Hallo,
weiss einer von euch, welche Universalfernbedienungen für die dBox2 von Philips gehen?
Ich hab schon so viele ausprobiert aber keine funktioniert.
Selbst mit der Lernfunktion klappt das nicht (Code von der Original-FB auf die Universal-FB kopieren).
Kann das sein, dass die Original-FB wechselnde Codes benutzt (4 pro Taste)?!?
Wenn ich zum Beispiel mit der Null zwischen zwei Programmen wechsel und denn nur jeden vierten Tastendruck zur Box lasse passiert nix.
Also "0" drücken, Fernbedienung vorne zuhalten und drei mal "0" drücken und das vierte mal "0" drücken -> Box reagiert nicht.
Ich hab das mit jeder Taste probiert, ist überall so ausser bei Vol.+/-!
Das erklärt dann auch, dass die Lernfunktion einer Universal-Fernbedienung nicht funktioniert, weil ja logischerweise nur einer der vier Codes jeweils kopiert wird und bei zweimal dem gleichen Code nacheinander die Box nicht reagiert (siehe das Beispiel mit der "0").
Ist das noch niemandem von den Profis hier aufgefallen?
Wenn doch, sorry. Hab über die Suche nix gefunden.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine...
...Locke
Was für Universalfernbedienungen gehen für Philips-dBox?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
das scheint sogar von Box zu Box unterschiedlich zu sein.
Ich habe eine Sony RMV-2000 (mit LC-Touch-Display) mit einer Box funktioniert sie einwandfrei, eine andere macht wass sie will (ich drücke Prg-Hoch, die box "erkennt" 7)
Mit der FB von meinem AV-Reciver (sony RM-LJ304) funktionieren beide. (manchmal werden die Tasten mehrfach erkannt, jedoch nicht zu häufig...)
(beides Phillips-Boxen...)
Edit:
achja: Bei beiden wurden die Befehle "gelernt", und waren NICHT vorprogrammiert
Ich habe eine Sony RMV-2000 (mit LC-Touch-Display) mit einer Box funktioniert sie einwandfrei, eine andere macht wass sie will (ich drücke Prg-Hoch, die box "erkennt" 7)
Mit der FB von meinem AV-Reciver (sony RM-LJ304) funktionieren beide. (manchmal werden die Tasten mehrfach erkannt, jedoch nicht zu häufig...)
(beides Phillips-Boxen...)
Edit:
achja: Bei beiden wurden die Befehle "gelernt", und waren NICHT vorprogrammiert
-
- Neugieriger
Na das ist ja dubios!
Ich hab schon soooo viele FB's ausprobiert aber keine haut hin, auch nicht mit der Lernfunktion!!!
Hat das denn schonmal jemand von euch ausprobiert mit den wechselnden Codes der original Philips-dBox-Fernbedienung??? Also mit dem oben beschriebenen Zuhalten?
Wenn das so ist wie bei mir denn KANN das ja gar nicht hinhauen mit dem anlernen.
Vielleicht hab ich ja auch 'n ganz seltenes Exemplar
...Locke
Ich hab schon soooo viele FB's ausprobiert aber keine haut hin, auch nicht mit der Lernfunktion!!!
Hat das denn schonmal jemand von euch ausprobiert mit den wechselnden Codes der original Philips-dBox-Fernbedienung??? Also mit dem oben beschriebenen Zuhalten?
Wenn das so ist wie bei mir denn KANN das ja gar nicht hinhauen mit dem anlernen.
Vielleicht hab ich ja auch 'n ganz seltenes Exemplar
...Locke
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Weil ich zu faul bin, zum lauter machen immer die FB vom Dolby Digital Receiver zu nehmen.Warum brauchst du denn eine neue Fernbedienung ?
Da die Box mit einem optischem Kabel angeschlossen ist, funktioniert Vol.+/- auf der dBox-FB nicht.
Ich will einfach nur noch eine Fernbedienung auf'm Tisch haben und nicht sechs!!!