mehrere Streams schneiden mit ds.jar?

Digital Recording
Aiwass2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:59

mehrere Streams schneiden mit ds.jar?

Beitrag von Aiwass2002 »

Hi,

ich möchte mehrere Filme auf einer DVD abspeichern (in meinem Fall Twin Peaks) und bin am überlegen, mit welchem Programm ich meinen Programstream von der DBox vor dem Demuxen am besten schneide (ich nehme immer ca. 3 min frueher auf und beende auch 3min. frueher beim streamen).

Habe ich immer ds.jar zum schneiden und demuxen genommen um EINEN Film pro DVD aufzunehmen, so funktioniert das hier leider nicht:

Sobald ich bei Collection 0 mehrere Streams einfuege (ich nenne sie einfach 1.mpg, 2.mpg und 3.mpg) und fuer 1.mpg das cut-in und cut-out eintrage, gilt dies automatisch fuer 2.mpg und 3.mpg. Mache ich 3 Collections (eine pro mpg), so erhalte ich am ende 3 demuxte files.

Wie macht Ihr das? Benutzt Ihr in meinem Fall ein anderes Programm zum Schneiden? Weiterhin suche ich noch eine Anleitung zu ds.jar - der Autor hat sie leider von seiner Seite genommen.

VIelen Dank für Eure Hilfe, und sorry für das lange Posting - bin immer lieber etwas ausführlicher.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Re: mehrere Streams schneiden mit ds.jar?

Beitrag von harbad »

Aiwass2002 hat geschrieben:VIelen Dank für Eure Hilfe, und sorry für das lange Posting - bin immer lieber etwas ausführlicher.
soviel geschrieben und nichts gesagt. was spricht dagegen jedes file hintereinander zu schneiden, was soll später damit passieren (dvd ist klar, aber welchen weg willst du gehen).
Aiwass2002 hat geschrieben:ich möchte mehrere Filme auf einer DVD abspeichern (in meinem Fall Twin Peaks) und bin am überlegen, mit welchem Programm ich meinen Programstream von der DBox vor dem Demuxen am besten schneide (ich nehme immer ca. 3 min frueher auf und beende auch 3min. frueher beim streamen).
ist schon ein bisschen seltsam deine methode, warum lässt du die letzten drei minuten weg? :wink: und warum willst du vor dem demuxen schneiden, ds.jar macht doch beides in einen arbeitsgang.
Aiwass2002 hat geschrieben:Wie macht Ihr das? Benutzt Ihr in meinem Fall ein anderes Programm zum Schneiden? Weiterhin suche ich noch eine Anleitung zu ds.jar - der Autor hat sie leider von seiner Seite genommen.
ne anleitung liegt hier noch irgendwo rum, schick mir mal ne pm mit mailadresse.

harbad
philips sat avia 600
Aiwass2002
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:59

Beitrag von Aiwass2002 »

Danke für Deine Antwort, harbad. Ich meinte natürlich 3min früher und 3 min.länger :lol: PM ist unterwegs.

Ich wollte mir ein wenig Arbeit ersparen und gleich beim Demuxen schneiden. So hatte ich es immer bei nur EINEM Film pro DVD gemacht.

Jetzt versuche ich mehrere Filme auf eine DVD zu packen und versuchte das analog mit Doppelklick auf die mpg Dateien unter ds.jar. Da fiel mir auf, dass die Einstellung fuer das erste mpg File gleich fuer alle anderen mpg files in einer collection gilt.

Muss ich jetzt mehrere Collections nehmen (also eine für jede mpg datei), oder gibt es einen Haken in ds.jar dafür, dass das Programm für jede mpg Datei andere cut-ins und cut-outs nimmt?
depfor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 25. Februar 2002, 19:01

Beitrag von depfor »

Es gibt zwei Moglichkeiten

1. wenn als Program Stream File aufgenommen
jede Twin Peaks Folge
(ungeschnitten) in Collection 0 bei ds_jar einfügen.
Dabei werden alle Folgen zu einem m2v und einem m2a
zusammengefügt.
Da ist dann allerdings noch die Werbung drin-
also das neue m2v und m2a File nehmen
in Collection 0 einfügen-Schnittpunkte angeben-
demux.


2. Arbeiten mit mehreren Collections
Folge 1 = Collection 0
Folge 2 = Collection 1
Folge 3 = Collection 2
usw.

Collection 0 ist ja klar
Collection 1-2-3-4-usw bekommst du-
auf files gehen +(create new file collection)
bei jedem drucken von + kommt eine Coll. hinzu.
Wieder auf main zurück-
haken setzen bei - work with all collections-

collection 0 Folge 1 laden und cut punkte setzen
collection 1 Folge 2 laden und cut punkte setzen
usw.
olli1967
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 15:33

Ich schneide mit Vidomi

Beitrag von olli1967 »

Hi,

ich schneide mit Vidomi, dies geht sehr schnell und zuverlässig. Vidomi kann nun auch AC3. Danach alle Files ins DS Jar und es gibt keinerlei Probleme.
Bei mir hat es beim schneiden mit DS Jar Probleme gegeben. Auch die Tipps von Harbad die ini zu löschen führten zu keinem Ergebnis. Leider wird ja DS Jar nícht weiter entwickelt.

Gruß Olli