mkdvd & streams muxen ?!?!?

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

mkdvd & streams muxen ?!?!?

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also vorweg gesagt, mkdvd ist das einzige geniale Streamingtool was es für die DBOX2 gibt und daher vielen dank an den Entwickler.

So nun aber mein Problem. Ich habe heute nacht zum 4. mal probiert einen Star Trek Film von Premiere 6 zu streamen. Streamen tut er zwar aber nicht zusammenrechnen. Streame ständig von anderen Kanälen
zwar immer nur ca. 90 min und nicht 140 min aber da haut es hin.
Habe dann gleich wieder heute morgen nen 5 min Teststream angeschmissen und der klappt wieder. Gibt es nen Problem mit der Aufnahmedauer und was kann das sein ???????
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich habe "Pearl Harbor" mit ca. 180 min ohne Probleme mit mkdvd aufnehmen können. Kannst Du denn die getrennten Dateien mit Wingrab muxen?

Bei Filmen die länger als eine DVD sind, klappt das Splitten derzeit nicht (konnte ich bisher nur teilweise beheben).

tonsel
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

muxen...

Beitrag von Hawk026 »

Hi tonsel,

nein leider klappt das dann auch mit WinGrab nicht. Aber in letzter Zeit tritt ein weiteres Problem öfters auf. Die Streams sind ziehmlich häufig nach dem zusammenrechnen kaputt. Nur Blöcke und Sprünge.
Passierte sonst vielleicht einmal von 30 mal im Moment jedes 3 mal ?!?!?
Hast du da noch nen Tipp für mich ???
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Bei mir funktioniert's nach wie vor problemlos.

Unter Windows habe ich schon von mehreren Usern gehört, bei denen nur zerhackte Streams rauskommen. Unter Linux hat's dann aber immer funktioniert.

tonsel
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

mkdvd...

Beitrag von Hawk026 »

tja irgendwie ist im Moment der Wurm drin bei mir.
Gestern Star Trek 2 gestreamt hat auch hingehauen, bzw auch gemuxt aber dann in den letzten fünf minuten des Film ein haker danach kein Ton mehr !?!?!
Sowas hatte ich noch nie mit mkdvd....
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Das der Ton nach einem Audio-Fehler beim muxen mit mkdvd weg ist, ist normal (s. TODO). Wenn Du mit Wingrab muxt, hast Du an dieser Stelle nur einen Resync - der Ton ist danach aber noch da.

tonsel
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

muxen...

Beitrag von Hawk026 »

Hi tonsel,

also ich habe keine Ahnung aber im Moment wirds immer schlimmer mit mkdvd bei mir. Ich hatte das ca. 3 Monate ohne Probleme laufen und jetzt muxt das Ding keinen Stream mehr. Wenn ich mal Glück habe dann macht WinGrab da noch was. Der letzte Stream heute Nacht klappte aber auch schon wieder nicht. Am System habe ich nix geändert. Auch der tausch der Platte ging voll daneben, deshalb bin ich wieder mit der alten unterwegs. Hatte die gesamte Partition mit Ghost verschoben. Ist mkdvd da so empfindlich ???
Hast du zufällig noch irgendeine Idee für mich ?
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Poste mal das Log von "rec" und schreib mal was für ein System du hast.

tonsel
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

@tonsel

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also streame mit meinem 2. Rechner. Das is ein AMD Athlon B 1300 Mhz,
MSI KT266a, 256MB DDR,GeForce 2 GTS PRO, 30GB.
Netzwerkkarten zum streamen 3COM 3C900 XL 10Mbit PCI und zum vernetzen eine Realtek 8139c 10/100Mbit.
Was damals schon merkwürdig war, als ich das streamen vom 1. Pc auf den 2. verlegt hatte, das mkdvd NUR streamt wenn ich die Realtek Karte DEAKTIVIERE ! Sonst nur Bufferoverflows und ende. In meinem 1. Pc
(Epox KT333, AMD Athlon 2000XP) wars komplett egal wieviele Netzwerkkarten drinsteckten und ob die aktiv waren oder nicht.
Ansonsten ist Win2k drauf mit der Komplettinstallation von CYGWIN.

So nun musst du mir nur noch verraten was es mit dem Log von "rec" aufsich hat und wo ich das finde. Kannte bisher nur das Log von Stream.txt.
Und das sieht dann immer wie folgt aus:

ParseVideo() - can't sync to 00 00 01 ex
ParseVideo() - can't sync to 00 00 01 ex

Also schonmal vielen Dank, bis dann... :roll:
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Das Log von "rec" ist die erste Hälfte von der Datei "stream.log" (bis "stopped").

Interessant wäre natürlich, ob Du unter Linux streamen kannst. Du könntest ja mal versuchen auf dem einen Rechner die Knoppix-CD zu starten und mkdvd zu übersetzen (weiß nicht ob das geht) und vom anderen Rechner die Yadd mit dem Windows-Boot-Manager zu booten.

tonsel
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

@tonsel

Beitrag von Hawk026 »

hmmm... dafür müsste ich aber einen Switch und 1:1 belegte Kabel benutzen um mit beiden PC's eine Verbindung zur BOX aufzubauen.
Habe aber leider alles per Crossover und mehreren Netzwerkkarten laufen.
Weisst du zufällig mit welchem Switch die kommunikation der DBOX funktioniert ? Habe in der Vergangenheit immer wieder gelesen und gehört das es Probleme geben solle wenn man ein Switch oder einen Hub vor die Dbox hängt.
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Bei mir geht "Longshine LCS-883R-SW500M+" unter Windows XP. Dabei kann ich den PC sogar auf 100 MBit/s laufen lassen.

Vom Aufwand könnte es aber in diesem Fall sinnvoller sein Linux "richtig" zu installieren. Vielleicht hast Du noch irgendwo nen' alten Rechner/Festplatte. Eine Minimalinstallation ohne X-Windows (aber mit C-Compiler) ist ausreichend.

tonsel