Wie Music Choice aufnehmen ?

Digital Recording
harryhirsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. September 2002, 16:08

Wie Music Choice aufnehmen ?

Beitrag von harryhirsch »

Ich habe in einen anderen Forum folgendes gelesen:

Wer eine DVB-Karte, oder eine D-Box sein Eigen nennt und die Spartensender von MusicChoiceEurope in seinem Programmangebot hat, kann übrigens auch bis zu acht mp2-Streams mit 192 kbit gleichzeitig streamen, solange sie auf einem Transponder liegen. Es gibt Tools, die diese Streams automatisch trennen, transcodieren und taggen können. Playlists gibts im Netz.


Wie geht das genau?
Gibt es dazu eine Anleitung irgendwo ?

Bitte um Hilfe !!! :o
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Hier gibt es tonnenweise Threads zu diesem Thema. Am besten ist, Du versuchst es mal mit der Suchfunktion.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Hallo,
leth hat geschrieben:Hier gibt es tonnenweise Threads zu diesem Thema. Am besten ist, Du versuchst es mal mit der Suchfunktion.
ob sich das noch lohnt? MCE war mal paar Wochen FTA, ist aber schon etwas länger her. Das war so eine Art "promotion Aktion" von denen. Mittlerweile ist das wieder heftigst verschlüßelt.

PS: TuxVision unterstüzt das wohl, kann aber mittlerweile wohl niemand mehr nachvollziehen.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

stueckliste hat geschrieben:ob sich das noch lohnt? MCE war mal paar Wochen FTA, ist aber schon etwas länger her. Das war so eine Art "promotion Aktion" von denen. Mittlerweile ist das wieder heftigst verschlüßelt.
Also wenn ich mich nicht irre, dann gibt es MCE bei Premiere :wink:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

und wenn ich nicht irre, lässt sich mce problemlos mit tuxvision streamen (gecuttet und renamed wir automatisch). steht aber auch alles irgendwo im forum.
Regloh
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Läuft mit Tuxvision super, leider kann man immer nur einen Kanal streamen und nicht alle eines Transponders. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja bald so was auch für Windows geben? 8)

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Sat_Man hat geschrieben: Also wenn ich mich nicht irre, dann gibt es MCE bei Premiere :wink:
Ouch - also da hören sich ja meine MP3s noch um Klassen besser an. Die Soundqualität der Premiere Radiokanäle ist ja sogar schlechter als die meisten FTA Radiosender :oops:
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Kann mich eigentlich nicht beklagen. Auf meiner Anlage haben die Dingen einen akzeptablen Sound.

Die MCE Kanäle werden als MPEG 1 Layer II mt 192kbit ausgestrahlt was angeblich ungefähr MPEG 1 Layer III mit 128kbit entspricht.

Abgesehen davon ist es immer noch besser, als CD's zu kaufen und genau so legal, denn immerhin bezahlt man bei Premiere ja für die MCE Kanäle.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

leth hat geschrieben: Abgesehen davon ist es immer noch besser, als CD's zu kaufen und genau so legal, denn immerhin bezahlt man bei Premiere ja für die MCE Kanäle.
Naja, von FTA Sendern ist das aber nicht weniger legal. :lol:
Hast Du SAT? Dann mach mal den direkten Vergleich:

Music City Frankreich (Sparte Deiner Wahl mit grüner Taste auswählen) und dann schalte auf einen Premiere Radiokanal Deiner Wahl. Ich habe zwar keine High-End Anlage, aber den Unterschied höre ich schon.

PS: Stelle gerade fest, das "Schlager" auf Premiere eine deutlich bessere Qualität hat in den Höhen, als z.B. die Rocksender. Traurig, aber wahr :evil:
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Gut möglich, aber kann man bei Music City Frankreich die Files auch automatisch splitten lassen? Wenn ja, mit welchem Programm und wo bekommt man Playlisten her? Werden dort auch nur Songs gespielt, oder gibt es auch Gequatsche und Werbung?

Fragen über Fragen... :)

Cu leth
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

Hallo,
leth hat geschrieben:Gut möglich, aber kann man bei Music City Frankreich die Files auch automatisch splitten lassen? Wenn ja, mit welchem Programm und wo bekommt man Playlisten her? Werden dort auch nur Songs gespielt, oder gibt es auch Gequatsche und Werbung?
also erstensmal.. ich streame keine Musik, ich höre die dort nur. Meine eigenen MP3s sample ich mit 320kbps von meinen CDs (das kann die dbox auch problemlos abspielen, auch wenn hier einige anderer Meinung zu sein scheinen).
Somit habe ich mich mit Playlisten usw.. bisher nicht beschäftigt. Musst halt mal googlen, wenn Du das unbedingt streamen willst. Ansonsten halt hinterher auseinander"cutten".

Moderation oder Werbung gibts dort nicht, auch keine Nachrichten. Nur feine Lala (X-ROCK & ALBUM-CULT sind zu empfehlen - aber das ist natürlich Geschmackssache).

Unabhängig jetzt ob man das aufnimmt oder nicht: Der Sound ist einfach besser, und die Auswahl der Musik auch. Der Oberknüller ist natürlich: FTA :D

PS: Hast Du auch noch Hotbird? Da gibts auch schicke Radiosender.
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Werde mir das mal anschauen und prüfen, ob man die automatisch splitten lassen kann.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.