HEAD Test-Image Thread

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Offres
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Offres »

Während des Streamings habe ich mal das Programm gewechselt. Anschließend habe ich mit der <0> zurückwechseln wollen. Das hat die Box äußerst langsam in Bezug auf die Fernbedienung gemacht und das Bild kam nicht zurück. Am Terminal kam keine Ausgabe. Die load mit top gemessen war bei ca. 0.40.

Ähnliches habe ich auch festgestellt, als ich während des Streamens auf <dbox> Movieplayer <home> gewählt habe.

Wenn ich einen Timer hinzufüge muß ich auf "Timer speichern" gehen. Das ist von der Benutzerführung nicht unbedingt gleich mit anderen vergleichbaren Aktionen. Dort würde bei Drücken auf <home> die Abfrage kommen "Speichern / Verwerfen" und müßte dann mit <rot> oder <grün> bestätigt werden.

Ansonsten super stabil mit der oben genannten Datei Version. (Nokia sat 600)
Zuletzt geändert von Offres am Freitag 27. Juni 2003, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

;-)

Beitrag von Frockert »

Hm,

dann werde ich wohl ne aktuelle haben, ichdacht ich könnte es in der Datei auf dem Rechner auslesen.

An die Box komm ich abends nicht mehr ;-) so rein "frauentechnisch".

Bei meiner Testerei heute nachmittag hatte ich die ucode.bin gelöscht, so wie anfangs empfohlen. ==> kein Senderscan möglich

Jetzt las ich hier, das mit den Ucode.bin der Senderscan möglich war.
Morgen früh spiel das snapshot nochmal drauf und laß die Ucode.bin drinne, wenn der Senderscan dann funktioniert gehör ich wieder zu den eifrigen Testern.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Re: ;-)

Beitrag von stueckliste »

Frockert hat geschrieben:Hm,

dann werde ich wohl ne aktuelle haben, ichdacht ich könnte es in der Datei auf dem Rechner auslesen.

An die Box komm ich abends nicht mehr ;-) so rein "frauentechnisch".
Das kannst Du. Schau Dir die Avia mit einem Hex Editor an, dann findest Du sowas: "28Nov00/1412b022CUBE". Steht ziemlich am Anfang der Datei.

PS - Zu Deinem Senderscan Problem:

Nimm Deine alte Senderliste, ersetze "inversion" sowie "fec" mit den aktuellen Werten (steht hier irgendwo im Board) und fertig. Bei Kabel machst Du sicherlich nicht täglich einen Scan, oder?
flyingoffice
Interessierter
Interessierter

Beitrag von flyingoffice »

obi hat geschrieben:mach doch mal bitte in deiner alten senderliste bei den beiden transpondern aus inversion=2 (auto) inversion=0 (aus) und anschliessend inversion=1 (an) und sag, welches der beiden funktioniert (im alten image).
Es funktioniert mit beiden Einstellungen (0 und 1). Habe nach dem Aufspielen der geänderten services.xml diese bei beiden Versuchen per FTP von der Box geholt und mir anzeigen lassen um sicher zu sein, daß die Änderungen auch richtig eingespiel sind. Das alte Image (17.06) habe ich natürlich vorher auch wieder aufgespielt.
Zuletzt geändert von flyingoffice am Freitag 27. Juni 2003, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
flyingoffice
Interessierter
Interessierter

alexW hat geschrieben:Als "workaround" kannst du die ganzen Channels aus deiner alten zwischen den transpondern in die neue reinkopieren, das sollte dann auch keinen Aerger machen.
Das hat geklappt, auch die neue Funktion "Kanallisten neu laden". Sender standen ohne reboot zur Verfügung. Nur mußte ich diese dann natürlich noch per Hand in die richtigen Boquets schieben.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

2xI jffs2-only

Hallo,

falls jemand Interesse hat, stelle ich dies gerne zur Verfügung - habe allerdings keinen Webspace :(
Wie ich schon schrieb so gegen 17:00 ausgechecktes HEAD.
@zexma: Dein Fleisch ist jetzt kalt :lol:

Nachtrag: Ach Herrjeh - Tonknackser beim zappen, ab und zu. Und manchmal Ton nur nach umschalten :x
Bouquets wurden auch keine erstellt.
Nach reboot mehrmals "Kanal nicht verfügbar". gehe ich auf SAT1, klappts.

