m2p auf DVD brennen

Digital Recording
vamp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 11:35

m2p auf DVD brennen

Beitrag von vamp »

Hallo Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit einen DVD Brenner kaufen.

ich hab zwar schon einiges darüber gelesen, wie man m2p dateien auf DVD brennt, aber das ist alles etwas "umständlich".

Ich hab irgendwo gelesen, das m2p das Format ist mitdem DVD es bespielt werden.

Dann sollte es doch eigentlich so funktionieren, oder??

film aufnehemen mit ngrab
m2p datei mit TMPEnc schneiden
auf DVD brennen
und fertig

oder stell ich mit das zu einfach vor??

Noch eine andere Frage nebenbei:
Ist das aufnehmen von Premiere Word und das brennen auf DVD eigentlich 100%ig legal.

natürlich wenn der Film nur für mich ist und ich die CD es werder weitergebe und auch nicht verkaufe?? Denn der Rest wäre warscheinlich illegal, oder??

Bin mal gespannt auf eure Beiträge

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Vamp
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

das stellst du dir viel zu einfach vor. was glaubst du wieso auf deinen kauf-dvd vob's drauf sind und keine m2p. du kannst dir aber nen billigplayer holen, da können einige mpeg-2 direkt abspielen.

zu premiere: wenn du ein gültiges abo hast und die dvd's nur privat nutzt, dann ist das genauso legal oder illegal als ob du das auf einen videorecorder aufnimmst. premiere unterstützt das nicht, aber es wird geduldet.

harbad
philips sat avia 600
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

film aufnehemen mit ngrab
m2p datei mit TMPEnc schneiden
auf DVD brennen
und fertig

Im Prinzip ist es so einfach. Ein Programm zum DVD erstellen kann aber nicht schaden. Damit kriegst du auch einfach Menues oder Kapitelauswahl auf die Scheibe. Powertools von Ulead sind ein guter Einstieg. Evtl. musst du die Streams aufbereiten, damit du sie in das Programm bekommst.

http://www.dvd-svcd-forum.de ist sehr gut fuer den Einstieg.