16 Stunden hintereinander grabben?

Digital Recording
mveltre
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:45

16 Stunden hintereinander grabben?

Beitrag von mveltre »

hi !

hat von euch schon mal einer ~16h hintereinander gegrabt ? (mit streamserver).

ich will diese sendung aufnehmen:
http://www.phoenix.de/old/themen/topt/0 ... index.html

naja, und die geht halt 16h lang ..... will nur mal nachfragen, da ich es lieber sein lasse wenn was dagegen spricht. (bin ueber ostern im urlaub)

bye,
markus

PS : dbox2, sagem, 1xflash - normalerweise neutrino
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: 16 Stunden hintereinander grabben?

Beitrag von petgun »

Hi,
mveltre hat geschrieben:...ch will diese sendung aufnehmen:
http://www.phoenix.de/old/themen/topt/0 ... index.html..
...werde ich auch mit ggrab versuchen. Ca. 30-40 Gb sollten wir auf der Platte noch Platz haben ;-) Ich werde die 10 Teile der Sendung getrennt ueber den Timer aufnehmen....wir koennen dann ja evtl. austauschen wenn etwas in die Hose geht.

cu,
peter

--
no sig today
mveltre
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:45

Beitrag von mveltre »

rein theoretisch braucht das ~24 GB platz.
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

16 Stunden am Stück zu grabben sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Ich hab schon mal 72 Stunden MusicChoiceKanäle am Stück gegrabbt und das hat auch problemlos geklappt. Natürlich ist die Netzwerkauslastung beim Audiograbben ein Witz gegen die beim Filmstreamen. Kann ja maximal schief gehen :-)

Wenn ich meinen PC am Montag nicht brauche, dann werd ich es auch versuchen!

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
mveltre hat geschrieben:rein theoretisch braucht das ~24 GB platz.
..hat Phoenix eine konstante Bitrate? Wie hast Du das ausgerechnet?

cu,
peter
mveltre
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:45

Beitrag von mveltre »

petgun hat geschrieben:Hi,
mveltre hat geschrieben:rein theoretisch braucht das ~24 GB platz.
..hat Phoenix eine konstante Bitrate? Wie hast Du das ausgerechnet?

cu,
peter
reine erfahrungswerte beim filme-grabben. eine stunde braucht immer ca. 1,5 GB ;)
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

Danke für den Tipp. Werde auf jeden Fall mal die Box scharf machen. Aber einen Tag nicht an den Rechner und an die Glotze...wird ganz schön hart :D
mveltre
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2002, 09:45

Beitrag von mveltre »

Levithan hat geschrieben:(...)Aber einen Tag nicht an den Rechner und an die Glotze...wird ganz schön hart :D
als streamserver hab ich nen fli4l mit 40 Gb platte, da geht das mit an den rechner gehen :o). Und da ich eh nur ne kabel-dbox hab steck' ich einfach das scart-kabel waerend der aufnahme aus und kann weiter analog-tv schaun.
Im uebrigen ... die dbox kann auch im standby-modus aufnehmen. (wenn der timer so programmiert wurde). Dann stört das scart-kabel auch nich ;)

bye,
markus
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Levithan hat geschrieben:..Aber einen Tag nicht an den Rechner...
...das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn ich mit ggrab (mit hoher Prioritaet) aufnehme kann ich an meinenem PC wie gewohnt weiterarbeiten. Ich werde wahrscheinlich die 10 Teile getrennt aufnehmen und uU. direkt mit DVDlab authoren und auf DVD brennen.....dann habe ich auch keine Probleme mit Plattenplatz ;-)

cu,
peter

--
Ein Abteilungsleiter muss nicht unbedingt eine Abteilung leiten....ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen. [Anno Nuehm]
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

Wäre es nicht sinvoller mit der Timerfunktion zu arbeiten? Wenn dann mal eine Folge nicht so ganz OK ist, ist dann wenigsten nicht die ganze 16 Std. Aufnahme hin.

Grüße
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

Soo Leute, hatt das alles bei Euch gefunzt ? Leider fehlen mir die ersten beiden Teile, da die Aufnahme nicht gestartet ist ... :cry:
Der Rest ist okay geworden. Hat vielleicht jemand Lust mir die ersten beide Teile irgendwie zukommen zu lassen ? Wäre ne riesen Sache :D

Levi
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Levithan hat geschrieben:Soo Leute, hatt das alles bei Euch gefunzt ? Leider fehlen mir die ersten beiden Teile, da die Aufnahme nicht gestartet ist ... :cry:
Der Rest ist okay geworden. Hat vielleicht jemand Lust mir die ersten beide Teile irgendwie zukommen zu lassen ? Wäre ne riesen Sache :D

Levi
bin leider beim Eiersuchen versackt und war auch auf die Timeraufnahme angewiesen....ist natuerlich (Murpyh's Law) in die Hose gegeangen :-( So um 11:30 Uhr habe ich von Hand gestartet, was dann auch geklappt hat...es kommt aber eine Wiederholung, falls Dir keiner helfen kann.

sorry,
peter

--
There's never time to do it right, but there's always time to do it over.
[Edward A. Murphy]
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

Wiederholung ? Echt ? Cool, weisst Du schon wann ?
Vom letzten Teil fehlt leider auch ein Stück, da es wohl doch länger als 0.00 ging.

