Streaming-Probleme: Neuer Thread, neues Glück!

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
ich hab' die Yadd von Gandalfx (die leider nur ganz kurz online war....bis zu dem unsaeglichen Sourcen-Streit hier im Forum) und damit auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht...ist wahrscheinlich die gleiche Kombination die Du hast. Was mich am meisten daran beeindruckt ist die geringe BOX-CPU Belastung beim streamen. Ich flashe mir erst wieder ein Image wenn ich sicher bin das gleiche Verhalten zu haben....mp3-Player, Image-Viewer usw. brauch ich nicht....ich moechte sicher fehlerfrei streamen...mehr nicht ;-)

cu,
peter

--
no sig today
kye
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 09:30

Beitrag von kye »

Also ich benutze Alexw 1.6.9 und Gandalf 18.2. Und es funktioniert super! Keine Probleme. Ich komm schon gar nicht mehr mit auf DVD brennen hinterher!
Über die Anzahl der Resyncs kann ich keine Angaben machen, interessieren mich auch wenig. Denn wenn ich die gebrannten DVD es anschaue, habe ich bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

kye hat geschrieben:Also ich benutze Alexw 1.6.9 und Gandalf 18.2. Und es funktioniert super! Keine Probleme. Ich komm schon gar nicht mehr mit auf DVD brennen hinterher!
Über die Anzahl der Resyncs kann ich keine Angaben machen, interessieren mich auch wenig. Denn wenn ich die gebrannten DVD es anschaue, habe ich bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.
Ich benutze die gleiche Konfiguration und ReSyncs ? Ähmm, was war das nochmal ??? :D

Levi
kye
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 30. April 2003, 09:30

Beitrag von kye »

Hmmm, weiß nicht. Mein Opa sagte mir das soll der Film hängen und der Ton verschoben sein oder so. Aber seine Beerdigung ist jetzt auch schon so knapp 10 Jahre her :D
Nee, also bei mir klappts echt ohne Probleme. Mein Problem jetzt ist das ich die ganzen Filme gar nicht so schnell auf DVD bekomme wie sie mir die Box auf die Platte schaufelt.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Moin Leute,

also ich hab jetzt Pearl Harbor, TFATF, Der Schuh und A.I. mit AC3 streamen können -- mit NGrab ohne Resyncs.
Ich hab die 1.6.8er mit dem Gandalfx vom 5.3.

Woran die Probleme der letzten Wochen lagen, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Gag
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gag Halfrunt hat geschrieben:
also ich hab jetzt Pearl Harbor, TFATF, Der Schuh und A.I. mit AC3 streamen können -- mit NGrab ohne Resyncs.
super...
Ich hab die 1.6.8er mit dem Gandalfx vom 5.3.
..mit dieser Kombination hattest Du aber die Probleme, oder?
Woran die Probleme der letzten Wochen lagen, bleibt mir immer noch ein Rätsel.
....und wenn die naechste Mondfinsternis naht, gehts wieder los mit den Resyncs :cry: Ich pers. find's ziemlich unbefriedigend jetzt wieder zur Tagesprdnung ueberzugehen und auf den naechsten Gau zu warten...aber vielleicht ist es ja eine dauerhafte wunderbare Selbstheilung...erlebe ich die letzte Zeit oefters ;-)

cu,
peter

--
Wo man Dunkelheit verbreitet, kann man Wunder leuchten lassen.
[Erich Limpach]
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Nein, die Probleme hatte ich mit anderen Kombinationen. Unter anderem auch mit der 1.6.8 + AlexW 18.2., die bei mir wochenlang ohne Probleme lief.

Ich werde jetzt, da ich die Filme endlich auf Platte hab, die Tests mit den anderen Images fortsetzen. Denn jetzt stehe ich nicht mehr unter dem "Druck", den Film fehlerlos aufgenommen haben zu wollen. Denn sooo viel Zeit hab ich auch nicht, dass ich da unendlich experimentieren kann.

