sserver probleme !

Digital Recording
tommi999
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 21:07

sserver probleme !

Beitrag von tommi999 »

Hi !

ich hab noch ein paar probs mit dem sserver!
wenn ich ggrab von hand starte läuft alles wunderbar (0 resyncs...).
jetzt wollte ich natürlich auch timergesteuerte aufnahmen machen mit sserver, nur klappt das nicht so ganz.

ich starte den server:
sserver -o c:\test -s 5000 2>aaa.log

dann bekomme ich die meldung :
server startet

das wars : die aufnahme startet nicht Dbox sagt zwar aufnahme beginnt in wenigen minuten und schaltet auch um , aber der rechner fängt nicht an!

Die einstellungen an der Box sind soweit ich das so sehe in ordnung.

woran kann das liegen ???
clinden
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:19

Beitrag von clinden »

Hallo,

das kann an Deinem Port liegen. Der Standardport von der dbox ist 4000 und Du hast 5000 eingestellt.

Prüfe nochmal, ob Du in der Oberfläche der dbox auch Port 5000 konfiguriert hast.

Bis denne
Christoph
Tschoertschill
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:16

Beitrag von Tschoertschill »

Der Standardport bei sserver ist 4000, aber bei der DBOX2 lautet der Standardport 31338 (ausser man verändert ihn in den Einstellungen).

Daher muss die Zeile

./sserver -sport 31338 ....

heissen.

Der -s Parameter legt fest, wo das File gesplittet wird. In diesem Fall bei 5 GB.

Gruss

Tschoertschill
tommi999
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2002, 21:07

Beitrag von tommi999 »

wie wird den ausgewählt , welche audiospur aufgenommen werden soll ???
Tschoertschill
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:16

Beitrag von Tschoertschill »

Normalerweise mit -p <pid1> <pid2> <pid3> ... für die zu empfangenen Video- und Audiostreams.

Da in der momentanen Fassung des sserver (Version 0.22a) ein Fehler ist, werden nicht mehr als 8 Parameter an den ggrab geschickt, wovon allerdings 6 Parameter schon intern vergeben sind.

Hier im Forum gab es einen Patch, der den Fehler korrigiert. Ferner gibt es auch einen Patch, wo ich mit den Optionen -lang_ac3, -lang_de und -lang_en die Sprache direkt auswählen kann.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruss

Tschoertschill
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 11:12

Beitrag von Gandalfx »

mhhhh,
imho gibt es in ggrab keine Begrenzung auf 6 oder 8 Parameter. Es sollten auf jedenfall mindestens 25 übergeben werden können (Funktioniert bei mir auch). Ist glaub ich eher ein Fehler im Tonauswahlpatch ;-)

Ports braucht man nur angeben, wenn man irgendwas verschraubt.
Der Default-Port von der Box zum Streaming-Server sserver ist 4000, der von ggrab/sserver zur Box zum Daten holen ist 31338.

@tommi
Versuch erst mal, die Aufnahme ohne Timer direkt von der Fernbedienung aus zu starten. Auf der Box muß der PC als Streaming-Server eingetragen sein mit Port 4000. Wenn nicht geht... ein lokaler Firewall ist immer für Überraschungen gut. Ohne den Sprachauswahl-Patch wird immer die erste Tonspur aufgenommen.
bommelid
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:05

Beitrag von bommelid »

Ja der Fehler liegt wohl bei meinem Patch. Am WE komme ich vielleicht mal dazu, das neu zu machen.

Gruß
bommelid
Nokia 2xI, AVIA 500
Tschoertschill
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:16

Beitrag von Tschoertschill »

Hi,

ich habe mir noch einmal die verschiedenen Sources und Diffs zum sserver angeschaut.

Der Fehler bei der Übergabe der Parameter ist nur bei dem ersten veröffentlichten Tonauswahlpatch aufgetreten.

Siehe Post von "bommelid" vom 8. März 2003:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 6c225c49c5

Beim Post von "hugohuetzel" vom 4. April 2003 ist dieser Fehler bereits korrigiert worden.

Das Original ist fehlerfrei. :lol:


Gruss

Tschoertschill