Da ich einer der angeschissenen Kabelkunden bin, aber ein Fenster nach Süden habe, würde ich es gern mal hiermit versuchen. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Nächstes Problem wäre die Befestigung - ohne Bohren versteht sich Ich weiß das es Saugfüße dafür gibt, aber ob das hält? Dachte da eher an eine magnetische Befestigung durch's Fenster durch. Gibt's irgendwo große, leistungsstarke Magneten die so'n Teil halten würden?
Arcon Sweety - Erfahrungen?
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Das Problem von kleinen Antennen ist der zu grosse Öffnungswinkel.
Der Verlust von Gewinn gegenüber eine groesseren Antenne (groesserer Reflektor) kann man ja noch irgendwie durch ein extrem guten LNB ausgleichen.
Aber bei zu kleinem Öffnungswinkel bekommt man Fremdeinstrahlung durch nahestehende Satelliten. Inwieweit da die FEC ein einigermassen sauberes Bild liefert, muesste man ausprobieren. Wenn die Dinger nicht zu teuer sind, wuerde ich es ausprobieren. Die koennstest Du auch hinter dem Fenster betreiben (wenn es geputzt ist)... ;-)
Hast Du einen Balkon?
Als Alternative koenntest Du auch eine 80 cm Offset-Antenne legen...
Der Verlust von Gewinn gegenüber eine groesseren Antenne (groesserer Reflektor) kann man ja noch irgendwie durch ein extrem guten LNB ausgleichen.
Aber bei zu kleinem Öffnungswinkel bekommt man Fremdeinstrahlung durch nahestehende Satelliten. Inwieweit da die FEC ein einigermassen sauberes Bild liefert, muesste man ausprobieren. Wenn die Dinger nicht zu teuer sind, wuerde ich es ausprobieren. Die koennstest Du auch hinter dem Fenster betreiben (wenn es geputzt ist)... ;-)
Hast Du einen Balkon?
Als Alternative koenntest Du auch eine 80 cm Offset-Antenne legen...
-
- Senior Member
Naja, so 115€. Probieren will ich es ja, aber die Befestigung macht mir halt Sorgen.Wenn die Dinger nicht zu teuer sind, wuerde ich es ausprobieren.
Da läuft schon eine 60er Offset, aber auch bei geputztem Fenster kommen keine vertikalen Sender durch.Die koennstest Du auch hinter dem Fenster betreiben
Na das wäre ja zu einfach.Hast Du einen Balkon?
-
- Einsteiger