Problem mit Nokia Kabel 2xI Kein Bild, kein Ton
-
- Neugieriger
Problem mit Nokia Kabel 2xI Kein Bild, kein Ton
Hallo hab hier lange gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
Hab folgendes Problem.
Habe ne Nokia 2 x Intel Kabel umgebaut auf neutrino.
(Hatte leider die BN garnicht vorher getestet, da kein Kabelanschlus vorhanden, Munü und so ging in BN)
Also hab dan die aktuelste AlexW druf gemacht wollte mal testen aber dan kommt folgendes Problem.
Ich machen Kanalsuche der findet auch alle sender. Wen ich z.B auf ARD gehe zeigt er den aktuellen EPG (auch bei Premiere) aber es kommt kein Ton und kein Bild woran kann den das Liegen. Hab dan noch vershciedene Images getsetet genau das gleiche Problem.
Danach dachte ich versuch mal mit BN hab also BN2.0 drauf gemacht angeschlossen Kanalsuche ging auch. Schalte auf FTA Sender kann ich wieder den auktuallen EPG sehen und den Ton von den Sender hören aber kein Bild
Jetzt weis ich nicht mehr weiter was ich machen soll hat da einer ne Idee
Kann das den ein Hardwarefehler sein ?
Danke im voraus
Hab folgendes Problem.
Habe ne Nokia 2 x Intel Kabel umgebaut auf neutrino.
(Hatte leider die BN garnicht vorher getestet, da kein Kabelanschlus vorhanden, Munü und so ging in BN)
Also hab dan die aktuelste AlexW druf gemacht wollte mal testen aber dan kommt folgendes Problem.
Ich machen Kanalsuche der findet auch alle sender. Wen ich z.B auf ARD gehe zeigt er den aktuellen EPG (auch bei Premiere) aber es kommt kein Ton und kein Bild woran kann den das Liegen. Hab dan noch vershciedene Images getsetet genau das gleiche Problem.
Danach dachte ich versuch mal mit BN hab also BN2.0 drauf gemacht angeschlossen Kanalsuche ging auch. Schalte auf FTA Sender kann ich wieder den auktuallen EPG sehen und den Ton von den Sender hören aber kein Bild
Jetzt weis ich nicht mehr weiter was ich machen soll hat da einer ne Idee
Kann das den ein Hardwarefehler sein ?
Danke im voraus
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi ,
verkabelung und Fernseh kanal testen , richtiger scart anschluss verwendet etc ... , die einstellungen von Neutrino durchchecken !
Weiss auch nicht warum bei mir waren auch einmal die Eionstellungen falsch glücklicherweise nur der Ton .
Denn wenn unter Audio Digital eingeschaltet ist , kommt nichts auf den Analog ausgängen .
bei Video gibts da auch verschiedene einstellungen .
Das ganze müsstest du dann aber im Blindflug über
das Lcd durchführen
ansonsten ist wohl Reperaturdienst angesagt :
http://www.ekssat.de
http://www.kovac.de
http://www.eifelshop.biz
http://www.neutrino-anleitung.de
Viel erfolg gruss Nixi
Edit: sorry hatte das falsch gelesen , einstellungen unter überprüft
verkabelung und Fernseh kanal testen , richtiger scart anschluss verwendet etc ... , die einstellungen von Neutrino durchchecken !
Weiss auch nicht warum bei mir waren auch einmal die Eionstellungen falsch glücklicherweise nur der Ton .
Denn wenn unter Audio Digital eingeschaltet ist , kommt nichts auf den Analog ausgängen .
bei Video gibts da auch verschiedene einstellungen .
Das ganze müsstest du dann aber im Blindflug über
das Lcd durchführen
ansonsten ist wohl Reperaturdienst angesagt :
http://www.ekssat.de
http://www.kovac.de
http://www.eifelshop.biz
http://www.neutrino-anleitung.de
Viel erfolg gruss Nixi
Edit: sorry hatte das falsch gelesen , einstellungen unter überprüft
Zuletzt geändert von nixblicker74 am Dienstag 24. Juni 2003, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Nixi
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Naja,
es gibt vielleicht Kabelanbieter, die ihr gesamtes Angebot verschlüsseln, damit sie für Digi-TV extra kassieren können.
