WinGrabE und die blöden PIDs

Digital Recording
Pedant
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 13:22

WinGrabE und die blöden PIDs

Beitrag von Pedant »

Kann man irgendwie einen Timeout setzen, statt "waiting for first data"?
Es ist nicht gerade leicht zweifelsfrei zu ermitteln welche Audio-PIDs eine Sendung benutzen wird. Kann man nicht einfach alle in Frage kommenden Audio-PIDs eintragen, also z.B. 0200, 0201, 0202 und 0203 und WinGrabE nimmt das auf, was es empfängt und lässte den Rest einfach weg, statt dass es bis zum jüngsten Tag auf "first data" wartet und lieber nix aufnimmt.
Darf doch nicht wahr sein, macht echt keinen Spass, Filme mit mehreren Audioströmen aufnehmen zu wollen.
Das scheint aber im ganzen Forum auch Keinen sonst zu stören oder ich brauche Nachhilfe in der Suchfunktion.
Gruß Frank
(WinXP, WinGrabE 0.82, Neutrino, AlexW 1.6.8 05.03.)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Die Audio Pids kannst Du doch ganz infach der Streaminfo entnehmen. :wink:
0x0XX0 -> Deutsch
0x0XX1 -> O Ton
0x0XX3 -> DD Ton
Gruß Gorcon
Pedant
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 13:22

Beitrag von Pedant »

Gorcon hat geschrieben:Die Audio Pids kannst Du doch ganz einfach der Streaminfo entnehmen.
ja schon, aber verbindlich weiß ich sie erst, wenn der Film schon läuft und dann ist es für den Start der Aufnahme zu spät.
Wenn ich vorab eine PID zu wenig angebe fehlt mir eine Tonspur, wenn ich eine zuviel angebe wird bösartigerweise garnix aufgenommen.
Da muss es doch einen Weg geben.
Bitte - Gnade - Hilfe
Gruß Frank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nö, die kannst Du auch vorher Dir aufschreiben. da sie sich ja nicht ändern.
Gruß Gorcon
Pedant
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 13:22

Beitrag von Pedant »

Hallo Grocon,
Die Zuordnung der PIDs zu den Sendern verändert sich nicht, soweit sind wir uns einig. Aber nicht alle Sendungen haben Deutsch, O, und DD. Wenn ich also alle drei PIDs zur Aufnahme eintrage, aber kein O-Ton gesendet wird, sondern nur z.B. Deutsch und DD, dann wartet WinGrab auf "first data" für die O-Ton-PID und startet die Aufnahme erst dann, wenn auch auf dieser PID was gesendet wird und dann ist der Film schon vorbei.
Gruß Frank
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Na gut das stimmt schon. Vieleicht habe ich die Frage falsch Verstanden. :-? Das könnt man dann machen.
Gruß Gorcon