Hallo,
hatte ein Problem bei einer Sagem Box mit 2xI bereits im Debug Forum besprochen, dieses konnte geklärt werden, aber jetzt geht die IR-Schnittstelle nicht mehr. Die IR-Platine sowie das Zuführungsband sind aber sicher OK!(Mit 2ter Box getestet) Die Tasten funktionieren auch.
Was kann es da noch für Fehlerquellen geben?
Hab was von Frontprozzi unterm Kartenleser gelesen, aber nix prezises.
Danke schon mal für die Antworten, vor allem vom letzten Mal von DieMade.
Mfg
joersche
Sagem IR geht nicht, obwohl IR-Platine OK
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
die IRsignale (genaugesagt die vom TSOP1836 aufbereiteten) kommen am pin43 vom Frontprozessor an.
Da mußt mal mit nem Scope ran und schauen ob die da sind. Wenn ja, dann ist der Frontprozessor defekt (zur Sicherheit könntest nochmal messen ob am I²C beim Drücken einer Fernbedienungstaste irgendwas wieder rauskommt... pin 13/14 des FPs)
Da mußt mal mit nem Scope ran und schauen ob die da sind. Wenn ja, dann ist der Frontprozessor defekt (zur Sicherheit könntest nochmal messen ob am I²C beim Drücken einer Fernbedienungstaste irgendwas wieder rauskommt... pin 13/14 des FPs)
never change a running system
-
- Interessierter
Danke schon mal für die Antwort! Hilft mir sehr weiter, hab aber leider erst nächste Woche Zeit mich damit zu beschäftigen.Aber sollte ich feststellen, dass er der Fehler ist wollt ich mal fragen (Ich weiß das hört hier keiner gern, aber das ist jetzt ja mal wirklich speziell), da ich nicht so der Lötmeister bin, was es ca kosten kann diesen Frontprozzi auszutauschen, wenn der ganze auf einer Platine(kaputte baugleiche Box) geliefert wird?
Mfg
joersche
Mfg
joersche