Seit April Streaming Probleme

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
HolgiOne hat geschrieben:da hast du recht, aber wingrabE zeigt dir ja an, wann der oder die syncs auftreten, dann kannst du ja den fehlenden teil dann 6-12 Stunden später streamen und fertig....
hmm...das ist doch weniger als suboptimal....ich finde fehlerhafte Aufnahmen mit Abbruch sollten wirklich die Ausnahme sein. Jetzt bietet sich zB. wieder die Chance einen kleinen Streamtest zu machen fuer die Leute die PW1 haben....(ich hab' nur PW Start):

Nehmt doch heute Abend alle mal Pearl Harbor auf und vergleicht die Stellen wo Resyncs auftreten....vielleicht geht ja auch alles glatt. Wenn die Zeitpunkte mit den Resyncs korrelieren waeren wir hier schon mal ein wenig schlauer.
Also Gag hat's ja hier schon angekuendigt...was ist mit Holgi, Grubi, Duke1651, zexma, Leschuk, flyingoffice...usw. Aber das gibt bestimmt wieder nix.....keonnen wir nur weiter spekulieren :cry:

cu,
peter


<edit>
@gag
..etwas wiederspruechlich was die da so schreiben und nach einem downgrade der BoxSoft scheint's wieder zu funken...fragt sich auf welche Version wir denn jetzt downgraden sollten...macht den Streamtest und fragt den 'Sieger' (der ohne Resyncs) welches Image/Grabsoft er benuzt.
</edit>

--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

Ich kann nur immer wieder emfehlen zum streamen mal Enigma und nicht Neutrino zu verwenden. Funktioniert nach meinen Erfahrungen zum Streamen eindeutig besser.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
grubi hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder emfehlen zum streamen mal Enigma und nicht Neutrino zu verwenden. Funktioniert nach meinen Erfahrungen zum Streamen eindeutig besser.
..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute um...ich (vielleicht) auch :wink:
Ich kenne immer noch nicht den genauen Unterschied zwischen Enigma und Neutrino....muss ja wohl mehr als nur look and feel sein...kanst Du uns das hier mal genau erklaeren und vor allem natuerlich wieso das streamen damit besser laufen soll ??

cu,
peter

--
Man kann nur wachsen, indem man Änderungen akzeptiert.
[Anno Nühm]
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

@all:

Pearl Harbor kommt erst morgen! ;) Hab mich im Datum geirrt :D

Also: Um 06:00 Uhr nehme ich den Film auf P1 mit normalem Ton auf, um 20:15 mit AC3.

@petgun: Schau mal hier, da wird es deutlicher.

Gag
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

@all:

Pearl Harbor kommt erst morgen!9 ;)

Hab mich im Datum geirrt :D

Also: Um 06:00 Uhr nehme ich den Film auf P1 mit normalem Ton auf, um 20:15 mit AC3.

@petgun: Schau mal hier, da wird es deutlicher.

Gag
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Gag Halfrunt hat geschrieben:
Pearl Harbor kommt erst morgen! ;) Hab mich im Datum geirrt :D

Also: Um 06:00 Uhr nehme ich den Film auf P1 mit normalem Ton auf, um 20:15 mit AC3.
ist doch cool, dann haben die Leutchen die mittesten noch genuegend Zeit den Timer zu programmieren...ich hoffe das hier ein paar Leute den Test mal machen..einmal mit AC3 und einmal ohne...guter Test!
@petgun: Schau mal hier, da wird es deutlicher.
jau, FreeFrames schreibt:

Code: Alles auswählen

Für mich sieht es so aus, als ob alle Versionen bis Dvb2000 Beta 8 nicht damit zurechtkommen, das diese Sender angefangen haben, einen AC3 Timecode zu verwenden. Sichtbar im AudioInfo Feld des DvbRecorders. Alle Aufnahmen wo dort Timecode: both halves (28bit) present auftaucht, kann man nicht mehr über die Box direkt anhören. 
auch wenn die meisten hier eine DBOX2 haben, koennten wir auch davon betroffen sein....bei der grabberei und beim authoren. Aber ORF1 und PW1/2 habe ich leider nicht, werde aber jetzt auch mal AC3 Aufnahmen (zB. Pro 7) machen und schauen wie das so klappt...die paar kilobit mehr an Daten duerften ja wohl kein Problem darstellen.

