Streaming Abbruch bei NGrab und WingrabE nicht bei DBoxTimer

Digital Recording
Zottl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 13:40

Beitrag von Zottl »

Danke für die Antwort!

Wo bekomme ich die neue WinGrabEngine.dll her? oder ist die beim Ngrab 0.7.75 schon dabei?

Ciao Zottl
aaalexxxrm1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2002, 15:36

Beitrag von aaalexxxrm1 »

Zottl hat geschrieben:Wo bekomme ich die neue WinGrabEngine.dll her? oder ist die beim Ngrab 0.7.75 schon dabei?
http://www.dbox2.info/download.php?catid=5&subcat=14

-> WinGrabEngine.dll
Zottl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 13:40

Beitrag von Zottl »

Muss ich die "WinGrabEngine.dll" neu registrieren oder brauch ich sie nur überschreiben?
Martin-X
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. April 2003, 12:00

Beitrag von Martin-X »

Habe die Sache noch mal näher untersucht und um den Fehler einzugrenzen, noch mal umkonfiguriert.

Also nach meinen oben beschriebenen Umbaumaßnahmen sah es so aus:

Streamen mit ggbrab mit UDP -> Pl Fehler (Bildverluste) zu hauf
Streamenmit ggrab ohne UDP -> keine PL Fehler mehr :o :o :o

gandalf.cramfs wieder durch Alexw cdk.cramfs vom 15.4. ersetzt

-> gleiches Bild wie oben :o :o :o

@Gandalfx
Hast Du da ne Erklärung für ??? UDP geht nicht - aber ohne funktioniert ?

@ alle
Mein eigentliches Problem war also eindeutig die Netzwerkkarte oder die Interuptkonfiguration.

Mein Tip an alle, bei denen Imagetausch und verschiedene Grabbprogramme zu den gleichen Ergebnissen führt:
- mehr oder weniger regelmäßige RESYNCS
- Streamabbruch nach einigen Minuten bis zu 1h

-> Netzwerkkarte so auf einen anderen Platz im PC verschieben bis Sie einen Eigenen INT (-erupt) zugewiesen bekommt

oder die INT zuweisung mit Hand machen (würde ich allergings vermeiden da zu Fehlerträchtig und Komlpziert.

Wenn das nicht hilt eine neue Netzwerkkarte kaufen. Meine ist eine 7€ Realtec Karte - wie gesagt nun gehts!

Ich habe nun so gut wie keine RESYNCS mehr :D :D :D

Auch AC3 und Stereo zusammen :o :D

Aber ohne Probleme geht es nun doch (noch?) nicht:

Bei Wingrab und DBoxtimer2 kommt es nach ca. 90-180 min zum Streamabruch.

ggrab geht länger - bricht dann aber auch ab. Lösung sollte UDP sein - führt bei mir zu Fehlern!

Frage: Wie kriege ich die mit ggrab auf Platte gezogenen Daten am Besten aud DVD?
Mein alter Weg: MPEG Explorer - ds.jar - ifoedit - Neroder bei Wingrab sehr gut geht macht hier Probleme:

ds.jar rechnet sich nen Wolf und "skipt" quasi beim Demuxen alles an Audio weg (oder nicht?).

Gruß von Martin
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

@Martin-X

VERGISS Win98 zum Streamen... hat bei mir auch nicht sauber funktioniert (bei Aufnahmen, die länger als 80 Minuten waren).

Hier ist mein Erklärungsversuch, WARUM das so ist (etwa in der Mitte der 1. Seite des Threads)

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17367

NT/2000/XP eignen sich besser fürs Streamen - Filesystem muss NTFS sein.

Grüsse...

Seppo
HolgiOne
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 18:45

Beitrag von HolgiOne »

@Martin-X

Meine Konfiguration ist deiner sehr ähnlich. Kabel Sagem 2x, Win98SE, Realtek Netzkarte, 2te Netzwerkkarte, XP2400+, 80GB Platte mit nur 5400 U/min, hatte immer wieder Probleme mit WingrabE, das ich auch dazu benutze, um 2 Audiospuren zu streamen. Der DBoxtimer funktionierte aber (meist) ohne Probs, kann aber nur eine Audiospur streamen. Ich habe mir bei Aufnahmen von Premiere 1 oder 2 immer damit geholfen, daß WingrabE ja schön anzeigt, wann der abbruch erfolgte. Also einfach den meist kleinen Rest von ner halben Stunde ein anderes mal gestreamt und mit Vidomi beide files bearbeitet - klappt perfekt und ist auf der DVD nicht zu erkennen !!!!

Seit dem neuen Baseimage 1.6.9 und der neuen cramfs ist die Stabilität um 100% gestiegen. Ich bin echt glücklich und dankbar, thx an die jungs des projektes. DBoxtimer macht kaum noch probleme, ab und an mal eine verhunzte datei von nur 4kb :D , aber sonst zig stabile aufnahmen hintereinander. Und WingrabE streamt jetzt gut 50% der filme mit stereo und AC3 sauber bis zum Abspann, ab und an frühere Abrüche, aber dann kommt vidomi zum Einsatz :wink: , sonst gehen die syncs erst immer beim Abspann los - steigt da die Datenrate so an ??? - was mir dann aber egal ist, der Film selbst ist ja o.k.

Ich benutze allerdings nicht die WingrabE 0.82 oder 0.82a, sondern noch die Version 0.81, da die 0.82er bei mir Schwierigkeiten machten, warum auch immer (zeigten auch keine Zeile mit den Resysncs mehr an)Allerdings habe ich die neue wingrab......dll registriert !!!!). Läuft jetzt seit über 40 filmen (fast) perfekt, ich jedenfalls bin zufrieden. Probier doch einfach mal die alte WingrabE aus ???