Bootloader hinüber? 3 Balken, dann Reset...

Boxenweitwurf
Peri_meter
Interessierter
Interessierter

Bootloader hinüber? 3 Balken, dann Reset...

Beitrag von Peri_meter »

Hallo,

es geht um eine Nokia 5002xI, die das BR-Logo und einen Balken, kurz danach drei Balken anzeigt. Nach ca. 5 Sekunden scheint sie zu resetten, und das Ganze beginnt wieder von vorne. Über Netz kommen leider keine Bootp-Anfragen, auf der Seriellen kommt auch nichts (Debug-Mode ist nicht aktiviert.). Vermutlich ein Fall fürs extern Flashen, oder hat noch jemand eine Idee?

P.S.: Sorry war das falsche Forum! Sollte eigentlich nach "Bootloader...".

Gruß Peri_meter
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Nö Bootloader scheint noch ganz zu sein. Da die Box noch nicht im Debugmode ist (Sonst würde am Anfang keine BN Meldung kommen) kommt auch keine Meldung übers Nullmodemkabel.
Bei dir ist einfach die BN SOFT hinüber. Kein großes Problem. Einfach nach MHC Methode die Box in den Debug setzen und neues Image ganz normal flashen. ( ich habs auch mal mit Minflsh hinbekommen) Bleibt das Problem mit den ucodes. Aber da musst du schon selber suchen.

Gruß JOE
Peri_meter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Peri_meter »

Hi,

schön, wenn's so einfach wär. Leider klappt's nicht mit der MHC-Methode. Die übliche Zahlenreihe erscheint auch nicht im Display, stattdessen macht die Box nach ein paar Sekunden direkt wieder einen Reset. Und wie gesagt, BOOTP/RARP-Anfragen kommen auch nicht, also ist minflsh auch nicht möglich.

Gruss Peri_meter
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Nokias machen zuerst 5 Balken, dann beginnt der eigentliche Ladevorgang. Wenn diese 5 Balken nicht durchlaufen, hat die Box einen Hardware-Defekt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Berliner007
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Berliner007 »

Hallo,

ich habe das selbe Problem.Was Für Hardwaredefekt könnte das sein???Lohnt die Reparatur???
Peri_meter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Peri_meter »

@Berliner007: Wie ist es denn bei Dir zu dem Fehler gekommen?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Bei einer SAT-Box würde ich sagen, daß die Reparatur fast immer lohnt (Prozessortausch ist dann doch "etwas" teuer ;)).
Berliner007
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Berliner007 »

Keine Ahnung wie es dazu kam.Als ich Sie wieder einmal einschalten wollte,kam das halt.

@diemade Kannst Du Sie mir reparieren???
DieMade

Beitrag von DieMade »

Reparieren kann man (fast) alles ;) Her mit der Box :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't