Habe ich vielleicht die Lösung in Bezug MP3 und OGG?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
danscho
Interessierter
Interessierter

Beitrag von danscho »

ich hab da ne idee....
zufällig hab ich vor ein paar tagen ein interessantes projekt für einen MP3 oder OGG server mithilfe von PHP entdeckt, und zwar hier:

http://netjuke.sourceforge.net/index.html

die ganzen musik-files liegen auf meinem pc, apache webserver läuft, und ich kann von jedem pc und einem browser aus meinem netz auf meine oggs zugreifen und sie anhören, bzw. streamen, was momentan noch client-seitig passiert.

ich hab aber gelesen dass die files auch am server abgespielt und gestreamt werden können, dass würde doch bedeuten die rechenlast liegt beim server und nicht bei der box........

denkt ihr dass ganze würde auch mit der dbox funktionieren????
accolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von accolon »

Wie soll das denn bitte funktionieren?

Streaming-Server sind ja gut und schön, aber trotzdem muss ja auf dem Zielgerät das Stück irgendwie wiedergegeben werden. Dafür brauchst du auf _jeden_ Fall auf dem Zielgerät einen Player.

Dass die Stücke auf dem Server "abgespielt" werden ist auch Quatsch, was soll er denn dann ans Zielgerät ausspucken? Töne? :lol:

Nee nee, da wird ein komprimierter (weil sonst wäre es sinnlos, die Datenmenge wäre viel zu riesig) ausgegeben und auf dem Zielgerät so "verarbeitet", dass dessen Hardware das Stück wiedergibt.

Wenn die dbox das (leistungsmäßig) nicht kann, dann geht es nicht.