Ich werde mir die Tage das aktuelle BI/CDK wieder installieren und mal wahllos ein paar Filme streamen. Ich berichte dann, was dabei herausgekommen ist.

Denkbar ist ja, dass Premiere im April was umgestellt hat. Das haben sie ja auch wohl definitiv, weil laut verschiedenen Berichten neuerdings "Timecodes" in der AC3-Spur enthalten waren. Und denkbar ist auch, dass das mittlerweile wieder gefixt wurde.

Hmmm... Wenn ich nur mein Poliertuch für die Kristallkugel wiederfände...

Gag
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gag Halfrunt hat geschrieben:Nein, die Probleme hatte ich mit anderen Kombinationen. Unter anderem auch mit der 1.6.8 + AlexW 18.2., die bei mir wochenlang ohne Probleme lief.
ok. Wenn diese Kombination jetzt so gut laeuft bei Dir, wuerde ich pers. auch dabei bleiben und nicht weiter mit der alten Kombination experimentieren....dauert noch lange bis zur naechsten Mondfinsternis und wer weiss was bei den Sendern noch alles umgestellt/zurueckgestellt/gefixt wird, womit dann diese Kombination evtl. Probleme hat....never touch a running system..der naechste Resync kommt bestimmt und dann ist immer noch Zeit und Gelegenheit wieder zu experimentieren :wink:

cu,
peter

--
When choosing between two evils I always like to take
the one I've never tried before.
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

Hi Leute,
Ich ich hab eine uralte Kombination auf meiner Nokia-Box:
AlexW 1.61 und Cramfs v. 05.09.02( snapshot) da hab ich zwar nicht so viele Features aber keine "Hänger" und KEINE Resyncs (wehrmutstropfen timer geht nicht immer)

Hier wird auch immer von Pearl Harbor geredet, ich glaube KYE war das
So kommt es auf DVD:
Is kinderleicht, dank dem neuen DVDLab tool (im Forum suchen). Neueste Version kann auch das AC3 auf DVD brennen. ......
Das ist schön und gut so weit war auch schon,aber Pearl Harbor ist zu Groß! und jetzt??? ausserdem kan DVDLab nur eine Sprache mit compilieren, oder?
gibts da auch ne andere Möglichkeit mit ner Freeware?

Ich hab noch nicht so lange nen DVD-Brenner also nicht auf den Dummi böse sein :wink:

grüße

hape
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
hapesiede hat geschrieben:...Das ist schön und gut so weit war auch schon,aber Pearl Harbor ist zu Groß! und jetzt???
..DVD2One oder mit DVDShrink (Freeware)
ausserdem kan DVDLab nur eine Sprache mit compilieren, oder?
?? Du meinst jetzt mehrere Tonspuren, oder? Nee das kann DVDLab noch nicht...
gibts da auch ne andere Möglichkeit mit ner Freeware?
...vielleicht mit IfoEdit ?

cu,
peter
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

DVD Shrink hab ich schon, aber der DBOX Stream hat eben keine
IFOs oder VOBs
und DVDLab läuft nur 30 tage (kaufen möcht ich das nicht) und IFOedit (wie der name schon sagt) nimmt nur IFOs die ich ja nicht habe. wenn ich mal die IFOs habe kann ich das ganze dann auch durch DVD Shrink laufen lassen.

Danke

hape
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@hapesiede

also bei mir wird der demuxte stream der box (danach meist ein .mpv und ein m2p file :wink: ) von Ifoedit sehr gut zu den notwendigen Dateien (.ifo UND .VOB !!!) verarbeitet. Klappt hervorragend NOCHMALS FETTEN DANK AN HARBAD :wink: :wink:
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Tach auch,

so ich hab mal wieder ein wenig herumgespielt. Gestern hab ich mir zur Gegenprobe wieder mal das aktuelle Image auf die Box geladen: 1.6.9 mit dem CDK vom 3.5.

Und das Resultat: Beim Streamen eines Films mit AC3 kam pünktlich nach 60 Minuten der erste Resync. Es ist zum Verrücktwerden!

