NGrab-Probleme beim Image vom 15.04. (BI 1.6.9)

Digital Recording
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

NGrab-Probleme beim Image vom 15.04. (BI 1.6.9)

Beitrag von rincewind »

Hallo zusammen,
hat sonst noch jemand probleme beim Streaen mit der neuesten Version von alexW's Image?
Ich bekomm mit relativ großer Wahrscheinlichkeit folgende Meldung bei NGrab:
21:15:27.937 [Muxer] muxer panic: audio (2) video pts diffrence [-5760] to big. something must be wrong with the validation code. please inform Elmi on #dbox2. created stream will be invalid. [muxer terminated]

Das ganze passiert mit dem eingebauten ucode.bin und mit meinem eigenen ucode.bin
Ich steig jetzt erstmal wieder auf ein älteres Image um. Seltsamerweise funktioniert WinGrabE ohne diesen Fehler, allerdings mit relaitv vi8elen Resync's. GGrab bringt zwar keine Fehler, aber das Video hat immer mal wieder ein paar falsche Bilder mittendrin (Verblockung und falsche Farben...)
Wie gesagt, ich hab das neueste Image vom 15.04. und das Basimage 1.6.9 auf einer Philips Box.

und tschüß
rincewind
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003
Janno27
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Januar 2003, 17:17

Beitrag von Janno27 »

Hi,

ich hab mit praktisch der gleichen Konfiguration, d.h. Philips mit BI 1.9.6 und cramfs 15.04, problemlos mit ngrab streamen koennen. Ein kleiner Probelauf auf Premiere Start lief ueber 20 Minuten ohne Resyncs oder andere Fehlermeldungen.

Gruss,
Janno
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

Tschuldigung,
was verwechselt, ist ja schon spät...
Die Fehlermeldung ist von WinGrabE. Das macht die probleme.
NGrab macht nur die REsync's.
Wollte Schneewittchen im Disney Channel aufnehmen, bei den 90 Minuten 23 Resync's.
ggrab (unter SuSE Linux 8.2) bringt die meisten Fehler am Anfang, nach ca. 20 Minuten läuft es laut PVAStrumento Fehlerfrei.
Bei NGrab sind die Fehler gleichmäßig verteilt. Und bei Pearl Harbor brach WinGrab mit der Fehlermeldung ab (bei mehreren Audiostreams gleichzeitig aufnehmen)

Tja, was soll man machen...
Philips Box, Baseimage 1.6.3, alexW Image vom 19.05.2003