Welche Box soll ich mir zur Zeit zulegen ?

Boxenweitwurf
newbie110
Interessierter
Interessierter

Welche Box soll ich mir zur Zeit zulegen ?

Beitrag von newbie110 »

Hi,

also meine NOkia Dbox2 SAT is wohl hinüber (avia chip defekt)

Nun die Frage, lohnt sich eine Reparatur oder doch lieber eine neue Box??

Wenn eine neue Box, welche ?? Wie sieht es da zur ZEit mit der Dreambox aus ??? Kann ich auf diese auch das AlexW image draufspielen ?? Bzw. unterstützt diese Linux ???

Was würdet ihr machen ? Mal gespannt auf eure Meinungen :)

Gruss
lovestern
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lovestern »

Hi.

1.) Schau dir mal die internet-seite von dream-multimedia an. Da findest du alles wichtige.

2.) Die Dreambox ist ja eine reine Linux-Box, es gibt dafür kein anderes Betriebssystem.

3.) Das AlexW image wirst du auf der Dreambox garantiert nicht zum laufen kriegen, da die Hardware sehr verschieden ist. Ist ja, wie wenn du Windows auf nem Apple-Rechner installieren willst.

Viele Grüße,
lovestern

PS. natürlich würde ich eine Dreambox einer D-Box bevorzugen, da kaum teuerer, aber viel schneller und flexibler
Ulli010
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Ulli010 »

Und Neutrino läuft mittlerweile auch auf der Dream, falls du das haben willst. Ansonsten ist Enigma hier die bessere Wahl der GUI, da hier speziell für die Dreambox weiterentwickelt wird, was bei Neutrino doch eher auf die Dbox zutrifft.

CU Ulli01
Tigger
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tigger »

Würde auch auf Dreambox umsteigen. Ich spare grade drauf, mal sehen was die "Regierung" dazu sagt. Der grösste Vorteil ist m.E. die Möglichkeit, dass ich eine Platte zum grabben/Timeshift einbauen kann.
Neutrino läuft "wunnebar", wie ich bei einem Freund sehen konnte.

cya Tigger
jrl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jrl »

Tigger hat geschrieben:Würde auch auf Dreambox umsteigen. Ich spare grade drauf, mal sehen was die "Regierung" dazu sagt. Der grösste Vorteil ist m.E. die Möglichkeit, dass ich eine Platte zum grabben/Timeshift einbauen kann.
Neutrino läuft "wunnebar", wie ich bei einem Freund sehen konnte.
Kann aber Neutrino unter Dreambox auch Grabben/Timeshift handeln?