@alexW: Ich frage jetzt zum dritten mal.. hast Du was geändert? Dann teile uns das doch bitte mit, oder ist das so geheim? :evil:

Echt Leute, da bekommt man ja graue Haare :lol:
Zuletzt geändert von stueckliste am Freitag 27. Juni 2003, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Thema Streaming: Vorhin mit REL Drivern per streamts von RTL gecaptured. den TS mit HEAD abgespielt - wieder kein Ton :o

Nachtrag: Mit dem HEAD per streamts aufgenommen, Bild 1a, kein Ton. Wie üblich von RTL (also kein AC3).

Nachtrag2: nach ca. 2 Minuten nur noch Stotterbilder (100MB ts Stream).
Zuletzt geändert von stueckliste am Freitag 27. Juni 2003, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

image bisher sehr stabil! super alexw!!

der einzige bug der mir bisher auffiel ist, dass tuxtext nicht funktioniert. die seiten werden reingeladen, aber das bild ist zerhackt. wenn ich auf home drücke dann erscheint für etwa eine halbe sekunde die startseite und dann wieder tv.

hab mal was gelesen, das man zwischen 4:3 und 16:9 teletext wählen kann. ich wurde beim ersten start nicht gefragt - kann man das selbst ändern, falls das das problem ist?

gruss zor
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

zor hat geschrieben: hab mal was gelesen, das man zwischen 4:3 und 16:9 teletext wählen kann. ich wurde beim ersten start nicht gefragt
Da wurde man noch nie gefragt, im tuxtxt einfach die dbox Taste drücken, dann einstellen.

Nachtrag: teletext startet bei mir garnicht :o
hrvill
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hrvill »

Zwei Sachen die mir im Bezug auf Sender auffallen:

1. Ich betreibe eine meiner 2 Boxen an einem Sat-Einkabelsystem
Smart GP31D wie es z.B. auch bei Conrad erhältlich ist. An diesem
System geht jetzt n-tv nicht mehr. In sämtlichen Rel. bisher
hatte ich keine Probleme. (auch nach Sendersuchlauf)
<edit>
Dieses Problem hat sich nach erneutem Sendersuchlauf erledigt.
</edit>
:D

2. Bei der 2. Box, die direkt über DiseqC an Astra und Eutelsat 13
betrieben wird, gehen Sender nicht, die ich bisher auch vorher manuell
eingetragen habe. inversion 0,1 und 2 habe ich schon probiert.
<edit>
Ich habe auch schon versucht diesen Transponder in die satellites.xml einzutragen und danach neu gesucht - ohne Erfolg. :roll: </edit>

<transponder id="0001" onid="0001" frequency="12198000" symbol_rate="12130000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="0003" name="ProTV Intl" service_type="01"/>
</transponder>

2 Sagem 1xi Avia 600 enx
Zuletzt geändert von hrvill am Samstag 28. Juni 2003, 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Manne_Sahne »

Hab auch Probleme mit dem Sendersuchlauf (Kabel).

Bei Bruteforce hab ich sehr viele gefundene Sender, es fehlen jedoch ARD-, ZDF- und Premiere-Sender. Einmal hab ich zufälligerweise ZDF dabeigehabt. Wenn ich nen Suchlauf mit Telekom/Ish mache habe ich auch viele Sender es sind auch ein paar ARD und ZDF sowie Premiereprogramme dabei aber eben nicht alle und zudem kommt dabei "Kanal nicht verfügbar".

Gibts irgendwo ne services.xml und ne bouquets.xml zum Downloaden?
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Entschuldige, will mich nicht über Dich lustig machen, aber wenn ich jetzt Harald Schmidt wäre, würde ich sagen:
Manne_Sahne hat geschrieben:fehlen jedoch ARD-, ZDF- und Premiere-Sender.
Du hast die GEZ nicht bezahlt, und Dein Premiere Abo ist auch abgelaufen.