cu,
peter

<edit>
@gag, grubi
koennt Ihr bitte mal Eure Doppelpostings loeschen.....ich seh von diesem Thread nur noch 2 Seiten obwohl es ueber 31 Artikel sind..???
</edit>

<edit>
sorry, ich meinte HolgiOne und Grubi.
>/edit>

--
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 13. Mai 2003, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit
>>Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute
>>um...ich (vielleicht) auch

Hab ich am 3. Mai schon aufgenommen. 1 Resync im Abspann. :P
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

Doppelt
Zuletzt geändert von grubi am Montag 12. Mai 2003, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit
>>Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute
>>um...ich (vielleicht) auch

Hab ich am 3. Mai schon aufgenommen. 1 Resync im Abspann. :P
Paßte leider nicht ganz auf ne DVD-R 120 MB zu groß. Aber mit DVD2One war's kein Problem.
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit
>>Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute
>>um...ich (vielleicht) auch

Hab ich am 3. Mai schon aufgenommen. 1 Resync im Abspann. :P
Paßte leider nicht ganz auf ne DVD-R 120 MB zu groß. Aber mit DVD2One war's kein Problem.
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit
>>Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute
>>um...ich (vielleicht) auch

Hab ich am 3. Mai schon aufgenommen. 1 Resync im Abspann. :P
Paßte leider nicht ganz auf ne DVD-R 120 MB zu groß. Aber mit DVD2One kein Problem.
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@petgun und gag

also das passt mir gut (zufällig, streame sonst dauernd andere filme :D :D ) und der test ist bestimmt interessant. habe zwar pearl harbour im original, aber ich werde es um 6.00 uhr nur in stereo (00200) und um 20:15 nur mit AC3 (0203) mit wingrabE auf premiere1 streamen. habe ich das richtig verstanden ???? oder 20.15 uhr mit beiden audiopids ?? (00200 + 0203) ?????????

bin mal gespannt, ob die syncs etwa gleich sind.

ciao
holger
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@petgun und gag

also das passt mir gut (zufällig, streame sonst dauernd andere filme :D :D ) und der test ist bestimmt interessant. habe zwar pearl harbour im original, aber ich werde es um 6.00 uhr nur in stereo (00200) und um 20:15 nur mit AC3 (0203) mit wingrabE auf premiere1 streamen. habe ich das richtig verstanden ???? oder 20.15 uhr mit beiden audiopids ?? (00200 + 0203) ?????????

bin mal gespannt, ob die syncs etwa gleich sind.

ciao
holger
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@petgun und gag

also das passt mir gut (zufällig, streame sonst dauernd andere filme :D :D ) und der test ist bestimmt interessant. habe zwar pearl harbour im original, aber ich werde es um 6.00 uhr nur in stereo (00200) und um 20:15 nur mit AC3 (0203) mit wingrabE auf premiere1 streamen. habe ich das richtig verstanden ???? oder 20.15 uhr mit beiden audiopids ?? (00200 + 0203) ?????????

bin mal gespannt, ob die syncs etwa gleich sind.

ciao
holger
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

Bitte doppelpost entfernen :oops: :oops: :oops:

Lag an meiner schlechten Verbindung, bekam keuine Rückmeldung, da hab ich es nochmal gesendet :oops: :oops:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
grubi hat geschrieben:>>..dann nimm doch heute Abend Pearl Harbor auf und wenn Du mit
>>Enigma fehlerfrei aufnimmst steigen hier bestimmt einige Leute
>>um...ich (vielleicht) auch

Hab ich am 3. Mai schon aufgenommen. 1 Resync im Abspann. :P
Paßte leider nicht ganz auf ne DVD-R 120 MB zu groß. Aber mit DVD2One kein Problem.
ok, darum geht's ja hier nicht...gib Dir einen Ruck und mach's wie HolgiOne...die Karten scheinen ja bei jeder Sendung neu gemischt zu werden....oder auch nicht...das soll ja bei dem Test herausgefunden werden. HolgiOne hat sogar das Orginal und macht bei dem Test mit....interessiert Dich das nicht mehr weil Du eine fehlerfreie Version hast? Wir wollen doch den Devs sichere Daten an die Hand geben, damit sie evtl. noch nach versteckten Fehler suchen koennen...nur auf unsere Vermutungen hin werden sie bestimmt nicht aktiv.

