Probleme mit gegrappten files !

Digital Recording
tommi999
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 21:07

Probleme mit gegrappten files !

Beitrag von tommi999 »

Hi
Das grabben mit ggrab läuft eigendlich wunderbar (laut logfile ohne frame-lost) , aber seit kurzer zeit machen die gegrapten files manchmal probleme.Sieht so aus als ob irgendwas mit der streameinteilung nicht stimmt.wenn ich ein file in Mpeg2vcr schneiden will , läst sich der schiebe-regler der Zeitleiste nicht verschieben , Tmpeg sagt z.b. der ganze stream ist nur 14 minuten statt 2 stunden (zeiteinteilung ist falsch). mit power dvd kann ich den stream aber problemlos gucken bis auf den zeit-fehler (länge wird hier mit 48 minuten angegeben ).
Wenn ich den mpeg GOP Fixer von Mpeg2vcr nutze sagt der das einiges an GOP time code und audio PTS errors da sind !
Das problem tritt aber nicht bei jedem grab auf !
ist das ein bekanntes problem ???
kann man das umgehen oder beheben ???
was sind die ursachen ???

Tommi999
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Probleme mit gegrappten files !

Beitrag von petgun »

hi,
tommi999 hat geschrieben:..Wenn ich den mpeg GOP Fixer von Mpeg2vcr nutze sagt der das einiges an GOP time code und audio PTS errors da sind !
und doch auch bestimmt 'Scanning Errors' oder? Laesst Du denn dann auch den Fix (R/W 1 u. 2) laufen ? Danach sollte die Zeitleiste in MPEG2VCR/MediaPlayer usw. in Ordnung sein..??
Du hattest bei dem besagtem Stream keine audio/video pts gap Fehler?

cu,
peter
schmalzz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 185
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 00:00

Re: Probleme mit gegrappten files !

Beitrag von schmalzz »

tommi999 hat geschrieben:Hi
...laut logfile ohne frame-lost...
@tommi999: Ich grabbe auch mit ggrab - kannst du mir mal sagen wie ich
so ein Logfile erzeugen kann? Hab nichts dazu gefunden und würd mich
auch schon immer interessieren.

Gruss

schmalzz
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: Probleme mit gegrappten files !

Beitrag von petgun »

Hi,
steht das nicht im Helpfile? oder versuch 'ggrab -h'
...mit '-debug' siehst Du jedenfalls einiges mehr und die Umleitung dieser Ausgaben in ein file ist fuer die Linux-Fraktion ein Klacks...wie das ein Windoofi machen muss....keine Ahnung ;-) selber Windoofi!

cu,
peter
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Moin,

ich hab dasselbe Phänomen entdeckt. Ich hab es nur dadurch lösen können, dass ich mir eine ältere Version des Elecard-Demuxers installiert hab.

Gag
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Der aktuelle Elecard-Codec kann wohl nicht mit VBR umgehen und zeigt dann völlig falsche Zeitangaben an. Mit dem alten Codec (1.3 war das glaube ich) geht's. Am Stream muss das nicht liegen...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Jaein. Wenn ich mit der D-Box I und dem DVB2000 Recorder aufzeichne, dann werden die Zeiten vom neuen Demuxer korrekt berechnet. Nur bei die Wingrab-Files läuft das völlig falsch.

Gag
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

So weit ich das beim rumprobieren herausgefunden habe, wertet der neue Elecard-Codec nur den ersten Header aus. Oft steht bei VBR im ersten Header die durchschnittliche Bitrate drin. Ich weiß aber nicht, ob das vorgeschrieben ist. Mit pvastrumento kann man das korrigieren, ist aber ein bisschen doof das für jede Aufnahme anschmeißen zu müssen...

Hast du mal verschiedene Grab-Programme für die 2er Box probiert ob irgendeins "richtige" Streams erzeugt? Würde nämlich eigentlich lieber den neuen Elecard-Codec nehmen, weil der besser mit SVCD-Streams zurecht kommt.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°