EDIT: Habe gerade mitbekommen, das vom dritten Teil die Jahre 1927-1933 fehlen. Irgentwie ist die Aufnahme abgebrochen. Können wir da irgentwie ins Geschäft kommen :D ?

Danke

Levi
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Levithan hat geschrieben:Wiederholung ? Echt ? Cool, weisst Du schon wann ?
Vom letzten Teil fehlt leider auch ein Stück, da es wohl doch länger als 0.00 ging.

EDIT: Habe gerade mitbekommen, das vom dritten Teil die Jahre 1927-1933 fehlen. Irgentwie ist die Aufnahme abgebrochen. Können wir da irgentwie ins Geschäft kommen :D ?

Danke

Levi
ich sichte meine Aufnahmen heute Abend mal genau. Den letzten Teil habe ich mit Sicherheit komplett und kann Dir das Teil auf DVD-RW zuschicken....schreib mir bitte eine Mail mit Deiner Adresse und was Dir genau fehlt. Wann die Wiederholung kommt weiss ich leider nicht mehr....und bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher???

cu,
peter

--
When choosing between two evils I always like to take
the one I've never tried before.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

Super Sache. Ich schreib Dir mal ne PN !

Danke

Levi
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

Mir fehlen leider ALLE Teile der Phoenix Dokumentation, da kein einziger Stream funktioniert hat. Hat sie jemand komplett, der sie mir gegen Kostenerstattung zukommen lassen kann? Oder hat jemand sogar einen Server, wo er sie hinlegen kann? Danke.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

gagga: Schick ich Dir, soweit ich habe. PN ist unterwegs !

Levi
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
gagga hat geschrieben: Oder hat jemand sogar einen Server, wo er sie hinlegen kann? Danke.
:roll: und dann willst Du Dir ueber 20GB saugen?
Ich habe bei Phoenix angefragt, ob's das komplette Teil auf DVD's gibt....ich sag' hier Bescheid wenn ich eine Antwort bekomme. Mich stoert das Logo und die daemliche Uhrzeiteinblendung ;-) Hier im Forum gab's aber auch mal einen genialen Link zu einer Site wo es alle moeglichen und unmoeglichen Serien fuer kleines Geld fertig auf DVD gab....moglicherweise gibt's da ja auch die 100 Jahre-Sendung.

cu,
peter

--
Auf die Erde pinkeln kann jeder. Sei ein Held und scheiße an die Decke.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
hier die Antwort von Phoenix:

Code: Alles auswählen

Bei der Reihe "100 Jahre - Die großen Bilder des Jahrhunderts" handelt es
sich um eine ZDF-Produktion. Die Originat-DVD-Edition erhalten Sie unter

http://shop.zdf.de oder Tel. 06131.70.4696

im ZDF-Shop. Bei der Kauf-Edition handelt es sich IMMER um eine gekürzte
Fassung: Rund 60 der im Fernsehen gezeigten 100 Folgen sind in der
DVD-Version enthalten. Das hängt mit der Rechtesituation bei den
Filmbeiträgen zusammen:

Das ZDF besitzt lediglich Ausstrahlrechte an allen Filmbestandteilen, aber
Verkaufsrechte nur an 60 Beiträgen. In soweit gibt es nur die gekürzte
Fassung. Einzige Alternative zu den Kaufkasetten sind eigene Mitschnitte
oder Mitschnitte von gewerblichen Anbietern.

PHOENIX wiederholt seine Ausstrahlung i.d.R. im Rahmen der Sonderprogramme
zu Weihnachten, Ostern und im Sommersonderprogramm. Wir weisen bei
PHOENIX.online rechtzeitig auf eine erneute Ausstrahlung von "100 Jahre"
hin. Es steht noch nicht genau fest, ob und wann im Rahmen des
Sommersonderprogramms (irgendwann zwischen 14. Juli und 31. August) eine
Ausstrahlung erfolgt. Spätestens zum Jahreswechsel sollte "100 Jahre" aber
wieder im Preogramm zu finden sein.
also, wenn wir's komplett haben wollen sollten wir uns untereinander austauschen, oder noch etwas auf die naechste, mit Sicherheit kommende Wiederholung warten.

