Große Aussetzer! Ist das Normal?

Digital Recording
HasteMalNeMark
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 12:12

Große Aussetzer! Ist das Normal?

Beitrag von HasteMalNeMark »

Hallo,

habe Neutrino auf meiner Box und nach langem hin und her hab ich es geschafft mit dem streamen.

Zum streamen nehme ich die neuste Version WinGrabz 0.82 und muß auch den Playback killen damit die Aufnahme flüssig wird.

Was ich aber allerdings sehr stark habe ist diese Klötzchenbildung bei der Aufnahme.

Ist das normal?

Mein System müßte ja zum streamen ausreichen:

P3-800Mhz
Asus Cusl2 Intel815E
Geforce 2 TI 64MB AGP4x
SD-RAM 512MB Cl2 Infinion
Seagate 120GB 7200rpm 8MB Cache
Netzwerkkarte die Von der Telekon Allied Telesyn(Realtek)
Crossoverkabel 15m Länge

Danke Euch
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

... also ich hab' mir nen kleinen Streamingserver gebastelt :

- EPIA 800 (mini-itx)
- 40GB Notebook HDD
- Fritz! Card

Mit der onboard Netzwerkkarte des EPIA Boards (irgendwas von VIA) habe ich überhaupt keine Probleme (NGrab 0.7.70)

Aber wenn Du sagst, das ist die Karte der Telekom - ist da auch noch der PPPOE Treiber (DSL Treiber) aus der T-Online Software drauf ? Wenn ja, ist das wohl das Problem.

Entweder Du besorgst Dir dann einen DSL Router mit Switch (am besten 10/100MBit) oder Du baust Dir eine zweite Netzwerkkarte ein (geht aber nur unter NT/2000/XP ohne größere Probleme)

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

@HasteMalNeMark
Wenn WinGrabz keine Fehlermeldungen liefert (Resyncs), ist der Stream eigentlich ok und ist identisch, wie er vom Satellit kommt. Wenn du bei der Wiedergabe Qualitätsprobleme hast, versuch mal einen anderen Codec. Je nach Mixtur, die du installiert hast (insbesondere Windoof Mediaplayer) , kanns Probleme geben.
HasteMalNeMark
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 12:12

Beitrag von HasteMalNeMark »

Hallo,

den PPOE Treiber habe ich nicht drauf, da ich bei AOL momentan bin.

Was kostet so ein DSL Router 10/100 mit Switch?

Da ich grad auf Arbeit bin kann ich nicht überprüfen ob Fehlermeldungen erscheinen, wenn ja was kann ich dann tun?

Zum abspielen der m2p Dateien benutze ich den BsPlayer, da mein PowerDVD 4.0 XP diese nicht abspielt trotz Nimo Codec Pack.

Das Bild über den Fernseher ist Klötzchenfrei!

Danke Euch
cmc
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 235
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 10:53

Beitrag von cmc »

Naja da haben wir doch schon dein Proplem (Anbieter Ohne Leistung) AOL
. Sobald man denen ihre schott software Installiert, freue ich mich immer als Support mensch, denn das kostet den Kunden einmal Rechner neu Installieren. Denn wenn man die Software von denen drauf hat kann man zu 99 % sagen das diese das Netzwerk komplett zerknallen. Und da Hilft nur eines NEU INSTALLIEREN des RECHNERS, denn die Treiber bekommt man nie 100 % wieder aus dem SYSTEM !

Viel Spass damit !
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

HasteMalNeMark hat geschrieben:Zum abspielen der m2p Dateien benutze ich den BsPlayer, da mein PowerDVD 4.0 XP diese nicht abspielt trotz Nimo Codec Pack.
das wäre ja mal janz was neues, benenn das m2p in mpeg oder mpg und schau dann.

harbad
philips sat avia 600
HasteMalNeMark
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 12:12

Beitrag von HasteMalNeMark »

Tja war vorher auch bei 1&1 nur haben die Ihren Flatpreis auf 39,95 erhöht! T-Online wird denke ich mal das gleiche demnächst tun und da gab es nur noch AOL.

Naja werde mal meine 2 ete Platte Formatieren und dann mal schaun!

Danke Euch
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Bevor du alles neuinstallierst, nimm Powerdvd....
Auch wenn AOL Mist ist, wenn du überhaupt Streamen kannst, sind deine Netzwerkeinstellungen einigermaßen ok. Klötzchenbildund beim Abspielen auf dem PC hat eigentlich nur was mit dem Codec zu tun
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

@HasteMalNeMark

Also, der billigste DSL Router ist zurzeit wohl der bei Reichelt
http://www.reichelt.de/index_direkt.htm ... Fod0So+EC2

Zu Deinem Problem mit dem Codecs :
Wenn Du PowerDVD installiert hast und dann den NIMO Codec Pack hinterher kann es zu Problemen kommen. Deinstallier mal den PowerDVD, mach ein RegClean und dann wieder druff damit.

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@Marcedi

ich hab ne 2te Netzwerkkarte unter Win98se zum Streamen ohne Probs am laufen.
:wink:

@HasteMalNeMark
PowerDVD spielt die Streams ohne Mucken ab (Endung mpg !!). Klötzenbildung hatte ich bei Power DVD nur, wenn ich die Auflösung mit DVDPatcher bearbeitet habe.
Mein Rechner wollte aber nicht mit den WingrabE(Z) Versione 0.82. Streame daher wieder mit der V.0.81. Ab und an resyncs (Meist im Abspann), sonst ist an der Box Playback kill auf AUS.

Schon mal die Version 0.81 versucht ????????
Sting1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 18:34

Beitrag von Sting1 »

holgione
wie haste dat gemacht wenn ich fragen darf
ich habe ne zweite netzwerkkarte drin weil ich dachte das liegt an dem router das dat ruckelt nur jetzt muss ich jedesmal die eine (interne) NK deaktivieren um ins internet zu kommen und wenn ich die pci NK aktiviere um aufzunehmen steht auf dem tv im kein streamingserver gefunden oder so
was kann ich machen
alexW
Developer
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 12:21

Beitrag von alexW »

Hm,

also ausm 2.4.21 changelog:
- PPC32: Important fixes in the MPC8xx enet driver

Aus diesem Grund bin ich, seitdem es den rc6 gibt, dabei diesen zu testen und muss sagen, dass seitdem genau diese Probleme nicht mehr auftreten. Da die hier zwar nur ab und zu mal auftauchten und scheinbar von der bootlaune der Box abhaengig waren, koennen ja evtl. noch andere mal mittesten. Wer will kann mich im IRC ja anmsgen, damit er ein cramfs mit diesem Kernel mal bekommen kann.
alexW
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@sting1

also ich habe lediglich ne 2te karte eingebaut, die erste nk steht alles auf auto (ist für die netzwerkverbindung zu anderen rechnern über switch, also nicht ins internet). die 2te nk habe ich auf 10halfduplex und die ip manuell eingetragen). funktioniert bei mir (fast) perfekt. lediglich age of mythologie macht zicken und greift auf diese karte zurück, so das beim netzwerkspiel keine verbindung zu anderen rechnern entsteht, hier muß ich die 2te nk (zur box) auch in der systemsteuerung deaktivieren, dann gehts. game over, nk2 wieder aktivieren und das streamen geht wieder super.