Authoring Problem brauch hilfe!

Digital Recording
XXCrashX2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. April 2003, 10:48

Authoring Problem brauch hilfe!

Beitrag von XXCrashX2 »

Hi ich grabe mit NGrab auf meinem Rechner nur wie mache ich aus den Files ne DVD?? Hab es schon mit meheren Programmen versucht aber es kommt immer illegal mepg stream oder so was.

Wenn ich grabe mit nur einem File dann kann ich es zwar in nero so rein ziehen als svcd aber ich will es ja auf dvd machen also 720X576 und nicht svcd Auflösung.

wer kann mir helfen?
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Hier gibt es mindestens 20 verschiedene Anleitungen, wie man eine DVD erstellen kann und was man beachten sollte. Wenn du die Suchen Funktion nützt, dann wirst du sicher finden, wonach du suchst.

Die Suchen Funktion gibt es übrigens gratis hier:

http://tuxbox.berlios.de/forum/search.php

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
XXCrashX2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. April 2003, 10:48

Beitrag von XXCrashX2 »

hi danke erstmal wie man ne dvd mach ist mir klar ich arbeite mit senarist aber der nimmt die files nicht an das ist das prob.

cu
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

1.) Du solltest das File durch ds.jar jagen und damit demuxen. Es korrigiert nämlich gleichzeitig die Syncs zwischen Audio und Video. Außerdem korrigiert es die AverageBitrat auf einen richtigen Wert. Vielen Programmen passt der Wert von 15000000 einfach nicht :-)

2.) Die GOP-Struktur sollte korrigiert werden, da ansonsten DVD-Player Probleme machen können, denn DVD-konform sind maximal 15 Bilder pro GOP, die Streams haben teilweise 20 und mehr pro GOP. Diesen Fehler kannst du mit MPG2VCR beheben lassen.

3.) Möglicherweise ist die Auflösung nicht korrekt. Dann solltest Du zumindest den ersten Header auf eine DVD konforme Auflösung patchen und nach dem Authoren wieder zurück stellen.

Cu leth

P.S.: Das hab ich alles in diesem Forum gelernt :-)
XXCrashX2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. April 2003, 10:48

Beitrag von XXCrashX2 »

hi danke für die infos wo bekomm ich die tolls denn?

noch ne frage wieso muß ich die Auflösung patchen?? ist das den nicht dvd auflösung die ich grabe?


cu
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Links für die Tools kann ich dir leider nicht geben (weiß die nicht auswendig). Musst einfach ein wenig googeln, dann bekommst du sicher alles, was du brauchst.

Bei den Auflösungen kommt es ganz darauf an, welchen Kanal du streamst. Die Auflösung kannst du herausfinden, indem du auf der Box die "Blaue Taste" drückst und danach "?". Dann zeigt dir die Box die Auflösung des aktuellen Kanals und einige weitere interessante Infos an.

DVD konform sind folgende Auflösungen: 720 x 576, 704 x 576, 352 x 576, 352 x 288

Wenn dein Stream aber zB 480x576 hat, dann kann sein, dass das authoring Programm meckert. Darum musst du patchen, damit es glaubt, es würde passen. Nach dem authoren aber unbedingt wieder zurückpatchen, ansonsten meint der DVD-Player es wären zB 720 x 576 findet aber nur 480 x 576 und würde das Bild dann vermutlich ziemlich zusammendrücken.

Die Auflösung deiner bereits gestreamten Files kannst du mit ds.jar herausfinden.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
XXCrashX2 hat geschrieben:...ich arbeite mit senarist...
??? ein Profiprogramm was >20000$ kostet und dann stellst Du hier solche Fragen ?

cu,
peter

--
no sig today
XXCrashX2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. April 2003, 10:48

Beitrag von XXCrashX2 »

@petgun

sorry das ich noch nicht lange streame und davor nur mit scenarist gearbeitet habe. es ging mir nur um das program ds.jar das kannte ich noch nicht.

cu