an eine nicht sauber ausgerichtete schüssel?ber zeigt 100%,snr ca.80% und sig ca.65%.
ich bin für jeden tip dankbar
neutrino hängt sich beim zappen auf
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: neutrino hängt sich beim zappen auf
Ähm, BER=100% bedeutet: Empfang total kaputt... Du meinst sicher 0%, oder?throxblue hat geschrieben: bei meiner dbox2/philips gibt es folgendes problem:beim zappen bleibt das system stehen und ich muß die box reseten.der fehler tritt sporadisch auf.ich habe die anfangsverzögerung auf 400ms gestellt da ist es besser geworden.der fehler ist aber halt noch da.
eigentlich habe ich gedacht das alles sauber läuft.
kann es auch,wie in anderen themen beschrieben,an dem infrarotempfänger liegen?oder vieleicht auch an eine nicht sauber ausgerichtete schüssel?ber zeigt 100%,snr ca.80% und sig ca.65%.
Ansonsten: Welches Image? Wenn's neutrino.cramfs vom 26.6. ist: ist leider "normal", der Fehler trat nicht mit den offiziellen Images auf.
-
- Neugieriger
re:zappfehler
welches image wäre denn empfelenswert?auf http://dboxupdate.berlios.de/ gibt es eins vom 7 juli 2003.
zu dem satfinder:ich habe leider keine anleitung für die daten.mit % meinte ich die balken100%=vollausschlag,balken ganz rechts. wenn das nicht ok ist muss ich wohl die schüssel besser ausrichten.
mfg
zu dem satfinder:ich habe leider keine anleitung für die daten.mit % meinte ich die balken100%=vollausschlag,balken ganz rechts. wenn das nicht ok ist muss ich wohl die schüssel besser ausrichten.
mfg
-
- Einsteiger
Re: re:zappfehler
Empfehlenswert ist z.Z. ausnahmsweise der Snapshot vom 26.6.throxblue hat geschrieben: welches image wäre denn empfelenswert?auf http://dboxupdate.berlios.de/ gibt es eins vom 7 juli 2003.
mfg
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man lieber die ucode.bin Version B107 und avia600vb022 (also die aus BN 2.01 und nicht die eingebaute ucode.bin bzw. die avia600vb028) nehmen sollte, zumindest auf der Sagem-Sat-Box. Ansonsten gibt's sehr merkwürdige Probleme.
Evtl musst du bei der Philips auch mit den ucodes rumspielen, bis du die perfekte Kombination hast. Also durchaus etwas kombinieren.
Der Balken bei Satfind ist ÜBER dem Wert, BER = 0 muss eigentlich immer sein, ansonsten ist die Ausrichtung schlecht oder es stört irgendwer...
Sprich: Es gibt normalerweise keinen BER-Balken (BER = Block Error Rate, also Fehlerrate), der Balken kommt nur wenn sehr schlechtes Wetter ist... Und dann sieht man das auch im Bild: Ruckler, Tonaussetzer bis hin zum Totalausfall.
-
- Neugieriger
re:zappfehler
:Dhi.ich habe mir die files (alexw 1.6.9)und cramfs 7.7.03. gesaugt und installiert.bis jetzt hatte ich keine probleme.
voher hatte ich auch ein alexw 1.6.9 aber woanders runtergeladen.beim booten hatte die box gemeldet das eine datei veraltet sei.nun ja,es funktioniert jetzt.
ich habe auch ein beitrag für den satfinder endeckt.ich muss auf jedenfall meine antenne ausrichten.
ich habe auch eine coole idee für echtes mp3 streaming,bei mir gehts astrein.werde ich demnächst bei grab reinposten.
danke erstmal
gruss henning
voher hatte ich auch ein alexw 1.6.9 aber woanders runtergeladen.beim booten hatte die box gemeldet das eine datei veraltet sei.nun ja,es funktioniert jetzt.
ich habe auch ein beitrag für den satfinder endeckt.ich muss auf jedenfall meine antenne ausrichten.
ich habe auch eine coole idee für echtes mp3 streaming,bei mir gehts astrein.werde ich demnächst bei grab reinposten.
danke erstmal
gruss henning
-
- Neugieriger
Hi,
ich habe vor einigen Tagen meine Philipsbox umgebaut, klappte auch alles ganz gut, dank der Hilfe eines Freundes und jetzt ist da die Neutrinosoftware drauf. Ich benutze das alexW 1.6.9 und die cramfs vom 7.7. mit avia 022 und b107 ucode. Trotzdem habe ich ein Problem beim zappen, die box reagiert dann einfach nicht mehr. Ab und an habe ich auch das Problem, dass ich nach dem Starten kein Bild bekomme (nur das vom OSD). Nach einem Tastenreset klappt es dann aber wieder einwandfrei.
Jemand eine Idee, woran das liegt, btw. was man einstellen oder patchen kann, damit alles einwandfrei läuft? Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Software
ich habe vor einigen Tagen meine Philipsbox umgebaut, klappte auch alles ganz gut, dank der Hilfe eines Freundes und jetzt ist da die Neutrinosoftware drauf. Ich benutze das alexW 1.6.9 und die cramfs vom 7.7. mit avia 022 und b107 ucode. Trotzdem habe ich ein Problem beim zappen, die box reagiert dann einfach nicht mehr. Ab und an habe ich auch das Problem, dass ich nach dem Starten kein Bild bekomme (nur das vom OSD). Nach einem Tastenreset klappt es dann aber wieder einwandfrei.
Jemand eine Idee, woran das liegt, btw. was man einstellen oder patchen kann, damit alles einwandfrei läuft? Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Software
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger