Ngrab Aufnahme ruckelt...aber nur auf einem Rechner !?!?!?!

Digital Recording
Straight
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2003, 19:50

Ngrab Aufnahme ruckelt...aber nur auf einem Rechner !?!?!?!

Beitrag von Straight »

Hi...alle zusammen....

ich hab ein problem mit ngrab...
ich habe ein netzwerk mit 4 rechner en dran + d-box...inkl. einem switch und einem router...

nun das problem, auf meinem 1ghz rechner funktioniert die aufnahme (fast) problemlos (gelegentliche bildaussetzer)...

aber auf meinem anderen rechner (der für die aufnahme bestimmt ist) 800mhz ruckelt das, oder was heist ruckelt, der verschluckt die hälfte...

ich hatte bei einem versuch genau 5 min. aufgenommen aber bei der aufnahme waren dann nur 13sek. !!!! vorhanden...also die 5 min auf 13 sek geschrumpf...also das war mehr eine diashow....

und ich weiss echt nicht mehr weiter....

die netzwerkkarten sind auch die gleichen....

mir ist das alles zu hoch...vielleicht kann mir mal jemand einen tip geben... aber bitte nicht denn tip: einfach denn anderen rechner nehmen....

danke im vorraus leutz....

PS: euer forum is echt das beste....

mfg straight
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Re: Ngrab Aufnahme ruckelt...aber nur auf einem Rechner !?!?

Beitrag von stueckliste »

Straight hat geschrieben: aber auf meinem anderen rechner (der für die aufnahme bestimmt ist) 800mhz ruckelt das, oder was heist ruckelt, der verschluckt die hälfte...
Platte dieses Rechners nicht im DMA Mode?
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Mhh, fuer Videostreaming sind SCSI-Platten im Async-Modus sehr gut geeignet. Am besten RAID 0... ;-)
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:27

Beitrag von Marcedi »

@straight

hast Du die IP der Box in die hosts mit aufgenommen ? Wenn Du einen Router im Spiel hast, würde ich mal schauen, ob der eine Verbindung aufbaut wenn Du streamen willst. Wenn ja, hast Du ein Routing Problem und Dein Rechner nimmt die Streaming Pakets nur entgegen, wenn der Timeout des DNS Lookups erreicht ist.

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Straight
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2003, 19:50

Beitrag von Straight »

Hi @ll...

also das problem ist gelöst....ihr werdet nicht drauf kommen

das lankabel hatte eine macke...da soll man nun drauf kommen :-?

hab heute mal mit ngrab aufgenommen und es gefunzt...

ABER...das umgewandelte file (dvd2svcd) hat ein anderes seitenverhältniss...sprich: es passt nicht... das org. file (m2v) past...das versteh nun wieder einer...

vielleicht kann mir ja da noch jemand helfen...

mfg Straight