nGrab , MPeg5.1

Digital Recording
joda
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 16:56

nGrab , MPeg5.1

Beitrag von joda »

Hi ,
habe gestern auf Pro 7 den Star-Wars aufgenommen . Den Ton hatte ich auf Mpeg5.1 gestellt , 320 KB.
Den Ton hat Ngrab 0775 dann ach als m2a abgelegt , ich bekomme ihn aber nicht auf ..
weder mit WinAmp , Windows MediaPlayer , WinDVD4 ... OS ist Win200pro.
Hat einer 'ne Idee ?

Thx
joda
KayNine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Montag 10. März 2003, 14:59

Beitrag von KayNine »

Ton ist nicht MPEG 5.1 sondern Dolby Digital AC3 5.1, ein völlig anderes Komprimierverfahren. Schon mal umbenennen in *.ac3 versucht? Dann sollte zumindest WinDVD abspielen können. Mit *.mpa oder so wirde der Stream vermutlich falsch erkannt.

MediaPlayer und WinAMP können nur mit Plugin wiedergeben!

+Kay
joda
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 16:56

Strange ...

Beitrag von joda »

Hi ,
habe den Stream umbenannt und mit WinDVD4 aufgemacht. Länge wird korrekt angezeigt , aber nich abgespielt ...

alle paar sekunden mal ein paar fetzen (man kann erkennen , das es der richtige ton ist) , und zeit läuft viel zu schnell ...

Kann ich das vielleicht beides(Audio/Video) muxen , das er dann richtig läuft ?
:cry:
thx
joda
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

schon mal mit ifoedit probiert. vielleicht klappt es ja.

harbad
philips sat avia 600
jeti-power
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2002, 21:27

Beitrag von jeti-power »

Hi,

> MediaPlayer und WinAMP können nur mit Plugin wiedergeben!
...und du kennst so ein Plugin? Falls ja, würde mich interessieren wo man sowas findet :)

cu
jeti-power
KayNine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Montag 10. März 2003, 14:59

Beitrag von KayNine »

WinAMP-Plugin: z.B. hier http://winampac3.sourceforge.net, aber gibt wohl noch ein paar mehr.

WiMP: okay, installierter Codec von WinDVD sollte eigentlich reichen, oder?Kann's gerade nicht testen.

+Kay
omc
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Montag 21. April 2003, 15:11

Beitrag von omc »

@jeti

Es geht darum den entsprechenden Codec installiert zu haben, was bedeutet Du brauchst nur einen AC3 Codec.
Wenn Du z.B. von Sonic den Cineplayer installiert hast oder von Intervideo den DVDPlayer, dann kann auch der MediaPlayer jegliches AC3 abspielen (er benutzt einfach den Codec von den anderen Firmen mit). Seitens Intervideo kannst Du Dich ja mal nach den Dateien iviaudio.ax und mpgaudio.ax umschauen.
Vielleicht werden die Codecs ja auch mit den Testversionen mitinstalliert, also viel Spaß beim testen ...

Gruß
Oliver
jeti-power
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2002, 21:27

Beitrag von jeti-power »

Hi,

ich hab mittlerweile das Problem gefunden. Das Problem war so ein All-In-One Codec Pack der wohl Ärger machte. Ich hab den deinstalliert und schon lief auch das M2p File im Mediaplayer dank WinDVD :)

cu
Jens