Gag
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Nächste Erfolgsmeldung: Ich hab mir das allerneueste CDK vom 18.5. draufgezogen, letzte Nachz zwei Filme mit AC3 gestreamt, auch wieder ohne Fehler. Juhuu!

Gag
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

Gag Halfrunt hat geschrieben:Nächste Erfolgsmeldung: Ich hab mir das allerneueste CDK vom 18.5. draufgezogen, letzte Nachz zwei Filme mit AC3 gestreamt, auch wieder ohne Fehler. Juhuu!

Gag
Hast du den BH Mode auf ein gestellt oder alles so gelassen wie es war?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Sat_Man hat geschrieben:Hast du den BH Mode auf ein gestellt oder alles so gelassen wie es war?
?? sorry, was ist denn 'BH Mode' ?

cu,
peter

--
Keine Signatur am fruehen Morgen
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Also ich hab alles gelassen, wie es war.

Aber mal eine bescheidene Frage: Was ist der BH-Mode??? :o

Gag ;)
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

Gag Halfrunt hat geschrieben:Also ich hab alles gelassen, wie es war.

Aber mal eine bescheidene Frage: Was ist der BH-Mode??? :o

Gag ;)
Das hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22049 :wink: :o :D
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
Sat_Man hat geschrieben:..Das hier http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22049 :wink: :o :D
ich bevorzuge oben ohne....aber wenn's schoen macht ;-) Ich hoffe dass der BH-Mode zum Standard wird und in allen folgenden Images eingebaut wird.

cu,
peter

--
Selbstdisziplin kann viel ersetzen, nur nicht einen Büstenhalter.
[Robert Lembke]
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

petgun hat geschrieben:ich bevorzuge oben ohne....aber wenn's schoen macht ;-)

:D :lol:
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Kann mir mal jemand helfen ???

Beitrag von tschimi »

Hi,

folgende Situation:

2 Nokias mit AVIA500, Image 1.6.9 und Cramfs vom 3.5. Die Teile laufen superstabil ABER streamen geht überhaupt nicht.
Ich habe eine Verbindung zur Box und bekomme ohne Probleme die Senderlisten etc. Wenn ich ngrab starte, kommt auch die Meldung "Steamingserver aktiv" o.ä. Ich plane also irgendwas in der Timerliste ein und die Box sagt auch, daß sie was senden will, sendet aber nix (kann ich am Switch sehen). Nach einiger Zeit kommt dann "Verbindung zum Streamingserver abbruch" o.ä. In nGrab sind alle Parameter der Box zu lesen - was läuft da schief ????
Ich habe auch mal versucht, downzugraden (früher lief es ja schließlich) aber das hat auch nicht funktioniert. Ne Firewall (windows XP newbie) kann es wohl auch nicht sein, sonst bekäme ich ja die Senderlisten nicht. Und am Switch müßte es zumindest beim Streamingstart wie wild rumblinken.... :cry: :cry: :cry:

Hat irgendjemand ne Idee ????

Danke, Torsten
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
..Du hast unter Streamingserver auf der Box die IP-Adresse Deines _Rechners_ eingetragen?

cu,
peter
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Beitrag von tschimi »

yes sir :-)))))) Mein Rechner hat die 192.168.0.1 und das steht auch im Servereintrag der dBox....
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
tschimi hat geschrieben:yes sir :-))))))....
:wink: sorry fuer die Frage, aber haette ja sein koennen.
Steht irgendwas im logfile oder bleibt Ngrab vollkommen ungeruehrt?

cu,
peter
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Beitrag von tschimi »

Hi,

also ich habe meinen Fehler gefunden, allerdings nur durch Zufall. Dieser schei.. Virenscanner, den ich benutze, installiert ganz klamheimlich auch ein.... FIREWALL :oops: :oops:
Flugs das blöde Teil deinstalliert und... siehe da schon gehts wieder mit dem Streamen wie blöde :-?

Da kann ich nur sagen: Kaum macht man es richtig, schon funktionierts - sorry Guys :oops:

So long, Torsten