"bh." treiber

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

"bh." treiber

Beitrag von stueckliste »

Hallo,

kann ja sein das ich vollkommen falsch liege, man möge mir meine Dummheit entschuldigen :oops:

Also, ich verfolge dieses Forum schon länger - aber ich komme nicht klar, was das mit den "bh. Treibern" im aktuellen cramfs aufsich haben soll :roll:

Mir sind die "gandalfx patches" ein Begriff, aber warum werden die avia_gt Dateien ersetzt? Mir war bisher der Zusammenhang nicht bekannt. Ich ging davon aus, die Änderungen von gandalf wären lediglich in den streamdateien (/sbin) zu finden.

Könnte das mal jemand erläutern, so das auch ich das verstehe? Bei den "bh Treibern" dauert es recht lange, bis die Box ueber FB ansprechbar ist. Mag an meinen eigenen Änderungen der sectionsd liegen - aber kann ich so jetzt nicht ohne weiteres beurteilen.

PS: mit den "bh Treibern" funktioniert weder "ngrab" noch "wingrabe" (beide in aktueller Version von dbox2.info). Ich bekomme dann immer sowas ala "unknown command" im capture Client.
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

12:32am up 6 min, 0 users, load average: 0.36, 0.28, 0.13
39 processes: 37 sleeping, 2 running, 0 zombie, 0 stopped
CPU states: 2.9% user, 34.2% system, 0.0% nice, 63.0% idle
Mem: 30872K total, 20940K used, 9932K free, 3032K buffers
Swap: 0K total, 0K used, 0K free, 6304K cached
Also bei mir funktioniert es-und auch die Box ist immer ansprechbar.
Stream läuft gut unter NGrab-hier eben The Fast And The Forius-zum Test. :lol:
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

Die Modifikation ist *nur* im avia-Treiber. Der streampes ist seit Februar immer der gleiche in allen Image (nehme ich zumindest an ;-) )
Warum ngrab und Co mit unknown command kommen, keine Ahnung..., sind an und für total andere Baustellen
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

....ich kanns nur wiederholen

Grabe bestimmt schon den 8'ten Film. Bisher keinerlei Schwierigkeiten.
Ich hoffe bh Treiber werden Standart in den kommenden Images

cu Tschups

P.S. was heißt eigenltich "bh" ?
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

ich muss sagen, ich finde momentan noch die variante mit der auswahl besser. meine box zumindest mag die treiber nicht. ohne läuft das image zwar auch nicht ganz so stabil, wie das vorherige, aber mit hab ich ständig abstürze. beim streamen tun die treiber zwar ihren dienst - die cpu last ist genial niedrig - aber was nutzt das, wenn dafür die box alle zwei stunden hängen bleibt?!

ich jedenfalls bin wieder beim image vom 3.5. das läuft absolut stabil auf meiner sagem kabel 1xi und streamen macht auch keine probleme (trotz voller cpu auslastung) schöner wärs zwar mit den treiber, aber solange da irgendwas zu abstürtzen führt...

vielleicht ist das ja aber auch noch in den griff zu bekommen?! ;-)

cu

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

hi,

gibts die bh treiber irgendwo im cvs, oder darf man erfahren, was da gepatched wurde? bei mir schneckt das auch wie hacke (nokia avia600).

die "normalen" (also ohne bh :oops: ) treiber gehen 1a. und streamen wie ueblich, 21sek problem mit diversen sendern bei diversen grabbern. max um die 4200 kbps (also so, wie hier schon oefters diskutiert wurde).

tja, was machen die aenderungen in den avia treibern denn nun genau? ich konnte sie ohne source nicht compilen, und hab sie dann schlichtweg aus dem cramfs von alexw genommen.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Gandalfx hat geschrieben:Die Modifikation ist *nur* im avia-Treiber. Der streampes ist seit Februar immer der gleiche in allen Image (nehme ich zumindest an ;-) )
Warum ngrab und Co mit unknown command kommen, keine Ahnung..., sind an und für total andere Baustellen
mit ggrab: timeout waiting for data. ohne bh alles OK.

ich bin jetzt hergegangen und hab die 1.6.9 frisch geflashed, mit dem aktuellen cramfs. iss auch nix mit flfs veraltet oder so. ucode.bin hab ich nicht raufkopiert, sondern die interne genommen. aufnahme vom fta sender (rtl).

tja - kann ich mir nicht helfen, bei mir geht damit garkein streaming client. liegts an meiner nokia?
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

kerlimann hat geschrieben: mit ggrab: timeout waiting for data. ohne bh alles OK.
Hallo,

