Streamin Probleme

Digital Recording
jvh
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 10:09

Streamin Probleme

Beitrag von jvh »

Hallo an alle,
habe da ein kleine Prob. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Egal ob dbox2timer oder oder sserver die Filme werden vorzeitig abgebrochen. Es fehlt ungefähr das letzte Drittel. Die Quallität ist super und die Dateiuhrzeit stimmt auch mit dem Ende der Sendung überein.

Hier einige Daten:
Sagem 1xi, switch, Ahtlon 1GHz, 512MB, 18GB HD, Win98

HILFE!!! :cry:
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

@jvh

kommen vor dem Abbruch der Aufnahmen irgendwelche Fehlermeldungen bzw. Meldungen über Resyncs und treten die so ab 60 Minuten auf?

Das Problem ist Win98 und die dazugehörige Speicherverwaltung (sowohl RAM als auch Filesystem).

Das Streamen läuft am Anfang mit nur sehr wenig Last, die dann kontinuierlich immer grösser wird, bis die CPU gar keine Luft mehr hat, um die Daten rechtzeitig auf die Platte zu bekommen - dann kommts zu Resyncs und, wenn die zu heftig werden, zu einem Abbruch der Aufnahme.

Einen Erklärungsversuch, warum das so ist, habe ich hier unternommen: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17367 (recht weit unten in dem Thread.

Lösung: ein anderes Betriebssystem mit zB NTFS (NT4, Win2000, WinXP). Ich hatte mich für NT4 entschieden (auf nem P3-500 System...läuft seitdem ohne Probleme :D )

Grüsse...

Seppo