Kühlkörper auf welche Chips ??

Boxenweitwurf
_=THoR=_
Neugieriger
Neugieriger

Kühlkörper auf welche Chips ??

Beitrag von _=THoR=_ »

Ich hab nen mächtiges Hitzeproblem mit der dBox2 .... das war schon so als da noch BetaNova drauf war und ist immernoch so mit Neutrino drauf !!
-
Leider hab ich keinen Plan welcher der Bauteile so Superheiss werden....
-
Ich habe vor die Dinger mit Kühlkörpern auszustatten,evtl mit wärmeleitendem 2Komponentenkleber draufpappen ..... leider weis ich nicht so genau welche Bauteile ich bestücken muss ... kann mir da jemand weiterhelfen ???
-
Evtl. waere noch von Vorteil wenn man wüsste wo man der dBox2 5Volt oder 12Volt abzwacken kann dann könnt ich noch 4x4cm Lüfter einbauen damit ich dann endlich Ruhe hab vor diesem Hitzeprob.
-
Die dBox2 steht zwar nirgends eingeängt, schmiert aber trotzdem des öfteren weg, ja gut kann auch evtl. an Linux ab und an liegen nen Bekannter meinte aber das das die ständige Hitze sei die das Teil produziert.
-
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
_=THoR=_

_= Moderator bei : http://www.movie2digital.de =_
_= Moderator bei : http://www.movie2digital.de =_
sl069po
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sl069po »

... Ich habe vor die Dinger mit Kühlkörpern auszustatten,evtl mit wärmeleitendem 2Komponentenkleber draufpappen ..... leider weis ich nicht so genau welche Bauteile ich bestücken muss ...
Ich habe meine Box aufgeschraubt und mit dem Daumen gefühlt, welche Chips besonders warm werden. Eine etwas "technischere" Antowrt auf Deine Frage gab es auf längerer Zeit in diesem Forum.
Tigger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tigger »

Hi Thor,

die oben beschriebene Methode ist eigentlich die einzig aussagekräftige :D .
Wenn Du die passenden Kühlkörper suchst, kannst Du hier mal schauen.

cya Tigger
Xavier
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xavier »