Seltsame Phämomene beim streamen

Digital Recording
sl069po
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 22:39

Seltsame Phämomene beim streamen

Beitrag von sl069po »

Hallo,

Ich habe zwei merkwürdige Probleme beim streamen.

Problem 1:
Die Box (Nokia, 2xI, Sat) ist über ein selbstgecrimptes Kabel mit der Realtek-Karte in meinem Linux-Rechner verbunden. Wenn ich mit 'grab' versuche, einen Stream auf Platte zu speichern, bekomme ich nach etwa 10 Minuten nur noch drops. Von dem Mpeg-File ist auch nur die ersten 10 Minuten brauchbar. Ein Versuch mit 'ggrab' liefert nur ein völlig unbrauchbares Mpeg-File. Da das Problem bei allen Sendern auftritt, hatte ich Netzwerkverbindung in Verdacht.
Wenn ich aber von meinem W2k-Rechner, welcher an eine zweite Netzwerkkarte (3Com 905) des Linux-Rechners angeschlossen ist streame, kann ich ohne Probleme Streams von über 2 Stunden problemlos speichern.
Da bei dieser Konstellation die Daten aus der Box sowohl über die Verbindung Box<->Linux-Rechner als auch über die Verbindung Linux-Rechner<->W2k-Rechner laufen, kann die Netzwerkverbindung nicht die Ursache für meine Probleme unter Linux sein. Der Linux-Rechner ist ein AMD-K6III-400 mit 256MB RAM und einer Maxtor 4D040H2 Platte. Die gleiche Platte steckt auch in dem W2k-Rechner. Von der Performance sollte der Linux-Rechner eigentlich zum grabben reichen. Warum funktioniert das streamen unter Linux nicht?

Problem 2:
Egal von welchem Rechner aus ich streame, egal welches Programm ich nehme, egal welchen Sender ich streame, die Box schaltet sich gelgentlich aus. Einfach so. Warum?


Mfg und Danke,
Sl069po
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

Hallo,
bei ggrab gibt es offensichtlich einige Leute, bei denen der Stream kaputt ist. Ich habe noch keine Idee, woran das liegt. Bei mir tritt der Fehler leider nie auf.

Versuch es bitte auch mal mit ggrab unter Windows (brauchst nur das cygwin-Binary und die dll).

Welches Image hast du auf der box?
Welche Linux-Dist hast du?
Benutzt du das ggrab-0.09-Binary oder hast du selbst übersetzt?
Bitte start ggrab mal mit -vlog und -alog. Schick mir bitte mal per Mail die ersten 2 MB des log.vid und log.aud.


_____________________
Gruß
Gandalfx
sl069po
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 22:39

Beitrag von sl069po »

Ich habe mit ggrab 0.05 versucht zu grabben. Jetzt werde ich es mit der Version 0.09 versuchen.
KayNine
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Montag 10. März 2003, 14:59

Beitrag von KayNine »

Gibt's schon was neues? Siehe auch http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?p=138181

+Kay
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

Gandalfx hat geschrieben:Versuch es bitte auch mal mit ggrab unter Windows (brauchst nur das cygwin-Binary und die dll).
da wäre ich mir nicht ganz sicher. wenn ich cygwin nicht komplett installiere bekomme ich nur klötzchen.

harbad