Sonst könnte man ja mit der Box die freien Sender sehen, ohne an den Kabelanbieter was zu zahlen.
Ist nur ne' Vermutung, ich kenn mich mit den gepflogenheiten beim Kabel nicht aus .
cya Tigger
es gibt vielleicht Kabelanbieter, die ihr gesamtes Angebot verschlüsseln, damit sie für Digi-TV extra kassieren können.
Sonst könnte man ja mit der Box die freien Sender sehen, ohne an den Kabelanbieter was zu zahlen.
Ist nur ne' Vermutung, ich kenn mich mit den gepflogenheiten beim Kabel nicht aus .
cya Tigger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Also mit der BN habe ich zumindest den Ton.. aber auch so abgehackt.kolp hat geschrieben:tigger,
er hat weder ton noch bild.
andere boxen gehen.
vermutlich ist andrej auch schlau genug die gleiche software zu verwenden.
also ist die hardware der dbox2 nicht ok. vermutlich ist der avia chip oder dessen ram kaputt.
und dafür sind ja weiter oben reparaturdienste aufgeführt.
gruss aus ffm
Was meint ihr soll ich alle spanungen am Tuner nachmessen kann es den sein das der ne Macke hat ???
-
- Neugieriger
Kann man irgendwie nachprüfen oder nachmessen ob der chip ne macke hat ???.. und was würde den so ne Reparatur ca. kosten ?...kolp hat geschrieben:tigger,
er hat weder ton noch bild.
andere boxen gehen.
vermutlich ist andrej auch schlau genug die gleiche software zu verwenden.
also ist die hardware der dbox2 nicht ok. vermutlich ist der avia chip oder dessen ram kaputt.
und dafür sind ja weiter oben reparaturdienste aufgeführt.
gruss aus ffm
-
- Interessierter
Ohhhhh,
abgehackter Ton, das sagt mir was. Das hat eine meiner Boxen ( ne Philips ) auch, allerdings eihergehend mit Streifen im Bild (also hab ich n' Fernsehbild ). Der Fehler geht bei mir nach ein paarmal Umschalten oder längerem Warten ( 5 Minuten ) weg.
Bin grade am suchen, vermute den Fehler eher im Netzteil, weil ich auch einen leichten Streifen im Bild durchwandern habe. Evtl. ein Siebelko kaputt, mal sehen (aber woher kommt dann der 50 Hz Brumm *g*).
cya Tigger
abgehackter Ton, das sagt mir was. Das hat eine meiner Boxen ( ne Philips ) auch, allerdings eihergehend mit Streifen im Bild (also hab ich n' Fernsehbild ). Der Fehler geht bei mir nach ein paarmal Umschalten oder längerem Warten ( 5 Minuten ) weg.
Bin grade am suchen, vermute den Fehler eher im Netzteil, weil ich auch einen leichten Streifen im Bild durchwandern habe. Evtl. ein Siebelko kaputt, mal sehen (aber woher kommt dann der 50 Hz Brumm *g*).
cya Tigger
-
- Neugieriger
Also bei mir kommt der abgehackte Ton nur beim BN bei Neutrino garnix.
Und kein Bild egal wie lange ich warte.. Ach und wen ich mit Neutrino umschalte... bremst der irgend wie. Also ich bin z.B auf ARD dan schalte ich auf ZDF um.. und im Fernseher sehe ich das ich auf ZDF umgeschaltet habe aber im LCD Display steht immer noch ARD... kann das vielleicht doch am Tuner liegen ?
Und kein Bild egal wie lange ich warte.. Ach und wen ich mit Neutrino umschalte... bremst der irgend wie. Also ich bin z.B auf ARD dan schalte ich auf ZDF um.. und im Fernseher sehe ich das ich auf ZDF umgeschaltet habe aber im LCD Display steht immer noch ARD... kann das vielleicht doch am Tuner liegen ?