problem mit m2v

Digital Recording
Rev
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 22. März 2003, 12:47

problem mit m2v

Beitrag von Rev »

hi
ich habe gestern mit ngrab schuh des manitus aufgenommen, hat soweit auch ohne probs geklappt. logg:
26.04.2003 20:30:01 [AudioWriter0] started
26.04.2003 20:30:01 [VideoWriter] started
26.04.2003 20:30:01 [VideoHTTP] started
26.04.2003 20:30:01 [VideoHTTP] HTTP streaming started successfully
26.04.2003 20:30:01 [AudioHTTP0] started
26.04.2003 20:30:01 [AudioHTTP0] HTTP streaming started successfully

so nun liegen mir 2 dateien vor, eine m2v und eine m2a. aber egal was ich mache ich bekomme die m2v mit tmpeg nicht geladen, kommt immer: "'can't open or unsupportet'". hab schon auf diversen seiten lösungsvorschläge gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden, hat jemand ne idee?
Massaguana
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 14:36

Beitrag von Massaguana »

Ich will jetzt nichts Falschen sagen, aber ich denke du hast den Film noch nicht gemuxt.

Das must du erst machen bevor du den anschauen kannst.

Muxen = Ton und Bild mit einander verbinden.


Das kann man z:b. mit dem Tool "Wingrab machen.



cu


Massaguana
maah
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 20:24

Beitrag von maah »

... und anschließend noch mit dvd2avi in eine .avi-Datei wandeln. Dann sollte tmpenc den Film schlucken.

Schau mal hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ht=dvd2avi
maah + Philips 2xI Sat
chinchilla
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 25. April 2003, 13:26

Re: problem mit m2v

Beitrag von chinchilla »

Mansche machen es sich aber auch unnütz schwer....!
Rev hat geschrieben: so nun liegen mir 2 dateien vor, eine m2v und eine m2a. aber egal was ich mache ich bekomme die m2v mit tmpeg nicht geladen, kommt immer: "'can't open or unsupportet'". hab schon auf diversen seiten lösungsvorschläge gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden, hat jemand ne idee?
Stell in nGrab unter nGrabengine auf "Programm Stream File" und Splitgröße auf 3999Mb,dann haste eine gemuxte Datei und die jagste dann über tRrex mit den Einstellungen die du haben willst (Mpeg1 VCD oder Mpeg2 SVCD), danach und wirklich erst danach jagste die Datei zum Splitten oder auch zum Werbung rausschnippeln über tmpgenc und zwar Tmpgenc starten,dann auf reiter "File",weiter auf "MPEG-TOOLS" und nun auf "Merge & Cut"! Achte hierbei darauf was du bei Filetyp auswählst!
Für VCD nimst du "MPEG-1 Video CD" und für SVCD entsprechend "MPEG-2 Super Video CD (VBR).Wenn du das alles eingestellt hast kanste über "Add" dein File angeben und dann über Edit bearbeiten und mans solls nicht glauben auch schneiden.Must halt nur die Output-Dateien angeben.Ich numeriere sie immer :D
Es gibt bestimmt noch bessere varianten,aber mit dieser hier habe ich die besten quallitativen ergebnisse bezüglich Bildschärfe und vor allem Tonsyn.
Rev
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 22. März 2003, 12:47

Beitrag von Rev »

gut hat alles geklappt danke ,)