cu,
peter

--
Wahrheit heißt: etwas wollen, ein Experiment zu machen,
um zu erfassen, was wir können. (Nitzsche)
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

Der Meinung bin ich auch, da bricht sich doch keiner was ab !!! Uns wird hier kostenlos gute software geboten, über Fehler wird schnell geschimpft, lösungen wollen wir alle - möglichst gestern - also, da kann man schon sowas mal beitragen.
:D
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>ok, darum geht's ja hier nicht...gib Dir einen Ruck und mach's wie
>>HolgiOne...die Karten scheinen ja bei jeder Sendung neu gemischt zu >>werden

Ok. Den AC3 Test mache ich mit (wenn es noch nicht zu spät ist).
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>kann man schon sowas mal beitragen.

Geh mal davon aus das ich zum Thema Streaming bereits reichlich Testarbeit beigetragen habe. Ich hab ca. 2 Wochen jeden Tag zig Stunden mit verschiedenen Configs gestreamt und die Resultate ausgewertet. Trotzdem hast Du natürlich nicht ganz unrecht -> Ich bin dabei.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
grubi hat geschrieben:...Trotzdem hast Du natürlich nicht ganz unrecht -> Ich bin dabei.
super!

cu,
peter

PS:Koennt Ihr diesen Thread normal verfolgen? Bei mir werden immer nur 2 Seiten angezeigt und ich komme nur mit Tricks zu den neuen Artikeln vn Euch.....koennt Ihr Eure Doppelpostings bitte loeschen?

--
Einen gescheiten Menschen kann man überzeugen, einen dummen Menschen muss man überreden. (Curd Goetz)
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

>>PS:Koennt Ihr diesen Thread normal verfolgen?
>>Bei mir werden immer nur 2 Seiten angezeigt.

Gleiches Problem bei mir.

Wie lösche ich die Postings. Wenn ich auf edit/löschen gehe finde ich keine Möglichkeit zum Löschen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
grubi hat geschrieben:...Gleiches Problem bei mir.

Wie lösche ich die Postings. Wenn ich auf edit/löschen gehe finde ich keine Möglichkeit zum Löschen.
...sorry, geht wohl nur fuer kurze Zeit nach der Erstellung. Weiss einer wer hier der Forum/Webmaster ist? Ich glaube kaum das sich hier viele Leser einen abbrechen um an diese 'versteckten' Artikel zu kommen. Waere nett wenn sich mal einer darum kuemmern koennte...

cu,
peter

--
"Wer aber nicht eine Million Leser erwartet, sollte keine Zeile schreiben" (J.W. v. Goethe)
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

ghet mir auch so, kann nur die Seiten 1 + 2 aufrufen. !!! hilfeeeeee
:wink: :wink:

Vorab, eine Auswerung kommt heute abend noch:

Mein Streaming Pearl P1 nur Stereo 06.00 Uhr war eine glatte Katastrophe, haufenweise resyncs und terminated um 8.38 oder so.

wie gesagt, näheres heute abend, wenn ich den thread noch finde ! Vielleicht einen neuen öffnen ????
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
HolgiOne hat geschrieben:...Mein Streaming Pearl P1 nur Stereo 06.00 Uhr war eine glatte Katastrophe, haufenweise resyncs und terminated um 8.38 oder so.
haette ich ja jetzt nicht erwartet...was soll das denn heute Abend mit AC3 geben? Bin gespannt was die anderen berichten werden....wenn sie koennen ;-)

Zu diesem Thread:...ich hatte gestern Nachmittag auch extreme Probleme mit dem Forum und hier auch ein Doppelposting...konnte ich aber noch loeschen. Kann sein das dabei was mit der Artikelnummerierung in die Hose gegangen ist..?? Ich habe 'Dietmar' (ist hier als Moderator angegeben) eine PN geschickt...vielleicht fixt er das ja. Ich pers. faend's besser wenn wir in diesem Thread weiter machen.

cu,
peter

--
"Wenn alle Stricke reissen, dann haeng ich mich auf..."
[Nestroy]
Gag Halfrunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 20:29

Beitrag von Gag Halfrunt »

Also ich kann das auch bestätigen: Ich hab heute morgen vor der Arbeit einen Blick auf meinen PC geworfen -- da waren bei Pearl Harbor mit Stereoton auch ein Haufen resyncs drin.

Heute Abend (falls der Thread wieder funzen sollte) poste ich mal das Logfile.

Gag