:lol:

Schönen abend noch, allerseits. Nach der ganzen Bastelei will ich jetzt einfach mal zur Abwechslung TV schauen :D
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

GEZ - sag ich nichts dazu. Premiere wird bei mir monatlich abgebucht (komplettes Volle Kanne Abo).

Nochmal was zu meinem Problem. Kann es sein das die Anforderungen an das Empfangssignal durch die, wie in diesem Thread vorher jemand geschrieben hat, (warst Du das Alex :lol: ) genaueren Frequenzen höher sind?
Hab nämlich zusätzlich zum meinen nicht gefundenen Sendern auch Probleme bei den gefundenen ein Bild herzubekommen (mal kommt was, mal kommt nichts).
Gibts keine Möglichkeit die alten Kanallisten zu modifizieren um damit weitergucken zu können?
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

So ... ich probir das auch mal dieses WE und mal sehn ...

bis jetzt siht alles sehr vielversprechent aus mit einen kleinen Hacken.

Ich bekomme die Kanäle nicht auf den Web-Intervace ... ist das normal?
Das Webintervace selber funktionirt ... Timer, Navigations-Leisten ... alles da nur keine TV-Kanäle.

Ich sag euch dan ende des WE wenn die ganzen Timer aufträge sauber oder eben nicht sauber abgelaufen sind ob das Image was taugt oder nicht.

Ansonsten will ich es begrüssen das sich Leute gefunden haben die sich an die maroden treiber herangetraut haben und spreche dennen als reiner User mein aufrichtigen Dank aus und weiter so ... wir zählen alle auf euch :)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

WOW, kaum schaut frau mal enen tag nich rein, schon geht wieder was.

alex, kochst du wieder dein eigenes sueppchen?? in deinem snapshot gehen sachen, die im head nich gehen. zum beispiel streaming mit wingrabe.

sourcen - bitte!

Kernel 2.4.21?? :lol:
Zuletzt geändert von kerlimann am Samstag 28. Juni 2003, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

@stueckliste
im image sind neuere treiber als im cvs. wenn du es eilig hast, dann kann dir alex sicher das diff mailen. ich habe sie noch nicht eingecheckt, weil ich noch ein paar sachen zuerst fertig machen wollte. mittlerweile spinnt meine sagem mal wieder, deshalb verzoegert sich das leider etwas.. :(

@flyingoffice:
das ist seltsam, wenn beides geht. jetzt weiss ich nicht, ob das tunen auf niedrige frequenzen verbuggt ist oder ob inversion verbuggt ist.

@zexma:
kannst du bitte
http://ftp2.de.debian.org/debian/pool/m ... owerpc.deb
und
http://ftp2.de.debian.org/debian/pool/m ... owerpc.deb
runterladen, ins root entpacken, den pfad um /usr/bin erweitern und nach dem kernel crash "dmesg | ksymoops" ausfuehren?
falls die box total crasht, kannst du dann bitte den oops in ne textdatei abspeichern und nach dem boot auf der box "cat textdatei | ksymoops" ausfuehren? die ausgabe davon bitte hier posten.
danke
flyingoffice
Interessierter
Interessierter

obi hat geschrieben:das ist seltsam, wenn beides geht. jetzt weiss ich nicht, ob das tunen auf niedrige frequenzen verbuggt ist oder ob inversion verbuggt ist.
Ich hatte das jetzt aber nur mit 121000 und 113000 getestet. Würde es Dir weiter helfen, wenn ich die anderen Frequenzen auch noch mal teste?
Zuletzt geändert von flyingoffice am Samstag 28. Juni 2003, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Hallo,
nix mehr im TV, also ab an die Kiste - Frau pennt :D
Manne_Sahne hat geschrieben:GEZ - sag ich nichts dazu. Premiere wird bei mir monatlich abgebucht (komplettes Volle Kanne Abo).
Hey, das sollte ein Witz werden!
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

@Stueckliste

Das weiß ich Doch :) !

