Ruckelndes Fernsehsignal auf DBOX2 Nokia SAT

Boxenweitwurf
hillcruiser

Ruckelndes Fernsehsignal auf DBOX2 Nokia SAT

Beitrag von hillcruiser »

Hallo, ich habe eine NOKIA DBOX 2 SAT mit 2x Intel. Habe leider vor dem Umbau per Schreibschutz aufheben nicht bis zum Ende geprüft ob die Box unter BN201 läuft. Nun habe ich folgendes Problem :

Die box bootet super, findet alle Kanäle. (allerdings knistert sie ein wenig beim hochfahren -> das habe ich bisher bei anderen Boxen noch nicht so vernommen) . Das Empfangsbild ist an sich ganz klar (wäre es ein Standbild...), allerdings stottert es und zeigt hin und wieder Pixelfehler (Bausteinförmig) . Der Ton wird kontinuierlich weiterübertragen nur das Bild fängt an sich dem Ton hinterherzubewegen, stehen zu bleiben , in ruckelnder Form weiterzulaufen , ganz zu stoppen, etc.

Meine SAT Anlage ist einwandfrei. Habe eine weitere baugleiche Box ausprobiert mit einem perfekten Signal ohne Probleme.

Zusätzlich habe ich das Original BN 201 Image wieder zurückgespielt, mit dem gleichen Effekt. Am OS kann es also nicht liegen.....

Wer kann mir helfen ? Eventuell mit ungefährer Preisangabe bei Reparatur, wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt....

Viele Grüsse

Hillcruiser
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Würde der Ton auch aussetzen, hätte ich auf Empfangsprobleme getippt.