schlesier hat geschrieben:@ don camillo,
irgengwie wie bin ich mit Alfa simultan. Das selbe Log hab ich auch. Nach der camalpha.bin und die avia500 oder avia600 wurde nicht gefragt und die hab ich auch nicht eingespielt.
Das Image wird aufgespielt. Jetzt kommt die Meldung: "Nun mittels FTP cdk. Cramfs nach / tmp und ucodes nach var/ucodes Hochladen". Gemacht.
Den Rest, siehe Aufreihung von Alfa.
Zu welchem Zeitpunkt soll ich die cam-alpha.bin und die avia aufspielen?
@ zexma
da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Binärer Modus??? > Wie schalt ich den um?
ucodes = camalpha.bin UND avia500.ux ODER avia600.ux UND ucode.bin
Also alle drei einspielen...
Die drei Dateien hab ich ja. Nach dem Flashen Stecker raus, Stecker rein und die Box bootet. Dann kommt die Aufforderung, die cdkramfs und ucodes via FTP einzuspielen. Mach ich. Dann kommt die Fehlermeldung mit den unvollständigen ucodes. Drück ich auf der Fernbedienung auf OK, fängt die Bootroutine an, die Box bleibt irgendwo stehen, Disblay bleibt schwarz.
Ich habe keine Chance, die camalpha und die avia aufzuspielen.
Ich habe das Image drauf bekommen
Habe einen Sendersuchlauf gemacht
Hatte auch Bild
Habe die Box ausgeschaltet und wieder ein
Geht alles wenn ich aber den Netzstecker ziehe
Fährt die Box hoch und bleibt bei Waiting stehen
Manchmal fährt die Box hoch und dann habe ich auch ein Bild
Aber wenn ich ein paar Mal umschalte hängt sich die Box auf und
ich kann keine Taste mehr drücken und ich muss Sie Neustarten
und das Spiel fängt von vorne an
Das freut mich für Dich Alfa.
Auch ich kann sagen, das die Tips von Don Camillo und Zexma genau richtig waren.
Ich hatte eine falsche cam-alpha. bin. Die aus dem Originalimage verrichtet es jetzt.
schlesier hat geschrieben:Das freut mich für Dich Alfa.
Auch ich kann sagen, das die Tips von Don Camillo und Zexma genau richtig waren.
Ich hatte eine falsche cam-alpha. bin. Die aus dem Originalimage verrichtet es jetzt.
Mfg
Schlesier
na wie soll ich denn das verstehen, oben steht doch
schlesier hat geschrieben:die ucodes hab ich beim Auslesen der BN-Soft gespeichert. Sind also identisch.
Als Fehlermeldung kommt: Die Ucodes wurden nicht vollständig übertragen. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen.
Da die Box ja aber noch nicht fertig gebootet hat, kann auch keine Überprüfung stattfinden.
Merkwürdig ist halt, nach dem flashen konnte ich ja die 1.6.3 aufspielen.
wenn wir jetzt über das Thema Frauen und Philips-flashen hier schreiben, sind wir am Thema vorbei.
Wenn rauskommt, das meine 2. Frau gekauft ist, muß ich vieleicht die Adresse durchgeben.