Satfind

Boxenweitwurf
Tagra
Interessierter
Interessierter

Satfind

Beitrag von Tagra »

Ich weiß das Thema wurde schon öfters behandelt konnte aber nichts passendes finden.

Hab heute mal ein paar Topics über Satfind gelesen und folgendes gefunden. ber =0; snr & sig so hoch wie möglich.

Bei der überprüfung meiner Werte kam dann der Schock.

ber = 486902 !?!?!?! balken vollausschlag
snr = 57311
sig = 33285

Danach erstmal TV in Garten und 2 Std. gedreht und gedreht und ergebnis ? besser gehts nicht.

Mein alter Humi FTA sagt aber Sig 60% snr 99% danach mal im Netz ein wenig gesucht und ne Seite über Sattechnik gefunden. Laut der Seite ist für Astra Sig 50% - 75% optimal.

Hat der Satfinder ein weg? ist da was bekannt?

Hab ne 80er Schüssel und ein TwinLNB(Marke ? solte laut Sathändler aber ein guter sein(75€)

DBox2 Philips BI1.6.9 & cramfs vom 19.05.03
DboxII - Sat - Philips
Kanotix BHX
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

welche Box?
wenn der Satfind (die verschiedenen Images hatten immer ganz verschiedene Anzeigewerte) biterrors in hohem Maß anzeigt und die schüssel aber mit nem anderen Receiver funktioniert, dann ist wohl was an der box kaputt. folgende Reihenfolge zum beheben des Problems:
-erstmal LNBversorgungsspannung überprüfen
-BN auf der box testen
-fertiges image (mit fertiger senderliste) einspielen und schaun ob noch Uhrzeit/EPG oder sowas kommt
-aufschrauben und messen :D
never change a running system
Tagra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tagra »

Welche Box ? s.o

Kaputt ist da wohl nix alles funktioniert einwandfrei EPG und Uhr kommt sofort Top Bild selbst bei Stärkstem Regen und dunkelsten Wolken.
DboxII - Sat - Philips
Kanotix BHX
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ahjaaaa... das "Kleingedruckte" ...
also versteh ich das nu richtig, daß die Kiste perfekt läuft und nur beim Satfind dubiose Werte anzeigt?
wenn dem so ist... naja, vielleicht mal anderes Image ausprobieren (sagte ich ja oben schon, die angezeigten Wertebereiche haben sich oft mal geändert)
never change a running system
giwe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von giwe »

hatte auf meiner Nokia 2xI Sat-Box bis vor kurzem beim ber auch horrende werte (ohne wirklich Bildprobleme zu haben), habe dann von AlexW1.6 auf 1.6.9 geflasht und habe seither (ohne die schüssel zu verstellen!) plötzlich ber 0.