Eingabe der IP-Adresse nach Updaten des Base-Image

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
hasan
Neugieriger
Neugieriger

Eingabe der IP-Adresse nach Updaten des Base-Image

Beitrag von hasan »

Hallo Leute,
und noch so eine merkwürdige Frage, da ich blind bin!...

Nachdem man ein neues Base-Image (AlexW) geflasht hat, fährt man ja die Kiste hoch und soll nun eine IP eingeben, um anschließend mittels FTP das CDK.CRAMFS hochzuladen.
Und genau hier komme ich natürlich nicht weiter, weil ich's nicht sehe. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich über die Fernbedienung eine IP eingebe? Wo ist die Taste für den Punkt? Oder wird dieser nach jeweils drei Ziffern automatisch gesetzt, und der Cursor springt ins nächste Feld?

Habe in meiner Verzweiflung schon versucht, die IP über die Debug-Console einzugeben. Ging natürlich nicht. Hinterher war ich schlauer. Wie denn auch? Dort läuft ja kein Getty. ;-)

Danke
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Eingabe der IP-Adresse nach Updaten des Base-Image

Beitrag von zexma »

hasan hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, wie ich über die Fernbedienung eine IP eingebe? Wo ist die Taste für den Punkt? Oder wird dieser nach jeweils drei Ziffern automatisch gesetzt, und der Cursor springt ins nächste Feld?
Genau. Einfach die IP bestehend aus insgesamt vier Trippeln (also z.B. 192.168.001.022) eingeben. Der Punkt wird, wie Du schon vermutetest, automatisch gesetzt :-)