@alle die noch wach sind!
Hab jetzt schon zig mal nen Suchlauf gestartet (Bruteforce). Mal findet er 19 und das andere mal 20 Transponder aber Premiere ist nie Dabei.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Hallo obi,
obi hat geschrieben:@stueckliste
im image sind neuere treiber als im cvs. wenn du es eilig hast, dann kann dir alex sicher das diff mailen. ich habe sie noch nicht eingecheckt, weil ich noch ein paar sachen zuerst fertig machen wollte. mittlerweile spinnt meine sagem mal wieder, deshalb verzoegert sich das leider etwas.. :(
nein, natürlich habe ich es nicht eilig! Ich war nur verwundert, da alexW anscheinend nur selektiv antwortet. Das ist etwas irritierend. Ferner schrieb er ja, das er "commited".

Natürlich kann ich abwarten, lese aber nicht täglich pipermail. Vielleicht macht man mal einen anderen thread auf, wo es um diese ganze Geschichte geht was auch im CVS ist? Für die Leute hier, welche ein CVS auschecken können, ist das sicher mehr interessant.

Das Angebot mit dem JFFS2 Image ist damit natürlich erstmal hinfällig, da uninteressant. Klappt nicht richtig, sorry :evil:
Naja, wers braucht kann es natürlich haben, aber lohnt echt nicht.
Sequojah

Beitrag von Sequojah »

Hallo Leute,

ich hatte auch Probleme mit der services.xml (Kabel D. Bremen) - auch bei mir war z.B. Premiere nicht in der Liste (keine channel-tags in den transponder-tags). Also habe ich diese aus einer vorher gesicherten services.xml kopiert - aber als ich dann diese uploaded habe und dann "Kanallisten neu laden" wählte, kam die Meldung, daß keine Kanäle gefunden wurden und daß ich einen Kanalscan machen sollte - Den Fehler dazu habe ich jetzt gefunden: Beim Upload der File wurde das End-Tag </zapit> ganz oder teilweise gelöscht - ergo ist dies dann keine gültige Kanalliste. Habe am Ende der File dann ein paar CRLF angefügt und neu uploaded - danach ging alles ohne Problem - Die Frage ist, ob der Bug durch mein FTPclient hervorgerufen wurde (aber auch mit dem win-consolen-ftp war der Fehler vorhanden), oder ob da ein Bug im ftpd oder sonstwo im Image vorhanden ist.

Greets
-Seq
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

Auch von mir schon mal ein kleines Statement.
Sagem 2xAMD Avia600

Kanalsuchlauf Telekomm/Ish erfolgreich / auch Beathe Uhse :wink:
Aber immer Fehlermeldung"Kanal kann nicht angezeigt werden"
Dann die eigenen ucdes aufgespielt dann wurde auch das Bild auf allen Kanälen hell-vorher ging weder ÖR noch Premiere.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

RESPEKT! scheiss auf spts, das streaming geht einfach genial, mit den neuen drivern.

zum test über 30min tangotv (720x576) gestreamed. 100% OK! bitraten bis an die 6K! wechselnd (schnelle bewegungen) also 3k bis 6k. nicht einn einziger resync!!

Edit: dreambox is obsolete :lol:
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Habs jetzt endlich geschafft eine services.xml zu basteln die die Premiere Sender erleuchtet.
Nur jetzt hab ich das Problem das die Box sich nach mehrmaligem Umschalten nicht mehr dazu bringen lässt einen der Premiere Kanäle zu zeigen, stattdessen zwitschert der Ton und das Bild ist schwarz bzw. zeigt Kanal nicht verfügbar.
Die nicht verschlüsselten Sender funktionieren aber.

Sagem 1xI
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

fuer die interessierten:
http://stud.fbi.fh-darmstadt.de/~obi/avia.diff
das war der zwischenstand, so wie er ins image kam

und fuer diejenigen, die sich noch mit alter verbuggter avia firmware rumplagen sei nochmal folgende lektuere empfohlen, um neue verbuggte firmware zu bekommen ;)
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... cvs-markup
Zuletzt geändert von obi am Samstag 28. Juni 2003, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.