Hallo,
habe (hatte) ne Sagem SAT Box, die sich problemlos booten und flashen läßt, jedoch keinen einzigen Sender gefunden hat.
Nun habe ich sämtlicher Spannungen der zwei Stecker geprüft, haben alle O.K. ausgesehen. Anschließend habe ich die 10 Pins des silbernen Tunerteils gemessen, hat auch nicht so schlecht ausgesehen; nun gings weiter an die 36 Pole. Bis zum Pol 34 habe ich noch alle Spannungen gemessen und notiert; dann habe ich einen "Spontanzitterer" bekommen und bin so zwischen Pol 34 und 36 abgerutscht ;-(
Denke dass Dr. Frankenstein die Box hiermit "zum Leben" erweckt hat, die Box pfeift nun und das LCD Display zwinkert mich an, das wars aber auch.
Zuvor habe ich noch Widerstand und Spannung am LNB Eingang gemessen, Widerstand war etwas um die 1k und Spannung ca. 18 Volt, eigentlich O.K., denke ich.
Sehr Ihr eine Chance diese Art von lebendiger Box wider in eine funktonierende Maschine umzuwandeln.
(Bitte keine ...brings zum Reparieren Tips und ...lass die Finger davon..., ich will die Box selber zum laufen zu bringen, und wenns ein Jahr dauert; Nokia Box tut ohne Mucken Ihren Dienst im Wohnzimmer, daher kein Zeitdruck)
Sagem Sat 1xi Box lebt (bzw. pfeift nach Kurzschluss)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Von dem zur Frontblende zeigendenden 1.PIN Richtung hintere Blende.
Also Pin 36 wäre bei meiner Betrachtung dann fast direkt am hinteren Gehäuse; stimmt doch, oder ?
P.S.: Wenn deine Beiträge nicht so qualifziert wären, hätte ich manchmal das Gefühl Solala wäre ein AutoResponder, so schnell wie die kommen.
Also Pin 36 wäre bei meiner Betrachtung dann fast direkt am hinteren Gehäuse; stimmt doch, oder ?
P.S.: Wenn deine Beiträge nicht so qualifziert wären, hätte ich manchmal das Gefühl Solala wäre ein AutoResponder, so schnell wie die kommen.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hihi, auch ne nette Idee...
aber ich bin auch hinundwieder offline, jajaja
nungut... irgendwo da zwischen dem drittletzten und dem letzten pin vor der Antennenbuchse...
da kommen zum einen die 25 Volt für die Horizontalversorgung an und zum anderen die Steuerpins des Frontprozis
also so schlimm es auch sein mag... der Frontprozi nimmt einem ziemlich schnell was krumm, und wenn der die 25V abbekommen hat, dann ist der ganz sicher hinüber...
halt mal vorsichtig den Daumen drauf, wenn der hops ist, dann wird der bestimmt gut warm.
Andere Möglichkeit wäre, daß Du "nur" die 25V auf GND geschlossen hast und dabei irgendwas im Netzteil durchgegangen ist. Übelst dabei, daß die Sagemnetzteile nur richtig hochlaufen wenn die zumindest mit dem einen Stecker auf der Platine stecken.
aber ich bin auch hinundwieder offline, jajaja
nungut... irgendwo da zwischen dem drittletzten und dem letzten pin vor der Antennenbuchse...
da kommen zum einen die 25 Volt für die Horizontalversorgung an und zum anderen die Steuerpins des Frontprozis
also so schlimm es auch sein mag... der Frontprozi nimmt einem ziemlich schnell was krumm, und wenn der die 25V abbekommen hat, dann ist der ganz sicher hinüber...
halt mal vorsichtig den Daumen drauf, wenn der hops ist, dann wird der bestimmt gut warm.
Andere Möglichkeit wäre, daß Du "nur" die 25V auf GND geschlossen hast und dabei irgendwas im Netzteil durchgegangen ist. Übelst dabei, daß die Sagemnetzteile nur richtig hochlaufen wenn die zumindest mit dem einen Stecker auf der Platine stecken.
never change a running system