Selbiges hier. Auch Nokia 2x Avia600. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die interne "ucode.bin" nutze, oder meine eigene.
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Würdet ihr mal bitte die "ohne bh alles OK"-Streams in PVAStrumento auf fehlende oder beschädigte Frames untersuchen ... ich finde da nämlich so 20-40 Stück in 5 min.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Xenon-777 hat geschrieben:Würdet ihr mal bitte die "ohne bh alles OK"-Streams in PVAStrumento auf fehlende oder beschädigte Frames untersuchen ... ich finde da nämlich so 20-40 Stück in 5 min.
Ich nehme an du meinst die "scan" Funktion?

Code: Alles auswählen

***	PVAStrumento 2.0.30
***	  running at 05-27-2003 10:55

VIDEO:	Resolution 544 x 576
	Aspect ratio is 4:3
	Frame rate 25.00 fps
	Nominal bitrate 15000000 bps
	first PTS: 00:00:00.180

AUDIO:	MPEG-1, Layer 2
	48.0 kHz, Stereo
	Bitrate 192 kbps
	Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
	first PTS: 00:00:00.060

Audio starts 120 ms early
	(->video delay on muxing)

==SCANNING==

Syncing: Cutting audio.
No integer frame match for A/V.
[ Found a GOP with more than 15 pics.
  See summary for total number at end. ]
No integer frame match for A/V.
1 audio frame(s) missing at the end.
ALERT> Temporal structure wrong in GOP - dropping
Done.

Video bitrate: max 7863 , avg 3201 kbps

Video:   110965 pics 		 01:13:58.600
Audio:   184942 frames 	 01:13:58.608

DVD (un)compliance:
   37 GOPS with more than 15 frames
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Jap ... tja ... sieht bei mir ein wenig anders aus :-?
Nokia 2xI Kabel Avia600L
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Xenon-777 hat geschrieben:Jap ... tja ... sieht bei mir ein wenig anders aus :-?
Also ich wuerde auf diese Analyse irgendwie gar nichts geben, denn bei einem mit tmpgenc geschnittenem Stream wirft das Teil mit Fehlern nur so umsich. Der Stream laesst sich aber ueberall fehler- und ruckelfrei anschauen.
alexW
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Man sieht auch 1-2 fehlenede Frames alle 30s nicht ... leider wird beim unconvertiren ein so zerfetzter Stream 100% zum Ende hin asyncron, wenn er sich überhaubt weiterverarbeiten läst -> unbrauchbar.
Mein schlimmster Fall war mal mit den 5.3. Image ... die Stream hat PAVStrumento um ca. 60% gekürtzt, also z.B. von 20min laufzeit auf 7 min. :-?
Nokia 2xI Kabel Avia600L
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Xenon-777 hat geschrieben:Mein schlimmster Fall war mal mit den 5.3. Image ... die Stream hat PAVStrumento um ca. 60% gekürtzt, also z.B. von 20min laufzeit auf 7 min. :-?
Dann hast du ein anderes Problem, da seit Februar an den Treibern gar nichts veraendert wurde.
alexW
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Muss aber weil das Gandalf modivizirte Image von 18.2. 100% saubere Streams liefert wo nicht ein Frame zerschossen ist ... Base-Image gleich, Hartware gleich, Streamer-Programme gleich nur die Images unterscheiden sich, ergo: kann es nur daran liegen. Also zumindest der Fehler mit den neuen dh-Gandalf-Treibern, der Fehler mit den zerschossenen Frames bei nicht Gandalf modifizirten Image hast du recht ... das ist schon immer so gewesen. Kann aber wohl auch nur an Image liegen wennn das Gandalf modivizirte 18.2. Image 1a streamt.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger

Moin,

wo kann ich das Gandalf Image mal runterladen? Für Spaß baue ich die Treiber mal bei mir ein.

Habs gerade gefunden:

http://int.mw-itcon.de/ggrab/mtd2-180203.img
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Xenon-777 hat geschrieben:Kann aber wohl auch nur an Image liegen wennn das Gandalf modivizirte 18.2. Image 1a streamt.
Ich glaube danach hatte Gandalf auch noch was an seinen Treibern gemacht, weiss ich aber nicht mehr.. ansonsten sind nur noch updates drin, die zu 1000% damit nichts zu tun haben ;)
alexW
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Hmmm ............... GAAAAANDALF ????
Nokia 2xI Kabel Avia600L