Reproduzierbare Crashes bei FTP-Upload (HEAD-Image)

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
fk
Neugieriger
Neugieriger

Reproduzierbare Crashes bei FTP-Upload (HEAD-Image)

Beitrag von fk »

Hallo,

meine Nokia Kabelbox (2x Intel / avia500) mit neutrino.cramfs vom 26.06. crasht beim FTP-Upload eines Images nach ca. 80% - und rebooted.

Kann jemand bitte mal versuchen das zu reproduzieren?

Ich habe das HEAD Image getestet, und habe leider einige Stabilitätsprobleme - deshalb wollte ich auf das Image vom 17.06. downgraden - was mir leider nicht gelingt - ich kann da Image gar nicht erst auf die Box kopieren :( schade...

Ein dmesg meldet auch nix ... die Box ist plötzlich weg.

Mit dem Bootmanager kann ich ja ggf. ein Image flashen, habe ich aber mangels 'Windows-KnowHow' noch nie gemacht ... habe bisher immer FTP-Upload vom UNIX-System und dann die Flash-Funktion der Neutrino-Software genutzt. Jetzt habe ich wohl ein Henne-Ei-Problem :o

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß...
Fabian
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Filesystem voll? *Vermutung*

Schönen Gruß

D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

kann nicht, da er das File in den tmp kopiert und das liegt im Ram.

@fk: [Vermutung] Du hast Soft kaputt oder Hard kaputt :wink: [/Vermutung]

Unter Unix kann ich leider nicht helfen, wenn du aber Windows hast schon.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Homar hat geschrieben:kann nicht, da er das File in den tmp kopiert und das liegt im Ram.
Hi Homar!

:oops: *zufrühammorgen*
Aber Hardware? Wenn reproduzierbar bei ca. 80% meinst Du das RAM kaputt?

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
fk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fk »

deraaf hat geschrieben: Hi Homar!

:oops: *zufrühammorgen*
Aber Hardware? Wenn reproduzierbar bei ca. 80% meinst Du das RAM kaputt?

Schönen Gruß
D.R.
Das Problem ist _nur_ mit dem HEAD Image aufgetreten - vorher haben diverse Flash-Vorgänge einwandfrei funktioniert!

Kann bitte mal jemand mit HEAD Image und gleicher Hardware versuchen das Problem zu reproduzieren?! Es dauert ja nicht mal eine Minute :o ...

Danke!

Gruß...
Fabian
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hi Fabi,

es kann nicht am Image liegen, was Du rüberkopierst. Eher am Image, was momentan auf der Box ist.
Du kannst auch MP3's ins /VAR/TMP kopieren, nur abstürzen darf die Box davon nicht.
fk
Neugieriger
Neugieriger

Nein, nicht doch...

Beitrag von fk »

rmaerte1 hat geschrieben:Hi Fabi,

es kann nicht am Image liegen, was Du rüberkopierst. Eher am Image, was momentan auf der Box ist.
Du kannst auch MP3's ins /VAR/TMP kopieren, nur abstürzen darf die Box davon nicht.
...ich bin zwar kein alter dbox-hase, aber deswegen noch lange kein technophober tollpatsch :lol:

Danke für den Tip mit den MP3s!

Offensichtlich wurde mein Posting misverstanden. Es ist natürlich vollkommen egal welche Datei ich auf die box kopiere. Meine box hat aber nun mal derzeit das HEAD Image vom 26.06. und mit diesem Image schmiert die Box ab :cry: ob ich per nfs oder ftp kopiere spielt dabei keine Rolle - würd' nur eben gerne downgraden, und habe dabei dieses Problem entdeckt. Ich werde es mal mit kleineren Files probieren ... vielleicht kann ich die Ursache eingrenzen.

Bitte warum kann nicht mal jemand mit HEAD Image auf vergleichbarer Hardware so nett sein, und ein grosses file (z.B. ein Image) per ftp in /tmp putten, und hier posten ob es geht... :roll:

Gruß...
Fabian
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

@fk:

splitte doch das Image in kleine stücke und setze die Dateien im /var/tmp wieder zusammen!
flyingoffice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von flyingoffice »

fk hat geschrieben:Kann bitte mal jemand mit HEAD Image und gleicher Hardware versuchen das Problem zu reproduzieren?! Es dauert ja nicht mal eine Minute
Nun ich habe die gleiche Hardware und konnte erfolgreich auf das letzte offizielle Image zurück und dann wieder das Headimage einspielen. Alles über FTP und Updatefunktion. Aber alles unter Windoof.
fk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fk »

flyingoffice hat geschrieben: Nun ich habe die gleiche Hardware und konnte erfolgreich auf das letzte offizielle Image zurück und dann wieder das Headimage einspielen. Alles über FTP und Updatefunktion. Aber alles unter Windoof.
Vielen Dank für die Mühe.

Ich werde mir meine Box heute Abend nochmal vorknüpfen...

Gruß...
Fabian
--
Sagem Kabel: 1xIntel / Avia600L / 1.6.10
fk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fk »

Hallo,

nach einigen Versuchen hat das Downgrade letztlich geklappt. Das alexW Image vom 17.06. ist nun eine geraume Zeit ohne Probleme gelaufen.

Danke für die Hinweise!

Gruß...
Fabian
Phlow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Phlow »

Meine Nokia Dbox2 (Avia500 2xI) ist auch beim testen des head images, zum beispiel beim versuch etwas zu graben, dauernd neugestartet. Als ich wieder zurückflashen wollte gelang mir das auch kaum, da auch meine Box immer neustartete. Irgendwie war ich dann aber doch schneller als die Box und hab zurückflashen können. :D
Medizinischer Rat und die ganze Wahrheit