Streaming Liveansicht am PC

Digital Recording
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. März 2002, 22:14

Streaming Liveansicht am PC

Beitrag von vSaAmTp »

Ich hab mal versucht das Bild der Box auf dem PC anzuschauen. Klappt ja fast ganz gut.

Aber, mit TuxVision kann man schön umschalten, geht aber alles ewig lang. die premiere sender gehen überhaupt nicht. mit Wingrab kann kann ich schneller schauen, da ist es mit dem umschalten aber nicht das wahre.

gibt es kein tool, mit dem man den stream direkt in der box abgreifen kann oder man in echtzeit umschalten kann?
ich meine damit, sobald ich mit der ferbedienung umschalte, möchte ich das bild im pc und auf dem tv haben. ohne etwas neu zu starten. oder ich schalte in echtzeit über die software um.

ich lese immer nur über harddiskrecording, mich interessiert aber das direkte anschauen über den pc.

falls es noch nichts gibt, was ich schon fast glaub, wer könnt sowas umsetzen. es sollte bedienungsfreundlich sein. oberfläche ähnlich wie tuxvision. nur schnellere umschaltzeiten. evtl mit virtueller fernbedienung. so eine art client der sich das signal direkt aus der box holt und anzeigt, nicht wie wingrab den rechner als server nimmt. also ein stream player mit dem man live am pc schauen kann was auf der box läuft (inkl umschalten, per software oder fernbedienung)

Ich hab bis jetzt getestet:

WinXP mit TuxVision:
läuft soweit stabil, umschaltzeiten sind ewig und man muss immer stoppen, verschlüsselte sender laufen überhaupt nicht, gut ist das stream fenster (als window, mit toolbar oder als vollbild), zum einstellen sehr einfach und zum installieren auch.

WinXP mit WinGrab:
läuft soweit auch stabil, umschalten nur möglich durch beenden des players, die festplatte wird langsam aber sicher voller (denke ein temp file), betrachtung des streams mit dem mediaplayer, zum einstellen auch sehr einfach und installation nicht notwendig,

WinXP mit Jack the Grabber:
geht nichts, null bild
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. März 2002, 22:14

Beitrag von vSaAmTp »

keiner weiss ne andere lösung?

also gibts nur die alternative, signal an scart abgreifen und über ne video karte ab in den rechner. irgendwie aber blöd, digitales signal in analog dann am rechner wieder in ein digitales signal.
Truri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. April 2003, 17:54

Beitrag von Truri »

Hi,

ich kann Dir da leider auch nicht direkt weiterhelfen....
Hab mich selber noch nicht mit dem Thema beschäftigt .
Aber es gibt Ansätze es über das VLC-Project zu realisieren.
Dazu diesen Thread und oder diesen

Gruß
Truri
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. März 2002, 22:14

Beitrag von vSaAmTp »