Defektes LCD?
-
- Neugieriger
Defektes LCD?
Hi, hoffe das ich hier richtig bin. Hab mir bei E-Bay eine Dbox2 Nokia Kabel (2*I) ersteigert. Nun ist die Box gekommen bespielt mit dem original Alex.W.1.6.9. funtz auch einwandtfrei. Nun das Problem. Das LCD der Box ist irgendwie mit Streifen durchzogen das dann total "Sch....." aussieht. Zb " Pr m r 1". An was kann das liegen? Hardware oder Software? Hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry wenn ich hier im falschen Thread bin.
-
- Contributor
Na die Software ist o.k.!
Diese Streifen sind leider ein Defekt am Display. Wobei die Ansteuerelektronik noch vollkommen funktioniert, nur leider sind da wohl ein paar Mikroleiterzüge von jemanden zerstört worden.
zu machen ist da nicht viel! Außer das komplette LCD wechseln!
Habe an einer Box auch so ein defektes Display, wenn die Kiste aber eine Weile an ist und das Netzteil genügend Wärme produziert hat geht es dann fast vollständig wieder.
Diese Streifen sind leider ein Defekt am Display. Wobei die Ansteuerelektronik noch vollkommen funktioniert, nur leider sind da wohl ein paar Mikroleiterzüge von jemanden zerstört worden.
zu machen ist da nicht viel! Außer das komplette LCD wechseln!
Habe an einer Box auch so ein defektes Display, wenn die Kiste aber eine Weile an ist und das Netzteil genügend Wärme produziert hat geht es dann fast vollständig wieder.
-
- Interessierter