Grabprobleme mit AC3-Ton

Digital Recording
JanVFL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2003, 16:39

Grabprobleme mit AC3-Ton

Beitrag von JanVFL »

Hi
versuche seit ca. einer Woche verschiedene Filmen zu streamen. Ausstattung Dbox2 mit Linux, Netzwerkverbindung zu einem Win98SE-Rechner.
Habe bisher Wingrab und Ngrab ausprobiert, ersteres läuft bei mir deutlich stabiler. Trotzdem kommt es sehr häufig zu resyncs, oder gar zum Abbruch, zu immer unterschiedlichen Zeitpunkten. Einen normalen Film mit Stereoton kann ich dabei meist ziemlich problemlos streamen, sobald ich aber als Ton AC3 (Premiere oder Pro7) einstelle, hagelt es Fehler. Ist das Streamen von AC3 irgendwie anspruchsvoller für die Hardware? Was kann man machen, damit das Streamen mit AC3-Ton genauso gut läuft wie mit Normalton? Gibt es noch andere Streamingtools für Windows?

Außerdem würde mich interessieren, wie ich aus den Streamdateien Werbung herausschneiden kann. Benutzen zum demuxen ds.jar, kann man damit u.Umständen sogar mehrer Teile eines Filmes zusammenfügen, wenn man manuell immer das Streamen stoppt, wenn Werbung kommt?
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

Welches Image benutzt Du zum streamen.
Die Streamingprobleme werden in erster Linie durch die Software auf der DBox verursacht.

Zum Thema schneiden solltest Du vorher noch ein bisschen in diesm Forum Lesen. Es gibt zu den von dir gestellten Fragen haufenweise Beiträge. :wink: Wenn Du dann immer noch Fragen hast - nur zu.

Gruß,
Grubi.
JanVFL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2003, 16:39

Beitrag von JanVFL »

Image ist glaube ich von Dezember, habe es nicht selbst drauf gespielt. Sind die neueren denn besser?
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2002, 05:32

Beitrag von Lechuk »

Bei mir laufen alle Images dieses Jahres.
Streamen geht am besten unter 2k./mit NGrab
Solltest vieleicht mal shoppen gehen. :wink:
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

JanVFL hat geschrieben:Image ist glaube ich von Dezember, habe es nicht selbst drauf gespielt. Sind die neueren denn besser?
Das kommt auch ein bischen auf den Boxentyp an.
Bei Nokias bekommst Du die besten Resultate mit dem AlexW 1.6.8 oder 1.6.9 mit den entsprechenden Streamingerweiterungen von Grandalfx.
Nach meinen Erfahrungen klappt Streaming unter Enigma deutlich besser als unter Neutrino.

Auf der Computerseite läufts am besten mit GGrab unter Linux.

Aber nochmal. Die Computerseite ist nicht ganz so entscheidend. Wichtig ist in erster linie was auf der Box läuft.
JanVFL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2003, 16:39

Beitrag von JanVFL »

Ist eine Nokiabox.
Ist das Draufspielen einer neuen Softwareversion denn schwer? An sich klappt ja das Streamen, nur bei AC3-Ton hagelt es Fehlermeldungen. Wobei bei Premiere-Filmen das noch geht zu Anfang, bei Pro7 (heute wollte ich eigentlich Starwars aufnehmen) kamen sofort zu Beginn Fehlermeldungen bei AC3-Ton, mit Stereo läuft es (mit einigen wenigen resyncs) bisher problemlos.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am besten eine neue Version draufspielt?
grubi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 13:00

Beitrag von grubi »

Wenn Du mit Windows arbeitest lädst Du Dir am besten den Dbox Bootmanager herunter und schaust in die Readme.

Steht eigentlich alles ganz gut erklärt darin.
kameleon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 15:25

Beitrag von kameleon »

@JanVFL wie nimmst du auf, bekomme nie nen ac3 stream übers netzwerk, immer nur stereo, hab sämmtliche grabber durch und auf der box war auch alles auf ac3 eingestellt