Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIMER

Digital Recording
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIMER

Beitrag von tschimi »

Hi,

ich habe das Problem, daß der Timer nicht, oder nicht immer, den Sender umschaltet, auf dem ich was aufnehmen möchte. Es wird zwar auch dann was aufgenommen, aber leider vom falschen :cry: Sender :cry:

Thanks, Torsten
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Oh Herr..... :(
welche Box, welches cramfs/Baseimage?
Wo ist das LOG?
...
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Sorry

Beitrag von tschimi »

Also 2x Nokia AVIA500, Alex 1.6.9, Image vom 3.5 :-)

So long, Torsten
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIME

Beitrag von petgun »

Hi,
tschimi hat geschrieben:..ich habe das Problem, daß der Timer nicht, oder nicht immer, den Sender umschaltet, auf dem ich was aufnehmen möchte.
ich denke dieses Problem kennt jeder von uns. Vielleicht ist mit der neuen Version von Jack the Grabber unter http://record.mkplace.de alles besser:
Was hat sich alles geändert: (puhh)
1. EPG Modus komplett überarbeitet (Geht jetzt alles viel schneller und der Zappingbug ist auch Geschichte..)
2. Engineauswahl. Man kann nun wählen, ob mit der WinGrabEngine oder mit ggrab gestreamt werden soll (ein Cygwin Minimalinstallation ist für ggrab erforderlich)
3. Streamingserver. Auch hier kann die Engine ausgewählt werden !
4. Aufnahmeprüfung. Umfangreiche Prüfungen nach Aufnahmestart, ob die Aufnahme auch angelaufen ist. Hier wird es wohl die meisten Fragen zu geben, leider nicht sehr intuitiv geworden
5. Ausgabe der Streaminginformationen (Danke an Flaqq für seine Hilfe !!!)
6. Aufnahmen bis zu 3 Audiopids, inkl. Timingfunktion (auch nicht sehr intuitiv geworden)
7. Neuer Telnetclient
Kleinere Fixes:
* Angabe der PIDs jetzt wahlweise in dez./hex.
* Optionales Shutdown Box/PC bei Abschluss aller Timingeinträge
* Optionales Logfile (Nur bei Timeraufnahmen)
wenn nur die Haelfte davon wahr ist, wird das mein kuenftiges Standardtool zum grabben..allein die Auswahl der Grabengine ist fuer mich pers. eine super Sache. Ich weiss was ich heute Abend testen werde :-)

cu,
peter

--
"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen." Augustinus Aurelius (354 - 430)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIME

Beitrag von zexma »

petgun hat geschrieben:ich denke dieses Problem kennt jeder von uns.
Ja? Also das Problem hab ich seit Monaten nicht mehr gehabt.(Philips&nokia - SAT - avia600). Die Zuverlässigkeit des record-timers lässt sich durch Programmieren eines vorgeschalteten (ca.2 min) zapto-timers noch erhöhen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIME

Beitrag von petgun »

hi,
zexma hat geschrieben:...Die Zuverlässigkeit des record-timers lässt sich durch Programmieren eines vorgeschalteten (ca.2 min) zapto-timers noch erhöhen.
..ist in Jack the Grabber vorhanden.

cu,
peter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
die neue Version von Jack the Grabber funktioniert wunderbar!
Zum ersten Mal ist es mir gelungen mehrere Timergesteuerte Aufnahmen hintereinander zu machen!
JtG loest fuer mich nicht nur den DBoxTimer ab sondern bietet darueber hinaus einmalige Features.
Alleine als GUI fuer ggrab ist es ein Traum fuer die klicki buntis Windoofis Mausschieber :D
Vielen Dank an Levithan fuer dieses Programm!

cu,
peter

--
Mit Jack the Grabber aufnehmen bis die Platte voll ist.
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Beitrag von tschimi »

Danke Jungs, das mit dem ZapTo Tip hat super funktioniert...
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Re: Funkt bei euch das autom. umschalten der Sender per TIME

Beitrag von stueckliste »

Hallo,
zexma hat geschrieben: Ja? Also das Problem hab ich seit Monaten nicht mehr gehabt.
Ich auch nicht. In älteren Images (sprich: älteren timerd Versionen) war das mal so, wurde hier rauf/runter diskutiert, und war dann irgendwann fixed. Ich brauche auch vorher nicht umschalten (zapto) per Timer. Ich denke, ich kann das gut beurteilen, denn ich schalte MO-FR um 19:35 auf RTL :oops: (SelfOuting) und jeden Mittwoch um 20:17 auf RTL2 CH. Klappt hier immer.

Der einzige Haken sind einige Hotbird Sender, woraufhin dann die Uhrzeit nicht mehr stimmt - das hat aber nichts mit timerd zu tun. Ich habe daraufhin (siehe anderen Thread zu sectionsd) das Uhrzeit Update der Box geändert (also nicht mehr 30minütlich), und somit sind auch Hotbird Sender kein Thema mehr.

Vielleicht ist das ja Euer Problem?
stueckliste
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 12:06

Beitrag von stueckliste »

@zexma:

Ach, da fällt mir gerade was ein.. morgen ist ja Feiertag, also kommt wohl um 19:35 kein GZSZ (so mal als beispiel). Wenn ich mir nun ein plugin baue, um timerd einfach zu killen/starten, hat dies dann Auswirkungen auf andere Funktionen? Also, ich will ja morgen nicht, das er umschaltet, und würde somit einfach den Timer "abschiessen".

Könnte man vielleicht noch in den Source einbauen? (Timer enable / disable)?