Ruckelt alles, liegts an 10 mbit - Ãœbertragung???

Digital Recording
Onkeldieter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 23:38

Ruckelt alles, liegts an 10 mbit - Übertragung???

Beitrag von Onkeldieter »

Kann es sein, dass über die 10 Mbit Ethernet schnittstelle leider nur maximal 1,2 Megabyte übertragen werden können im halbduplex. Da können logischweise ja gar keine vernünftigen Aufnahmen gemacht werden...oder täusche ich mich. Videoprofis lachen sich auf jeden Fall tot, wenn die die was von 10 mbit hören... naja...
oder stell ich da was falsch ein beim grab tool???

wwershofen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 314
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 23:53

Re: Ruckelt alles, liegts an 10 mbit - Übertragung???

Beitrag von wwershofen »

Onkeldieter hat geschrieben: Videoprofis lachen sich auf jeden Fall tot, wenn die die was von 10 mbit hören... naja...
... und ich lach' mich über diese sogenannten Videoprofis tot.

Beim Streamen liegt bei mir die durchschnittliche Übertragungsrate bei 450-500 kB. Das geht locker über 'ne 10er Leitung und es bleibt noch jede Menge Platz für andere Sachen.

Erzähl Deinen sogenannten Videoprofis doch mal was von MPEG2-Komprimierung....

cu
wolle

P.S.: wenn Du nicht den PS sondern den TS streamst, kannst Du sogar alle Kanäle eines Transponders parallel streamen ohne dabei Dein Netzwerk dicht zu machen...
Geek by nature - Linux by choice
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Re: Ruckelt alles, liegts an 10 mbit - Übertragung???

Beitrag von Levithan »

Onkeldieter hat geschrieben:Kann es sein, dass über die 10 Mbit Ethernet schnittstelle leider nur maximal 1,2 Megabyte übertragen werden können im halbduplex. Da können logischweise ja gar keine vernünftigen Aufnahmen gemacht werden...oder täusche ich mich. Videoprofis lachen sich auf jeden Fall tot, wenn die die was von 10 mbit hören... naja...
oder stell ich da was falsch ein beim grab tool???
Hmm, war das jetzt eine Frage oder eine Feststellung ?
Was ruckelt denn bei Dir ? Fakt ist, dass die 10 mbit locker ausreichen. Eng wirds wirklich nur, wenn Du mehr als 2 Audiospuren gleichzeitig streamen willst. Wenn Du aber über direkt Crossover gehst (nutze am besten eine seperate Netzwerkkarte nur fürs Streamen) gibt es dabei auch nur selten Probleme.

Wenn Du fragst, ob Du bei Deinem Grab Tool was falsch einstellst, wäre es vielleicht hilfreich zu erwähnen welches Tool Du nutzt und WAS Du einstellst :wink:

Levi
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

Erklär doch mal deinen Profis, dass selbst DVD-Video bis maximal 9,8 MBit VBR spezifiziert ist.
Die meisten Kauf-DVD's bewegen sich im Mittel um die 6MBit, Premiere Streams liegen etwas darunter bei so 4MBit im Mittel.
Ich hab noch keinen DVB-Stream mit mehr als 7,5MBit Peak-Wert gesehen.
Dazu kommen noch die Audiospuren, bei Stereo sind das 192Kbit, bei Dolby Digital 448KBit
Also die 10Mbit reichen locker.
Wenn du die Resync's als Ruckler meinst, so scheint die Prozessorlast auf der DBox unter anderem schuld zu sein. Es kann auch Probleme bei falschen Netzwerkeinstellungen geben.

und tschüß
Rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
Onkeldieter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 23:38

Ruckelfrei?

Beitrag von Onkeldieter »



Tja, also DVD Qualität, (mpeg 4, erweiterter mpeg2 standanrd) 720 * 480 er Auflösung, ob da 9,8 mbit reichen, mit dolby digital ...das kann man ja bezweifeln...
Schade ist nur, dass ich mit wingrabZ nur 3 bilder pro sekunde gemacht werden...und einstellen kann ich das mit dem Programm auch nicht, wie hoch ich die frames oder ähnliches einstellen kann....welches Programm kann ich denn nehmen?? gibs ein besseres als wingrabZ?? denk schon oder?
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

DVD Standard sieht rund 10Mbit Datenrate vor und ist seit eh und je Mpeg2 - Dolby Ditgital, Dts und Stereo sind auch mit drin.
720*480 ist NTSC, 720*576 Pal.
Um irgendwelche Frames musst du dich nicht kuemmern. Die sind im Stream schon mit drin, drops treten nicht auf.
Lediglich der Stream kann Fehler aufweisen und wird dann neu synchronisiert. Wenn du viele Fehler hast, ruckelt das Bild.
Ueberpruefe deine Netzwerkeinstellungen, da stimmt was nicht.
WingrabE gibts noch, funktioniert perfekt unter Enigma/Neutrino. Es gibt noch 2-3 andere. Variert von Superkomfortabel bis Kommandozeileneingabe.

*MODS*Macht doch mal nen Sticky mit allen Streamapps.
Zuletzt geändert von nomade am Dienstag 6. Mai 2003, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
alexW
Developer
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 12:21

Re: Ruckelt alles, liegts an 10 mbit - Übertragung???

Beitrag von alexW »

wwershofen hat geschrieben:Das geht locker über 'ne 10er Leitung und es bleibt noch jede Menge Platz für andere Sachen.
Aber nicht, wenn z.B. der Treiber massig CPU dabei verursacht ;)
Davon abgesehen ist bei diesem Interface eher das Half ein Problem, als die 10 mbit.
Bitte Satz genau lesen, dort steht "ein" und nicht "das".
alexW
Onkeldieter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 23:38

HA, jetzt gehts!! Dankeschön

Beitrag von Onkeldieter »

Hab mir grad das ganz neue wingrab 08, so heist es glaub ich heruntergeladen...jetzt funktionierts !!
super!!
danke.
eviltrooper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 159
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 12:40

Re: HA, jetzt gehts!! Dankeschön

Beitrag von eviltrooper »

wwershofen hat geschrieben:P.S.: wenn Du nicht den PS sondern den TS streamst, kannst Du sogar alle Kanäle eines Transponders parallel streamen ohne dabei Dein Netzwerk dicht zu machen...

Wie mach ich das??? oder wie kann ich z.b. bei Direkt wenn ich die Digital und die Englische Tonspur streamen will ohne mir den film 2x zu bestellen? oder ist das nicht möglich???

:D
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz :)
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

Also ich mach das mit WinGrabE
Ich bestelle mir den Film, wechsle auf den richtigen Unterkanal (so etwa 10 Minuten vorher) und schau mir mit "Blaue Taste" - "Fragezeichen" die ID von Video und Audio an
(Video irgendwas mit FF am Schluss, z.B. 1FF . Dann startet Audio eins höher, hier z.B. mit 200, 201 und 203 für dt., engl. und Dolby Digital. Audio hat immer die 00, 01 und 03 am Schluss)
Diese dann in WinGrabE eingeben und Streaming starten.

Ich schneide das ganze mit ds.jar und auf dann auf DVD brennen.

und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
eviltrooper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 159
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 12:40

Beitrag von eviltrooper »

Und mit WingrabE kann ich dann Deutsch und DD gleichzeitig streamen??
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz :)
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

UND ENGLISCH!

natürlich nur, wenn man will :wink:

WinGrabE hat aber nur einen Timer zur Verfügung, aber den brauch ich eh nie. Denn wenn ich schon einen Film auf Direkt bestelle, dann schau ich ihn mir auch gleich mit an.

und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003