<edit>
153,36 Euro fuer 5 DVD's die 'nur' die 60 Folgen enthalten :-(
Wir sollten uns kurzschliessen!
</edit>

cu,
peter

--
'Und allen Plaenen gegenueber begleitet mich die Frage: "Was soll der Unsinn?"; eine Frage, die ueberhaupt ganz und gar von mir Besitz zu nehmen droht'
[Theodor Fontane]
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 22. April 2003, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 12:27

Beitrag von Levithan »

Naja, ist aber eine super Antwort von Phoenix.
petgun, ich habe Dir ja per PN geschrieben, was ich habe. Ich kann Dir ja den Anfang des dritten Teils zukommen lassen ?

Levi
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
Levithan hat geschrieben:Naja, ist aber eine super Antwort von Phoenix.
petgun, ich habe Dir ja per PN geschrieben, was ich habe. Ich kann Dir ja den Anfang des dritten Teils zukommen lassen ?
ich finde die Antwort von Phoenix auch sehr gut! PN habe ich noch keine bekommen. Wie gesagt, schaue ich erst mal heute Abend genau nach, was ich habe und was in die Hose gegangen ist.

cu,
peter

--
"Sind diese Blumen natürlich oder künstlich?"
"Künstlich natürlich"
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

petgun hat geschrieben:Hi,
gagga hat geschrieben: Oder hat jemand sogar einen Server, wo er sie hinlegen kann? Danke.
:roll: und dann willst Du Dir ueber 20GB saugen?
Klar. Warum nicht?
petgun hat geschrieben: Hier im Forum gab's aber auch mal einen genialen Link zu einer Site wo es alle moeglichen und unmoeglichen Serien fuer kleines Geld fertig auf DVD gab....
Habe mal gesucht, konnte aber nix finden. Weißt Du zufällig noch den Link? Bin auf der Suche nach ein paar Folgen einer Serie für meine Freundin. Thx.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,

Zu 20GB aus dem Netz saugen:
Klar. Warum nicht?
?? das ist imho absolut krank und macht die Leitungen endgueltig dicht... Du wirst hier keinen finden der so einen Schwachsinn macht. Was denkst Du wer den Traffic bezahlt?
Habe mal gesucht, konnte aber nix finden. Weißt Du zufällig noch den Link? Bin auf der Suche nach ein paar Folgen einer Serie für meine Freundin.
finde ich jetzt hier auch nicht mehr....google Dir einen mit 'tv serien(name) auf DVD' und schon hast Du wast Du suchst.

cu,
peter

--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, bleibt aber
vielen erspart. (Curt Goetz)
gagga
Senior Member
Beiträge: 782
Registriert: Dienstag 25. Februar 2003, 21:35

Beitrag von gagga »

petgun hat geschrieben:Hi,

Zu 20GB aus dem Netz saugen:
Klar. Warum nicht?
?? das ist imho absolut krank und macht die Leitungen endgueltig dicht... Du wirst hier keinen finden der so einen Schwachsinn macht. Was denkst Du wer den Traffic bezahlt?
Äh, entschuldige. Wieso Schwachsinn? Nur weil Du kein Datenaufkommen in der Größenordnung hast, ich das Schwachsinn?
Wer den Traffic verursacht, zahlt auch (Server und Client). Ist doch wohl klar. ISPs funktionieren nun mal so, daß der Traffic an den Peeringpoints abgerechnet wird. Der ISP, der dann den Traffic zahlen muß, stellt ihn dann dem Kunden (also z.B. mir oder wem auch immer) in Rechnung. Da ich z.Zt. so ca. 100GB pro Monat bezahle kommt es auf die lächerlichen 20 GB auch nicht mehr an.
Und wieso macht es Leitungen dicht? Die Backbones idlen alle vor sich hin. Nur weil, die Enduser ISPs die Bandbreite limitieren, heißt es noch lange nicht, daß die Bandbreite nicht da ist. Ist halt nur ne Frage was man gewillt ist zu bezahlen...
Außerdem soll es ja Leute geben, die Flatrates haben ;)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
gagga hat geschrieben: Da ich z.Zt. so ca. 100GB pro Monat bezahle kommt es auf die lächerlichen 20 GB auch nicht mehr an.
und wieviel kostet Dich das?
Außerdem soll es ja Leute geben, die Flatrates haben ;)
...Du meinst jetzt zB. nicht eine Telekom-Flatrate, oder? Bei einer Upload Geschwindigkeit von 128 oder 256 kbit/sek wuerde das dann etwa 14 bzw. 7 Tage dauern :lol: Da ist die Schneckenpost ja schneller und billiger....1,44 Euro wuerde ein wattierter DIN A5 Umschlag an Porto innerhalb Deutschlands kosten.
Wenn ich die Serie komplett habe schicke ich Dir 5 DVD's per Post, die Du dann auf Deinem Hyper-Server der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen kannst :lol:

cu,
peter

--
alt.eunuchs.questions - Did it hurt?.