Hallo @all ,
habe von einem Bekannten eine Box bekommen die nach Umbau keine sender findet .
Nun hab ich das gute Stück mal geöffnet und hab da etwas fragliches gesehen .
An dieser box Sagem db2 2xi ist der 2te pin , des silbernen Kästchens am empfangsteil , mittels widerstand auf masse gelegt .
Zusätzlich ist am lnbk20 der fuss vom LNBA in der Luft .
dies ist an meiner Sagem 1xi nicht der fall .
gehört das wirklich so
zusätzich zeigt sich folgernder zustand :
Am Antennenausgang messe ich 0,0V (klar)
wenn ich den Fuss anlöte und den widerstand entferne , habe ich 2,5 V
am Antennenausgang das ist aber zu wenig !
Zusätzlich bekomme ich den bootlog nicht über ,
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 635818 Bytes = 620 kB = 0 MB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
ausgelesen selbst wenn ich das ganze neu starte und an bestimmter stelle die 2 drücke .
für etwas hilfe wäre ich dankbar
b@i
Empfangsteil , ist das wirklich so ?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Pin2 mit Widerstand auf Masse ist OK (zumindest hat meine Sagem 1xI das auch - und die läuft ).
Dein Bekannter wird ja wohl nicht am Tuner rumgelötet haben oder?
Ich tippe mal auf den LNB20P als Fehlerquelle an sich. Such mal ein bissi im Forum, da gibts Meßtips.
Dein Bekannter wird ja wohl nicht am Tuner rumgelötet haben oder?
Ich tippe mal auf den LNB20P als Fehlerquelle an sich. Such mal ein bissi im Forum, da gibts Meßtips.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
es gibt bei den Sagemtunerplatinen 2 Varianten:
1. ne Reihe von insgesamt 8 Widerständen à 10 kOhm schön sauber aufgereiht alle parallelgeschaltet vor dem LNBK... macht zusammen 1,25 kOhm
2. der eine 1,2 kOhm zwischen Blech und pin2 des Tuners... ist im Endeffekt genau dasselbe, sieht nur nich so lustig aus
der LNBA des LNBK gehört selbstverständlich angelötet. Ich könnt mir aber vorstellen, daß jemand den pin abgelötet und die Box als Zweitbox am Durchschleifausgang einer anderen Box betrieben hat, bzw. an nem Verteiler mit DCdurchlaß.
Löt halt mal wieder an und schau was passiert. Wenn der LNBK vorher schon kaputt war (vorm ablöten des pins) dann hat die Box das ja auch überlebt
...achja: auch wenn ich das mit dem Abklemmen der LNBversorgung hier schon öfter gepostet hab: ich wars nicht
1. ne Reihe von insgesamt 8 Widerständen à 10 kOhm schön sauber aufgereiht alle parallelgeschaltet vor dem LNBK... macht zusammen 1,25 kOhm
2. der eine 1,2 kOhm zwischen Blech und pin2 des Tuners... ist im Endeffekt genau dasselbe, sieht nur nich so lustig aus
der LNBA des LNBK gehört selbstverständlich angelötet. Ich könnt mir aber vorstellen, daß jemand den pin abgelötet und die Box als Zweitbox am Durchschleifausgang einer anderen Box betrieben hat, bzw. an nem Verteiler mit DCdurchlaß.
Löt halt mal wieder an und schau was passiert. Wenn der LNBK vorher schon kaputt war (vorm ablöten des pins) dann hat die Box das ja auch überlebt
...achja: auch wenn ich das mit dem Abklemmen der LNBversorgung hier schon öfter gepostet hab: ich wars nicht
never change a running system
-
- Einsteiger