Hi @ll,
ich habe ein großes Problem mit meiner Sagem DBox-2.
Ich hatte bisher in unserem Haus einen 2xLNB installiert, wobei ich an einem Ausgang per Power-Switch nochmal 2 analoge Receiver versorgt habe.
Jetzt habe ich jetzt bei einem Sat-Schüssel-Umbau aus Versehen einen Kurzschluß verursacht, wobei die DBox einen Schaden genommen hat (Wahrscheinlich Fremdspannung oder Kurzschluß am Eingang).
Jetzt hatte ich das LNB schon einmal getauscht, und auch die DBox alleine am LNB betrieben, jedoch konnte ich keine Sender finden.
Als letztes hatte ich versucht mit dem Power-Switch an dem Power-Pass Ausgang einen Analog-Receiver zu betriben und am anderen Ausgang, der nur mit einer geringeren Spannung arbeitet, die DBox zu betreiben, wo ich hier ein Bild auf der DBox sehen konnte (jedoch nur spanische Sender).
Meine Vermutung ist jetzt, dass in der DBox selbst im Schaltnetzteil ein Festspannungsregler zerstört wurde...
Weiss da zufällig jemand von euch weiter, ob es da gefährdete Bauteile auf dem Netzteil gibt ? Habe eben gerad mir mal alle Spg-Regler angeguckt, wegen Technischen Daten, und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Regler auf der Platine ein Kühlkörper eingezeichnet ist, jedoch ist dieser nicht vorhanden. Möglicherweise der ?
Oder hat irgendwer von euch Schaltpläne für eine Sagem-Box, dass würde mir schon sehr weiterhelfen...
Besten Dank schonmal für ein paar kleine Hilfestellungen,
Shadow128
Großes Problem mit Sagem Box - Netzteil defekt ?
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny